Samstag, 10. Juli 2021

Halbjahres Highlights

Halbjahres Highlights


Es gab in diesem ersten halben Jahr wirklich unglaublich viele Veränderungen. Privat hat mich meine Gesundheit mal wieder arg eingeschränkt und die vielen Arztbesuche nervten ungemein. Dann kann ich mich noch gut an das schreckliche Schneechaos erinnern. Tage, die nur durch Arbeit und den beschwerlichen Fußweg (mit dem Auto ging gar nichts mehr und es war komplett zugeschneit) dorthin, ausgefüllt waren. Auch das schlussendlich unglaublich mühsame Herausschaufeln meines Autos mit Babywanne und Kehrblech und der netten Hilfe einer Fremden mit Schneeschaufel wird mir wohl noch lange im Gedächtnis bleiben. Aber auch in Sachen Lesen gab es viel neues. Vor allem hat sich mein Lesegeschmack etwas verändert, ich habe vor allem durch KindleUnlimited wieder meinen EbookReader für mich entdeckt. Angefangen hat diese neuentdeckte Freundschaft aber schon vor meinem kostenlosen KindleUnlimited Abo mit der „The Pet Project“ Reihe. Es folgten dann noch weitere tolle Ebooks neben einem Haufen Mist, der mich aber nicht gestört hat. Auch im Mangabereich habe ich eine unglaublich gute Reihe entdeckt. Aber dazu später mehr.

_________________________________-

Januar

Der Januar stand im Zeichen der neuen Hobbies. Ich habe mit dem Journaling angefangen und einen Haufen Diamond Paintings beendet. Dabei habe ich vor allem viele Hörbücher gehört. Und das ich Bookbeat gerade für mich entdeckt hatte und ein ProbeAbo ausprobierte, half auch dabei.

Vor allem die Izara“-Reihe hat mich da begeistert und ist mir so richtig im Gedächtnis geblieben. Ich hatte da etwas ganz anderes erwartet und dann hat es mich so richtig in den Bann gezogen. Die Reihe habe ich sehr schnell durchgesuchtet.

Im Manga-Bereich habe ich meine absolute Lieblingsreihe aller Zeiten entdeckt. Die Spy x Family“ -Reihe hat mich einfach umgehauen und ich habe die folgenden Monate immer wieder mit neuen Bänden begeistert.


Ansonsten habe ich einige Bände aus der Area D Reihe gelesen. Band 6 bis 8 haben mich wieder sehr gut unterhalten.

In Sachen Serien und Filme gab es auch einige Highlights für mich.

Dragon – Love is a secret tale“ hat mich total überrascht. Es war einfach genial, von der Story, den Charakteren und der Musik her.

Im Januar habe ich auch die „Bridgerton“ Staffel 1 durchgesuchtet. Erst dachte ich nicht, dass es was für mich ist, aber dann konnte ich nicht mehr aufhören.

Sabrina“ Staffel 3 war wieder so richtig mitreißend und düster schön.

__________________________________________________________

Februar

Das war der Monat des Schneechaos und meine Begeisterung fürs Diamond Painting schwächte langsam ab. Der gesamte Monat war eher mau.

 
Bis auf den aktuellen Band der Spy x Family konnte mich kaum etwas wirklich begeistern.

_____________________________________________________-

März

In dem Monat habe ich Bookbeat sorichtig mich entdeckt und ich habe mich für ein Abo entschlossen.

Am beeindruckendsten war für mich „Bloodfire“ (Blood Destiny #1). Die Prota war der Hammer und hat mich so begeistert. Leider gab es keine wirkliche Liebesgeschichte in dem Band und dann habe ich mich gespoilert und herausgefunden, dass dies auch in den anderen Bänden so weiter geht. Das hat meine Begeisterung dann etwas gemildert.

Aber auch von Audible kann ich mich nicht verabschieden, da dort meine ganzen englischen Bücher und eine meiner Lieblingsreihen exklusiv zu finden sind. In diesem Monat habe ich gerade die englischen Bücher für mich entdeckt und mein Geschmack fing zum ersten mal in richtig Erotikgeschichten zu wandern.

Wild Wastes“ hat mich da richtig in das Genre gezogen.


Mit dem 30. Band der Argeneau Reihe

und dem 10. Band der Green Mountain Reihe habe ich die aktuellen Bände meiner Lieblingsreihen gehört.

Im Manga-Bereich habe ich dieSister & Vampire“-Reihe weitergelesen. Band 3 bis 5 haben mich in dem Monat gut unterhalten.

April

Mit „Mask of the Template“ entdeckte ich ein weiteres Erotik-Action-Hörbuch für mich.


Inspiriert von diesen Hörbücher habe ich meine EbookReader mal wieder zu Hand genommen und habe etliche Ebooks gelesen. Die waren nicht so der Hammer, aber dann habe ich nach neuen Ebooks geschaut. Wie ich schlussendlich auf Amanda Milo und ihre „The Pet ProjectReihe kam, weiß ich nicht mehr genau. Aber diese Reihe war der Hammer für mich. Sie hat mich den EbookReader wieder lieben gelernt und die Autorin habe ich ganz fest in mein Herz geschlossen.

Im Manga-Bereich gab es zwei weitere Teile der Spy x Familie Reihe und 

 ich habe es fast geschafft die Sister & Vampire Reihe zu beenden. Nur den neunten und somit letzten Teil habe ich nicht mehr ganz geschafft in dem Monat.


 __________________________________________________

Mai

Mittlerweile habe ich fast nur noch englische Bücher gelesen und gehört. Außerdem habe ich immer mehr Ebooks für mich entdeckt und dann KindleUnlimited entdeckt und einen kostenlosen Probemonat angefangen.


Der absolute Hammer war für mich „Tamed“. Hier war der BDMS Anteil so perfekt auf mich zugeschnitten. Es war mal ganz anders als die typischen Bücher dieser Art, die mir meist ein komisches Gefühl geben. Hier war der Dom einfach so perfekt und stellte sich großartig auf den schwierigen Sub ein.

Mit „A pebble for Lewis“ habe ich eine Reihe für mich entdeckt. Irgendwie war das ganze auch wieder etwas ganz neues für mich.

Dann habe ich die „Knottet Path“ Reihe entdeckt und die Autorin hat mich total überrascht mit einer Storyline, die wie für mich geschrieben wirkte.

Da mich die „Knotted Path“ Reihe so begeistert hat, habe ich mir eine andere Reihe der Autorin auf Audible als Hörbuch zugelegt. Die Alphabits“ -Reihe hat mich ab dem zweiten Band so richtig mitgerissen. Ich habe die Reihe super schnell durchgesuchtet. In diesem Monat 3 Teile und dann im nächsten Monat die restlichen 4. Die Männer dieser Reihe und diesen Teams sind unvergleichlich und ich mochte ihre Kameradschaft untereinander und ihre Liebe zu ihren Gefährten.


 Auch mit „
Hour of the Lion habe ich ein Hörbuch bei Audible gehört, worin mich die männlichen Charaktere begeistert haben. Vor allem Callum war so ein toller Alpha-Mann und die erotischen Szenen waren der Hammer.

Im Manga-Bereich habe ich mit dem 9. Band der Reihe die Sister&Vampire Reihe abgeschlossen.

Dafür habe ich mit „Monstermäßig verknallt“ und

Weißer Drache“ zwei neue Reihen entdeckt, die mich total begeistern konnten.


Da mein Probemonat bald enden würde, habe ich einige Ebooks, die mich gleich überzeugten, nur angefangen und dann pausiert und mir die Printausgaben dazu gekauft.

So ein Buch war „Feral Sins“. Gott, hat mich dieser Geschichte geflashed. Ich liebte die freche, selbstbewusste Prota und dann diese heiße Liebesgeschichte und die Rudeldynamik. Es war einfach großartig.

______________________________________________-

Juni

Im Juni ist mein ProbeAbo von KindleUnlimited abgelaufen. Ich hatte aber etliche der Ebooks ja nur angelesen und mir dann die Printausgaben zugelegt. Die habe ich dann in diesem Monat gelesen.

Acquainted with the night“ war darunter und dieses Buch war auch wieder etwas ganz anderes als ich jemals gelesen habe. Es wird mir noch ewig im Gedächtnis und in meinem Herzen bleiben, da mich dieses Buch emotional zerstört hat. Es war einfach der Hammer für mich, auch wenn ich es aufgrund seiner Kinkyness niemandem empfehlen werde.

The bridal hunt“ war ein weiteres dieser Bücher und auch das ist zwar super kinky und merkwürdig, aber auch das hat mich begeistert.

Bei den Hörbüchern habe ich die restlichen 4 Bände der Alphabits gehört und es war einfach so großartig. Mit jedem Band habe ich mich mehr an die Truppe gebunden.

Und bei dem Mangas gab es endlich wieder einen neuen Teil von „SpyxFamily“.

__________________________________________

FAZIT

Meine absoluten Highlights habe ich mal versucht in eine Rangliste einzuordnen. Dies sind meine 6 Highlights des Halbjahres:


Spy x Family“ -Reihe

The Pet ProjectReihe

Acquainted with the night

Tamed

Alphabits – Reihe

Feral Sins

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen