Kurzreviews 2021 #8 (März)
Akatsuki „Sister & Vampire“ (#5)
Manga+Extra, Altraverse, Romance 16+, 17.03.2021 7,00€ Amazon
Die Geschichte wird wirklich immer abwechslungsreicher, wenn man auch nicht wirklich einen Sinn erkennen kann. Richter stellt Erna weiter hinterher und neckt sie. Erna versucht weiter immer das Gute in Richter zu sehen und ihm zu widerstehen. Ich finde Richters arrogante Art einfach herrlich und mag seine dominante und eingebildete Art. Man merkt ja trotz allem immer, wie er Erna beschützt und sich um sie sorgt.
Die beiden kommen jetzt in einem anderen Ort an und bekommen es nun mit Geistern zu tun. Ich finde es wirklich interessant, wie hier in jedem Band wieder was anderes dazukommt und so die Geschichte interessant bleibt.
Der Zeichenstil ist sehr schön, nur bleibt weiterhin das Problem, dass manche Szenen so chaotisch gezeichnet sind, dass sie keinen Sinn für mich ergeben. Andere Szenen und vor allem Richters Mimik und Gestik dagegen sind einfach genial
In der Erstauflage gab es ein wunderschönes Lesezeichen dazu.
Story 4,4/5
Zeichenstil 4,4/5
Charaktere 4,6/5
Gesamt 4,6/5
Helen Harper „Bloodfire“ (Blood Destiny #1)
Hörbuch, Bookbeat, Urban Fantasy, 8:37h
Die Geschichte hat mich sehr überrascht. Ich hatte nicht viel erwartet. Eigentlich dachte ich, es handelt sich um eine eher billige Urban Fantasy Geschichte, aber dann war ich überrascht, wei gut die Welt aufgebaut war und wie nah mir die Protagonistin stand.
Mackenzie lebt als Mensch bei einem Gestaltwandler-Rudel. Diese Konstellation finde ich schon einmal sehr interessant. Nicht alle im Rudel sind davon begeistert und so ganz freiwillig ist dieses Zusammenleben auch nicht. Nach und nach erfährt man warum dies so ist, wie Mack dort hingekommen ist und auch, dass sie auch bestimmte Fähigkeiten hat. Leider wird schon gleich am Anfang ihr Rudelführer ermordet und das bringt jede Menge Gefahren und Probleme. Die Gestaltwandler sind der Bruderschaft unterstellt, die sich um alle Belange der Gestaltwandler kümmern und eben auch Urteile fällen und Ermittlungen aufnehmen. Niemand darf aber erfahren, dass Mack eine Mensch ist und so wird ihr Leben nun sehr kompliziert und nebenbei muss sie mit ihrer Trauer umgehen und will natürlich auch selbst den Mörder finden und Rache nehmen. Freundschaft, Feindschaft, familiäre Bande spielen hier eine große Rolle, genauso wie Hierachien und Machtkämpfe. Das wird wirklich alles richtig toll beschrieben. Ich fühlte mich schon lange nicht mehr so sehr in eine Geschichte hingezogen. Leider gibt es aber einen ganz großen Minuspunkt bei dieser Reihe. Ich hatte mir bei meiner großen Begeisterung natürlich sofort angesehen wieviele Teile es von der Reihe gibt und dann fielen mir da sofort die kritischen Reviews auf. Da wurde immer wieder auf einen Punkt hingewiesen, der für mich leider ein großer Knackpunkt sein wird. Es gibt hier keine Liebesgeschichte. Man merkt bereit hier im ersten Band das Knistern zwischen Mack und einem bestimmten Charakter und ich hatte natürlich gehofft, dass sie dann spätestens im zweiten Band zusammenkommen. Da dies aber wohl über alle 5 Bände wohl nie richtig passieren wird, weiß ich nicht so recht, wie ich mich verhalten werde. Das ist eigentlich ein No-Go für mich und wird mich ganz sicher frustrieren. Allerdings habe ich mich schon lange keinem Charakter mehr so nahe gefühlt wie Mack und irgendwie muss ich, glaube ich, trotzdem wissen, wie alles weiter geht. Ich bin mir da noch sehr unsicher.
Alles in allem war ich aber wirklich unglaublich positiv überrascht. Das ganze hatte viele überraschende Wendungen, tolle Nebencharakter und viel Spannung und Action und trotzdem auch viel Zwischenmenschliches. Für mich eine ideale Mischung
Die Sprecherin, Emilia Wallace, hat ihre Arbeit sehr gut gemacht. Ich konnte daher sehr gut in die Story abtauchen.
Story 4,6/5
Sprecherin 4,6/5
Charaktere 5+/5
Gesamt 4,6/5
Randi Darren „Wild Wastes“ (#1)
engl. Audible Hörbuch, Erotik/Fantasy, 10:32h, 21.03.2021 AudibleAbo 9.95€
Ehrlich gesagt hatte ich nicht viel erwartet. Ich hatte Lust auf eine einfache explizite Erotik-Fantasygeschichte. Das das ganze dann doch recht gut geschrieben war für dieses Genre überraschte mich eher. Es wurde sich tatsächlich Mühe mit dem Weltaufbau und vor vor allem dem Hauptprotagonisten gegeben. Das ganze spielt in Amerika. Kur vorm Ende des zweiten Weltkrieges scheint eine Naturkatastrophe über das Land eingebrochen zu sein. Alles liegt im Chaos. Das ganze ist ein Fantasywelt und es leben hier Menschen in Konkurrenz mit mythischen Wesen. Wir haben es mit wirkliche vielen verschiedenen Wesen zu tun – Orks, Feen, Elfen, Dryaden, Tiermenschen und vieles mehr. Vince, der Hauptcharakter, ist ein Mensch und verdient sein Geld als Ranger. Er streift durch das Waste Land und erledigt Aufträge. Im Wasteland treiben sich aber eben auch die Wesen herum und im Normalfall bekämpft man sich. Vince versucht im Laufe des Buches einen anderen Weg einzuschlagen und das wird wirklich interessant erzählt und ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Das ganze ist eine Reihe mit mehreren Bänden.
Vince ist auch nicht komplett menschlich, sondern hat bestimmte Fähigkeiten. Auch die waren sehr interessant. Die Wesen haben durch durch ihre Anatomie andere Fähigkeiten als Menschen oder besitzen Magie. Auch das kommt nicht zu kurz.
Trotz allem ist es aber eben in erster Linie ein Erotikbuch. Vince baut sich nach und nach einen Harem aus Frauen unterschiedlicher Spezies auf. Anfangs fand ich das Tempo noch sehr angenehm und ich fand den Aufbau der Beziehung zu seinen ersten drei Frauen richtig gut. Auch die Stellung und Aufgabe jeder Frau in der Gruppe war wirklich durchdacht. Später wurde es dann allerdings doch etwas zu viel und vor allem auch unübersichtlich. Das fand ich schade und hat es etwas vermiest. Wirklich nachvollziehen kann ich diese Entscheidung des Autors nicht und bin gespannt, wie es mir gelingen wird die Charaktere dann im nächsten Band auseinander zu halten. Vielleicht muss ich dann doch auf die Ebooks umsteigen, wenn es als Hörbuch zu unübersichtlich wird.
Ansonsten war ich allerdings sehr zufrieden mit der Hörbuchvariante. Die Sprecherin, Andrea Parsneau, hat ein angenehmes Lesetempo und las die Charaktere unterschiedlich. Das Englisch bereitete mir zwar teilweise Probleme weil einige Begriffe aus der Fantasywelt mir halt nicht so geläufig sind, aber im großen und ganzen kam ich gut klar.
Alles in allem bin wirklich überrascht wie sehr mir das Hörbuch gefallen hat, aber es ist eben schon etwas sehr spezielles und daher sollte jeder wirklich genau schauen worauf er sich hier einlässt.
Story 3,6/5
Charaktere 4,0/5
Sprecherin 4,6/5
Gesamt 4,0/5
Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.
LG
Sunny
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen