Dienstag, 21. April 2020

Neuzugänge April 2020




Annie Stone „Küss das Cowgirl“ (Cowboy #2)
Annie Stone „Küss die Ranchhand“ (Cowboy #3)
AudibleHörbuch, Gegenwartsliteratur, Audible, 06.04.2020 AudibleAbo

Band 1 hat mich zwar erst nach eine Weile begeistert, aber dann doch so sehr, dass ich mir gleich die beiden restlichen Teile kaufen musste.
Band 2 habe ich bereits gehört und fand es noch besser als den ersten Band. Ich bin wirklich begeistert von der Reihe und der Art wie die Autorin ihre Geschichten erzählt.
Im Moment höre ich gerade Teil 3.


Virginia Fox „Rocky Mountain Secrets“ (Rocky Mountain #5)
AudibleHörbuch, Gegenwartsliteratur, Selfpublished/Audible, 03.04.2020 AudibleAbo

Diese Reihe liebe ich zur Zeit ja und kaufe alles sobald es rauskommt. Bis Teil 4 habe ich alle Hörbücher gehört und geliebt, auch wenn der Spannungsanteil immer etwas sehr unrealistisch ist. Ich mag einfach die Charaktere, die Stadt, die Beziehungen....
Hier als Beispiel mal meine Review zu Band 1.

Iida Pochi „My Elder Sister“ (#1)
Manga, Fantasy, Egmont Manga, 07.04.2020 Amazon 7,50€

Band 1 hat mich positiv überrascht. Leider sind die Bände wirklich sehr dünn und dafür haben sie einen hohen Preis. Einziger Wermutstropfen sind die sehr schöne Farbseite und der tolle Print, die in der Erstauflage enthalten sind.
Ich liebe den comichaften Zeichenstil und den Humor der Reihe.



Yuki Kodama „Demon Tune“ (#2 und #3)
Mangas, Fantasy 13+, Altraverse, 07.04.2020 Amazon 7,50€

Hier hat mich Teil 1 der Reihe total geflashed. Ich mochte sowohl die Story als auch den comichaften Zeichenstil unglaublich gern. Daher war es keine Frage, dass auch die nächsten Teile bei mir einziehen musste. Dank Corona versenden Amazon Bücher nun erst nach Wochen und daher musste ich auf diese Mangas ganz schön warten. Bei den Bänden gibt es jeweils eine schöne Farbseite und ein Aufsteller dabei.

Andreas Gruber „Sie werden dich finden“ (Code Genesis #1)
Hörbuch, Jugendbuch, Audible, 09.04.2020 Audible 0€

Ich weiß jetzt gar nicht, ob es nur ein zeitliches Angebot war, aber ich hatte es durch Zufall entdeckt. Viel wissen tue ich allerdings nicht darüber.

Akane Shimuzu „Cells at Work“ (#3)
Grossformatiger Manga, Comedy/Science, MangaCult, 09.04.2020 Arvelle 5,99€

Ehrlich gesagt, tut mir der Preis von 10€ hier doch ganz schön weh. Man ist so schnell durch den Manga durch, obwohl ich die Idee wirklich klasse finde und auch damals die Serie „Es war einmal das Leben“ im TV sehr gemocht und das ist ja so ähnlich. Schon bei Band 1 hatte ich Pech und bekam die Limited Chibi-Ausgabe nicht, obwohl ich früh am Stand der Leipziger Buchmesse war. Nun habe ich einen Band ohne Karte bekommen und ich bin der Meinung gehört zu haben, dass in jedem Band ein Charakterkarte dabei sein soll. Wenn ihr da mehr wisst, lasst es mich bitte wissen.
Wie schon erwähnt bin ich nicht bereits die 10 Euro zu zahlen und war daher froh ein Mängelexemplar von Arvelle zu bekommen.


Hitori Renda „Okitenemuru“ (#8)
Manga, Mystery, Carlsen Manga, 09.04.2020 Arvelle 2,99€

Von der Reihe habe ich bisher nur Band 1 gelesen, aber er hat mir sehr gut gefallen. Bei dem Preis riskiere ich es mir schon Band 8 zu kaufen. Die Story ist wirklich einzigartig und verrückt. Ich hoffe sie kann mich auch bis Band 8 begeistern.

Ben Haggarty „Mezolith“ (#1)
Graphic Novel, CrossCult, Fantasy, 09.04.2020 Arvelle 14,98€

Band 2 hatte ich bereit vor einigen Wochen günstig geschossen und habe seit dem die Augen für ein gutes Angebot für Band 2 offen gehalten. Nun endlich war es soweit und das gute Schätzchen ist bei mir eingezogen. Die Story sieht unglaublich interessant aus und der Zeichenstil gefällt mir ebenfalls sehr. Daher bin ich froh nun beide Bände zu besitzen und bald loslegen zu können.

Chitose Yagami „Meine Wilden Hochzeiten“ (#2)
Manga, Tokyopop, Romance 13+, 16.04.2020 Thalia 6,99€

Da ich Amazons neue Politik zum Thema Versandzeit für Bücher und Co. nicht nachvollziehbar finde, bin ich nun zur Konkurrenz gewandert und habe bei Thalia bestellt. Da ging die Bestellung auch innerhalb von einem Tag zur Post. Danke, Thalia!
Auf diesen Band habe ich mich sehr gefreut, da mir Band 1 unglaublich gut gefallen hat und ich enttäuscht war, dass er als ShocoCard Titel angekündigt wurde und dann doch keine enthielt. Diese wurde mit diesem zweiten Band dann nachgeliefert. Diese ist schön bunt und gefällt mir sehr. Inhaltlich freue ich mich natürlich auch schon sehr auf die ganze Story um die Brüder und die tollpatschige Non.

Shinya Murata „Killing Bites“
Manga, CarlsenManga, Action, 16.04.2020 Thalia 7,95€

Diese Reihe gehört in Sachen Action/Fantasy zu meinen absoluten Lieblingsreihen. Ich finde den Zeichenstil unglaublich toll und die Story sehr interessant. Es geht hier ja um Shifter und allein das Thema liebe ich in jeglicher Art von Literatur. Momentan habe ich die Bände 1 bis 7 gelesen- Nun habe ich 8-11 im Haus und könnte nun wirklich mal weiterlesen.
Meine Rezi zu Band 1 findet ihr HIER.


Petra Hola-Schneider „Low Carb Backen“
Backbuch, ZS Verlag, 18.04.2020 Rebuy 8,29€

Das Buch hatte ich schon einmal verschenkt und mich schon immer selbst dafür interessiert. Nun habe ich für den Preis zugeschlagen. Mal schauen wann ich dazu komme.


Gabriele Lehan „Exotische Früchte selber ziehen“
Sachbuch, Kosmos, 18.04.2020 Rebuy 1,79€

Da ich gerade wieder im Pflanzen- und Gartenfieber bin, habe ich das Buch mal in den Warenkorb wandern lassen. Mal schauen was ich da so über das Jahr in den Supermärkten bekomme und probiere selbst zu ziehen.



Kennt ihr etwas davon? Falls ja, schreibt mir gern wie ihr die Mangas oder Reihen findet oder warum ihr sie euch gekauft habt!
LG
Sunny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen