Donnerstag, 8. April 2021

Leseliste März 2021 - FAZIT

Leseliste März 2021 - FAZIT


Da ich im Februar bemerkt habe, dass es mit einigen Bereichen nicht so geklappt hat, habe ich ein wenig am Losverfahren geschraubt. Vor allem habe ich aber erst einmal das Try-A-Chaper Vorhaben pausiert und hebe mir das mal für einen längeren Urlaub auf.

Mittlerweile ist schon wieder eine Woche rum und daher habe ich gleich den aktuellen Stand notiert und nicht wie ich die Liste erstellt habe. Ich hoffe das ist nicht zu verwirrend, aber so viele Leute schauen sich das ja eh nicht an. :)



BEENDET (13)


Randi Darren „Wild Wastes“ (#1) (später nachgelegt)

Ich wollte was ganz simples und einfaches. Guilty Pleasure halt und gut ist. Aber ich war dann doch überrascht wie gut es für so ein doch eher Erotik-Männer-Genre geschrieben war. Ich möchte den Protagonisten und den Weltaufbau sehr. Klar ging es 80 % um das Eine aber wenn der Charakter sympathisch ist, dann macht das viel aus. Lediglich zum Ende wurde es dann eben doch deutlich, dass das Buch eher für Männer geschrieben war, aber naja.


Mia Kingsley „Halloween Daddies“ (später nachgelegt)

Da war ich dann gerade so drin im Erotik-Genre aber das war dann doch ein Griff daneben. Ich habe das ganze dann auch nach etwas über der Hälfte abgebrochen, weil es nichts für mich war. Ich werde es aber trotzdem als gelesen.


Bettina Rubow „Der Migräne Kompass“(ALTE-Leseliste)

Das Buch hatte ich schon im Februar angefangen und dann im März beendet. Es war mir eine sehr große Hilfe und ich kann es wirklich jedem empfehlen, der sich mit Migräne herumschlagen muss.


Helen Harper „Bloodfire“ (Destiny Destiny #1) (Hörbuch später nachgelegt)

Das Hörbuch habe ich eher zufällig auf Bookbeat entdeckt und gehört. Ich war extrem positiv überrascht. Leider haben mich die Reviews von den Folgebänden sehr enttäuscht, weil es wohl keine schöne Liebesgeschichte geben wird. Allerdings hat mich die Protagonistin so überzeugt, dass ich trotzdem irgendwann die Reihe weiterhören werde.


Akatsuki „Sister & Vampire“ (#3-5) (Lostopf-Manga-Serien)

Das war ja die Reihe, die ich zum Abbauen im März gezogen hatte. Das hat auch sehr gut geklappt. Ich hatte sogar noch weitere Bände gekauft, weil mir die Reihe dann mit jedem Band mehr gefallen hat. Die Reihe möchte ich dann im April beenden und eventuell noch den Spin-Off lesen. Mal schauen. Momentan lese ich an Band 6. Daher wird das dann auch auf meine Leseliste von April mit draufwandern.


Lynsay Sands „Vampir allein zu Haus“ (Argeneau #30) (Wunsch-Hörbuch)

Das war wieder richtig gut. Ich liebe die Argeneau Reihe und der Band war auch wieder ein Traum.


Laurann Dohner „The Gorison Traveler Incident“ (Veslor Mates #1)(Wahlbuch)

Das Buch hat mich wirklich enttäuscht. Ich hatte von Laurann Dohner viel mehr erwartet, da ich von ihr eben besseres gewohnt bin.


Marie Force „Mein Glück mit dir“ (Green Mountain #10) (Hörbuch später nachgelegt)

Hier hatte ich mich sehr auf den neuen Teil gefreut und er war wieder so schön. Es geht in dem Band um einen der beiden Zwillingen. Ich liebe diese große Familie sehr.


Ness Knight „Gute Nacht, Abenteurer!“ (ALTE-Leseliste)

Das war ein Gute Nacht Geschichten Buch das ich mit auf Arbeit genommen habe und dort mit den Kinder gelesen habe. Es hat uns wirklich gut gefallen, aber es ist kein typisches Gute-Nacht-Geschichten Buch, sondern wirklich ein Abenteurerbuch.


Jasmine Wylder „Entführt von Wölfen“ (#1) (Wunsch-Hörbuch)

Ja, ja, ich hätte es schon bei dem Titel ahnen können, aber schaut euch mal die Reviews bei Goodreads an. Da dachte ich, es könnte doch was sein. Also es war nicht gut. Die Zeit hätte ich lieber für was andere nutzen sollen. Eine Kurzreview folgt bald.


Jennifer L. Armentrout „Sternensturm“ (Revenge #1)(ALTE-Leseliste)

Das Hörbuch hatte ich im Februar angefangen und es hat mir sehr gefallen. Eine Rezension wird bald kommen.



MITTENDRIN



Akatsuki „Sister & Vampire“ #6

Hier bin ich wie oben schon erwähnt gerade beim Lesen vom 6. Teil. Ich finde es wirklich interessant wie die Mangaka in jedem Teil ein neues Detail zu der Reihe hinzufügt und ich bin gespannt wie sie endet, auch wenn es gefühlt in der Beziehung zwischen Erna und Richter nicht weiter vorangeht, was ziemlich frustrierend ist. Band 7 liegt auch schon bereit. Wenn ich es richtig verstanden habe endet die Reihe mit Band 8.


Ursula Kopp „Alles Bio vom Balkon“

Das ist ein Rezensionsexemplar. Ich hatte überhaupt keine Zeit endlich meinen Balkon in Schwung zu bringen. Wenigstens habe ich das Hochbeet auf Arbeit befüllt, aber ich muss unbedingt jetzt am Wochenende mal meinen Balkon machen, aber ich habe nur den Sonntag frei und da haben sie ja wieder so schlechtes Wetter angesagt. Es ist zum Verzweifeln. Ich bin gefühlt nur noch auf Arbeit oder wenn ich zu Hause bin, dann geht’s mir schlecht und/oder das Wetter ist ne Katastrophe. Naja, aber das Buch muss auf jeden Fall die Tage auch mal weitergelesen werden.


Meike Winnemuth „Bin im Garten“

Das Buch ist gerade erst bei mir eingezogen und ich habe erst etwas durchgeblättert. Da freue ich mich aber schon drauf, da ich solche Tagebuchähnlichen Bücher sehr mag und es hier um das Thema Garten für sich entdecken geht.


Cebelius „Mask of the Template“

Das Hörbuch hatte ich mir auf Audible gekauft, weil ich ja das Abo beenden wollte und meine Guthaben aufbrauchen wollte. Außerdem gefiel mir ja „Waste Lands“ so gut und das wurde mir als sehr ähnlich empfohlen. Leider gefällt mir das nicht so. Hier ist mir der Protagonist eben nicht sympathisch und schon gefällt mir dann auch diese Erotik, die eher für Männer geschrieben ist auch nicht. Da überlege ich noch, dass Hörbuch zurückzugeben.


Luna David, Amy Bellows „ Dear Daddy, please praise me“

Ja, ich habe gerade einen merkwürdigen Geschmack, aber das Buch wurde sehr gut bewertet bei den Lesern, die sowas halt gern lesen und ich habe da gerade Lust drauf. Ich bin aber noch ganz am Anfang.



NICHT GELESEN, kommen aber mit in den nächsten Monat (7)


Jill Shalvis „Allways on my mind“ (Losverfahren-Buch)

Hier bin ich nicht mal ansatzweise zum Lese gekommen, ich werde es aber in den nächsten Monat mitnehmen.


Eve Langlais „When an Alpha Purrs“ (A Lion's Pride #1) (Wunsch-Hörbuch)

Das Buch hatte ich zwar lose mit auf die Liste genommen, aber im Hörbuchsektor bin ich Mitte März aufs Erotik Genre umgesprungen und habe daher die Liste vernachlässigt. Das Buch wird allerdings mit in den nächsten Monat genommen.


Lynn Tyler „Pack Mates“ (Pack Mates #1) (Ebook) (Wunsch-Ebook)

Im Ebook-Genre bin ich auf ein anderes Ebook aufmerksam geworden und habe mir das erstmal gekauft und angefangen zu lesen. Sowas spontanes gönne ich mir gerade bei Ebook auch, weil ich damit immer hoffe mir das Lesen mit dem Reader mal wieder etwas schmackhafter zu mache und das könnte damit tatsächlich passieren. Da ich aber immer noch große Lust auf „Pack Mates“ habe, könnte es gut möglich sein, dass ich es im April dann anfange, wenn ich mein aktuelles Ebook beendet habe.


Thea Harrison „Der Kuss der Helle Fae“ (The Elder Races #8) (Losverfahren-Buch)

Hier bin ich nicht mal ansatzweise zum Lese gekommen, ich werde es aber in den nächsten Monat mitnehmen.


Tatsuya Endo „Spy x Family“ (#3) (Wunsch-Manga)

Tsunani Minatsuki „My Roommate is a cat“ (#2) (Wunsch-Manga)

Diese beiden Mangas sind eigentlich aus Reihen, die mich total geflashed haben und sie sind nur ungelesen, weil mich die Sister & Vampire Reihe im März komplett eingenommen hat. Sie werden daher auf jeden Fall im April gelesen.


Akane Shimizu „Cells at Work“ (#2) (Wunsch-Manga)

Den Manga werde ich, glaube ich zumindest momentan, wohl auch mit auf die April-Liste setzten, weil ich Lust drauf habe. Ich muss nur erst einmal sehen welche Reihe ich zum Reihen-Abbau ziehe. Wenn die Reihe zu umfangreich ist, dann geht es eben nicht.


NICHT GELESEN, wandern zurück ins Regal (10)


Saki Aikawa „Wenn das Liebe ist“ (#2) (Wunsch-Manga)

Umi Ayase „Lovely Notes“ (#2) (Wunsch-Manga)

Ayuko „My Eureka Moment“ (#2) (Wunsch-Manga)

Rammaru Zaria „Coyote“ (#2) (Wunsch-Manga)

Marina Umezawa „Spüre meinen Herzschlag“ (#2) (Wunsch-Manga)

Yuki Shiraishi „Und wenn ich dich lieben würde?“ (#2) (Wunsch-Manga)

Saki Aikawa „In love with you“ (#2) (Wunsch-Manga)

Enzou „Mother's Spirit“ (#2) (Wunsch-Manga)

Nanase „Limit Honey“ (#2) (Wunsch-Manga)

Das waren alles Mangas, die ich mir für meinen Urlaub rausgesucht hatte, aber aus verschiedenen Gründen bin ich dann im Urlaub nicht zum Lesen gekommen. Die wandern nun alle wieder ins Regal zurück, da ich im April dann wieder ein Reihe abbauen will und mir andere Mangas zum Abbau meines SUBs heraussuchen möchte.


Kathinka Engel „Halte mich. Hier“ (Finde mich #2)(Wunsch-Hörbuch)

Das Hörbuch ist kurzfristig mit auf die Liste gewandert, weil ich überlegt hatte mein AudibleAbo zu beenden, da ich nun auch Bookbeat bezahle. Allerdings behält man bei Audible die bezahlten Hörbücher sowieso und daher kann das auch erst einmal ungehört liegen bleiben. Es hat auch keinen Vorrang vor den anderen Hörbüchern, die ich noch habe und daher wird es nicht auf die April-Liste übernommen.



MITTENDRIN ( in einem anderen Monat angefangen aber im März nicht weitergelesen) (4)



Lora Leigh „Shifter“ (Breeds #11.5) (ALTE-Leseliste)

Dieses Buch war bereits im Januar und Februar auf meiner Alt-Lasten Liste, aber ich hatte einfach keinen Lust weiterzulesen. Mir gefällt diese Kurzgeschichte aus der Breed-Reihe so gar nicht, aber auch wenn ich mich mittlerweile bei anderen Büchern nicht mehr zwinge sie zu beendet, so möchte ich doch bei Reihen, die ich weiterlesen möchte, alle Bände lesen, um nichts zu verpassen. Irgendwann muss ich mich also durchboxen.



G. A. Aiken „Long Island Witches“ (ALTE-Leseliste)

Das Buch war schon im Januar und Februar auf der Liste. Es enthält zwei Geschichten, von denen ich bisher eine gelesen und geliebt habe. Die andere spare ich mir irgendwie ein wenig auf. Auf meinem Lesehocker bleibt das Buch nun aber liegen, bis ich mich entscheide nun doch die letzte Geschichte aus meiner geliebten Lions-Reihe zu lesen. (Auch wenn sie eher ein Spin-Off dazu sind)



Jörg Benne „Verax“ (ALTE-Leseliste)

An dem Buch habe ich im Dezember gelesen, aber im Januar gar nicht. Es ist ein Spiel-Buch in dem man den Ausgang der Geschichte selbst entscheidet. Allerdings kann man das nicht so einfach weglesen und so hatte ich im Januar und Feburar keine Zeit dafür. Ich denke im März wird es auch eher nichts, aber es bleibt halt auf der Liste, da es angefangen ist.



Amanda Clover „Escape the Island of Eldrith Lust“ (Ebook)(ALTE-Leseliste)

Hier gilt das gleiche wie für „Verax“.






LG

Sunny


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen