Mittwoch, 9. Juni 2021

Kurzreviews 2021 #17 (Juni)

Kurzreviews 2021 #17 (Juni)



(Warnung: P18 und ExtremKinky)

Leslie Richardson „Acquainted with the night“

engl. Tachenbuch, SelfPublished, SciFiErotik, 268 Seiten, 26.05.2021 Amazon 13,90€


Das Buch hat mich zerstört. Ich kann wirklich sagen, dass ich noch nie so etwas gelesen habe. Das ist ein Erotikbuch, der Sorte, die ich nie weiter empfehlen würde, weil es wirklich nur einen ausgefallenen Geschmack trifft. Ziemlich kinky also, aber dazu komme ich später noch. Was mich aber umgehauen hat, war die Tatsache, dass mich ein Buch dieses Genres dazu gebracht hat, dass ich mich an die Charaktere so gebunden habe, dass ich mehrmals geheult habe. Beim Lesen eines Erotikbuches zu weinen, habe ich noch nie 'geschafft'. Ich bin immer noch völlig verwirrt und aufgewühlt, wie emotional mich dieses Buch mitgenommen hat.

Die ersten 2 Drittel des Buches waren genau das, was ich erwartet hatte. Eine Sklaven/Pet-SciFi Geschichte mit viel Smut und Beziehungsgeschichten und wenig Plot drumherum. Wenn die Charaktere stimmen und der Beziehungsaufbau für mich stimmt (und da liegt die Betonung auf 'für mich') kann so etwas sogar ein Highlightbuch für mich sein, weil ich bei Erotikbüchern genau nach so etwas suche. Hier wird ein Mensch von einer Insektenähnlichen Alienrasse gefangengenommen, etwas modifiziert und als Haustier gehalten. In dem Haushalt lebt bereits ein weiterer männlicher Mensch. Das Verhältnis von Besitzer zum Haustier/Sklaven ist sehr liebevoll und beschützerisch. Genau wie wir Menschen einen Hund oder Katzen halten würden. Allerdings mit einem großen Unterschied. Die Besitzer nutzen sie auch sexuelle und zum fortpflanzen. In dieser Story gibt es daher einen Beziehungsaufbau und sexuelle Interaktionen sowohl zwischen den beiden menschlichen Männern (später auch weiteren), als auch zwischen den Aliens und den Menschen. Am Anfang ist es dub-con, aber es wird sehr schnell einvernehmlich. Abgesehen von der doch sehr extremen Art und Weise der ganzen Breeding und Eierlegen-Geschichte (Insektenartige Aliens brauchen Wirte zur Eiablage), waren die Interaktionen süß und emotional. Aber ersteres wird halt viele Leser abschrecken und das wird auch sehr detailliert beschrieben. Wer so etwas nicht ab kann, sollte also dringend die Hände weglassen von der Story.

Ich fand die Charaktere sehr sympathisch und habe richtig mit ihnen mitgefühlt. Man erlebt alles aus der Sicht von Dale. Wieso die Autorin ihn erst als Hetero hinstellt und er nachher doch eindeutig eine einvernehmliche Beziehung mit Mark, dem anderen Mann in dem Haushalt, aufbaut und auch sonst sexuelle Interaktionen mit Männern genießt, weiß ich nicht. Es machte keinen Sinn, aber wirklich viel nachdenken sollte man bei solchen Büchern nicht. Dann findet man mit Sicherheit auch noch einige andere Plot-Holes. Es gabt viele große und kleine Dramen in dem Buch und es wurde nie langweilig. Allerdings waren es am Ende echt etwas viele Dramen und das hat mich ganz schön runtergezogen. Es war sehr düster. Ich habe im letzten Drittel wirklich viel geheult und ich muss sagen, dass ich das nicht bei einem Erotikbuch möchte. Ich habe lange überlegt, ob ich deshalb nicht doch lieber 4 Sterne gebe, weil ich mir wirklich ein anderes Ende und weniger Leid gewünscht hätte. Allerdings fände ich es unfair. Mich hat dieses Buch wirklich umgehauen und dafür hat es einfach die volle Wertung verdient. Mir wird dieses Buch mit Sicherheit noch einige Zeit im Kopf herumspuken und die Handlung werden ich niemals vergessen. Ich werde es mit Sicherheit auch irgendwann noch einmal lesen. Es war ein absolutes Highlight für mich. Empfehle ich es deshalb weiter? Nein, weil ich denke, dass es wirklich sehr kinky ist und daher nur eine ganz bestimmte Leserschaft ansprechen wird.

Die Autorin erklärt am Ende auch warum sie sich für dieses Ende entschieden hat und ich finde es gut, dass sie dies erklärt. Sie hätte dies nicht offen machen müssen, aber es öffnet einem die Augen und man kann es nun mehr nachvollziehen. Weh tun tut es trotzdem und ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht. Aber ich kann gut nachvollziehen, wie die Autorin sich gefühlt hat und respektiere ihre Beweggründe.


Story 4,0/5

Erotik 5,0/5

Charaktere 5,0/5

Schreibstil 4,4/5

Gesamt 4,6/5





Susi Hawke „Chained“ (Alphabit #4)

engl. Höbuch, Audible, Paran.Rom., 5:02h, 20.05.21 Reihen-Gesamtpaket bei Audible 9,95€


Die Reihe höre ich gerade hinter einander weg und bin richtig süchtig danach.

In diesem Teil geht es um Ozzy, den man ja schon aus den Büchern davor kennt, und Lance, den man erst hier kennenlernt. Ozzy ist einer der Zwillinge, die immer konkurrieren. Ich fand sie schon die ganze Zeit herrlich witzig. Er trifft gleich am Anfang auf Lance, weil dieses Mal der Fall um den vermissten Jungen aus der Schultoilette untersucht wird. Das Alphabits Team nimmt sich ja in jedem Buch einen neuen Vermisstenfall bzw. eine Geschlossene Akte vor. Diese mal geht es um den autistischen Jungen, Spencer. Er ist vor Jahren einfach in der Schule verschwunden. Schnell stellt sich heraus, dass auch hinter dem Fall wieder mehr steckt als gedacht. So war es ja bereits in den anderen Bänden auch und ich fand das immer spannend und interessant. Auch wenn das nicht im Vordergrund steht, sondern eher das zwischenmenschliche, so finde ich das immer total gut eingebaut. Vor allem hat mich dieses mal der Aspekt begeistert, dass Spencer Autist ist und wie die harten Kerle damit umgehen. Das war wirklich süß. Vor allem wie Ozzy sich bemüht hat. Lance ist in dem Band ja der Omega mit dem Ozzy zusammenkommt und er ist der Bruder von Spencer. Aus bestimmten Gründen leben die drei dann später zusammen und wie in allen Büchern wird auch Lance schnell schwanger und die kleine Familie wird noch erweitern. Ich finde das wirklich total niedlich. Für andere ist das sicher absolut kitschig aber ich mag diese Art Kitsch und hier war es wirklich sowas von zuckersüß, weil Spencer noch mit dabei war und wie er da so mit den einzelnen Familienmitgliedern interagierte, war großartig. Daher ist dies nun auch mein liebster Teil der Reihe geworden, wenn ich vom Pärchen her, wohl doch immer noch Adrian und Pierce am besten finde. Trotzdem passten auch Lance und Ozzy großartig zusammen. Auch hier wurden wieder schöne Spitznamen/Kosenamen vergeben. Das liebe ich an der Reihe. Lance ist ein Wüstenfuchs-Gestaltwandler, was ich ebenfalls sehr erfrischend fand. Das ist mal was ausgefallenes.

Der Sprecher, John Solo, hat seinen Job wieder hervorragend gemacht. Ich kann die Reihe als Hörbuchfassung sehr empfehlen.

Story/Idee 5,0/5

Erotik 4,6/5

Charaktere 4,6/5

Sprecher 4,6/5

Gesamt 4,6/5




Susi Hawke „Twisted“ (Alphabit #5)

engl. Höbuch, Audible, Paran.Rom., 4:41h, 20.05.21 Reihen-Gesamtpaket bei Audible 9,95€


Die Reihe höre ich gerade hinter einander weg und bin richtig süchtig danach.

In diesem Teil geht es um Patton Ryder, den man ja schon aus den Büchern davor kennt, und Axel Wilson, den man erst hier kennenlernt. Patton ist einer der Zwillinge, die immer konkurrieren. Ich fand sie schon die ganze Zeit herrlich witzig. Er ist der etwas chaotischere Zwilling.

Dieses Mal beginnt die Geschichte etwas anders weil man erst einmal ein Mädchen begleitet, dass auf der Straße lebt und gezwungen wird zu klauen. Ein bisschen Oliver Twist mäßig. Hier kommt dann Axel ins Spiel weil er sich um das Mädchen sorgt und dann Team Alphabits um Hilfe bittet. Dabei lernt er dann auch Patton kennen. Da Axel selbst auch auf der Straße groß geworden ist, vertraut Patton ihm leider nicht sofort, was für einige Problem sorgt und auch wenn beide sofort merken, dass sie Seelenpartner sind, so gibt es eben doch verletzte Gefühle und Probleme/Missverständnisse, die erst noch aus dem Weg geschafft werden müssen. Es war aber interessant, dass auch mal nicht gleich alles so glatt ging. Trotzdem hätte ich Patton teilweise eine drüber ziehen können. Das Pärchen war wie in jeden der anderen Bücher wieder sehr süß. Ich möchte die Dynamik total, auch wenn es Insta-Love ist, so stört es mich bei der Reihe überhaupt nicht. Die erotischen Szenen sind total heiß und sie sind genau im richtigen Maß eingebaut. Ein kleine Sache fand ich hier nicht ganz so ansprechend, wie in den anderen Teilen. Ich bin einfach kein fand von zu dominanten Omegas und Axel war in manchen Szenen ein bisschen zu 'top' für meinen persönlichen Geschmack. Es gibt hier auch ein paar Spankingszenen in denen halt der Alph Bottom ist und das ist nicht mein Ding.

Was ich am meisten an der Reihe mag sind einfach die ganzen zwischenmenschlichen Beziehungen, diese vielen Freundschaften (Vor allem das Geplänkel zwischen den Teammitgliedern von Alphabits, aber auch Team Alpha und selbst STAHP) und ganz besonders die Kinder. Ich liebe die Kinder in dieser Reihe. Spencer, der autistischen Ziehsohn von Ozzy und Lance, ist mein absoluter Liebling und ich schmelze nur so dahin wenn der Sprecher, John Solo, ihn so niedlich nach Torte fragen lässt. Das ist wirklich ein Running Gag. Die Kinder bekommen gerade in diesem Band noch mehr Raum eingeräumt, da nun durch diese obdachlosen kleinen Diebe noch mehr dazu kommen.

Ich bin wirklich total verliebt in diese Reihe und freue mich schon auf den nächsten Band.

Der Sprecher, John Solo, hat seinen Job wieder hervorragend gemacht. Ich kann die Reihe als Hörbuchfassung sehr empfehlen.

Story/Idee 5,0/5

Erotik 4,4/5

Charaktere 4,6/5

Sprecher 4,6/5

Gesamt 4,6/5




(Warnung: P18)

Stormy Glenn „Full Moon Mating“ (Wolf Creek Pack #1)

engl. Taschenbuch, Kindle, ParanormalRomance, 177 Seiten, 28.05.21 Medimops 6,37 €


Hier geht es um einen jungen Mann, der übernatürliche Fähigkeiten hat. Seit er ein kleiner Junge war, hat ein skrupelloser Mann, dies ausgenutzt. Er hat ihn und andere begabte Kinder wie Skalven gehalten und für seine Zwecke genutzt. Nathan ist hat nun endlich die Flucht geschafft, aber als er einem Ladenbesitzer hilft, der überfallen wurde, gerät er ins Augenmerk von Joe, dem Sheriff. Joe ist ein Gestaltwandler und erkennt recht schnell, dass Nathan nicht nur wahnsinnige Angst hat und irgendwas verheimlicht, sondern auch, dass er sein Seelengefährte ist. Nun setzt er alles daran ihn zum Reden zu bringen und zu beschützen.

Anfangs gefiel mir das Buch noch richtig gut. Das hat mich überrascht, da ich bereits von anderen Büchern der Autorin sehr enttäuscht war. Aber mir gefiel die fürsorgliche Art mit der Joe anfangs auf Nathan einging, der total eingeschüchtert und still war. Doch ab dem zweiten Drittel änderte sich das. Joe wurde immer übertrieben kontrollierend und einengend. Das wurde zwar mit seinem Wesen als Gestaltwandler und seinen Rang im Rudel erklärt, war für mich aber eine billige Erklärung. Alles wurde eher plump und einfach beschrieben und erläutert. Es gab auch viele Dinge, die gar keinen rechten Sinn ergaben oder total unnötig wirkten. Das letzte Drittel gefiel mir dann gar nicht mehr. Es war wirklich ein herunter erzählen und es kam für mich keinen Stimmung mehr auf.

Ich würde die Reihe und die Autorun nicht mehr weiterkaufen, da ich aber Band 6 noch auf dem SUB habe, werde ich dem noch eine Chance geben.


Story 2,6/5

Erotik 3,0/5

Charaktere 3,0/5

Schreibstil 2,4/5

Gesamt 2,6/5





(Warnung: P18 und Kinky)

Olympia Black „My Human Pet“

engl. Ebook, Kindle, SciFiErotik, 186 Seiten, KindleUnlimited


Die Geschichte war irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Weder richtig erotisch noch ein richtig Geschichte mit vernünftiger Handlung. Es war irgendwas dazwischen, aber das passte dann eben nicht. Ensly wird von Aliens entführt und wird dann an den Captain eines außerirdischen Raumschiffs verkauft. Dieser Alienrasse ist der Meinung, dass Menschen primitiv sind und man sie als Haustiere hält, dass man sie sexuell nutzen kann, ihre sexuellen Triebe aber trainieren muss. Sie galuben, dass Menschen nicht wirklich logisch denken könne, kaum ein Gedächtnis haben und von ihren Trieben gesteuert werden. Das alles wäre als Ansatz für die Story auch okay, nur ergab das Verhalten des Captains gerade am Anfang des Buches überhaupt keinen Sinn. Er vollzog eine Art Training, dass keinen wirklichen Sinn ergab bzw. das einem als Leser einfach nicht richtig erklärt wurde. Er stellte Enyly ständig zur Schau, betatschte sie und ließ sie von der ganzen Crew betatschen und bestrafte sie aber wenn sie versuchte sich verzweifelt irgendwie Erleichterung zu verschaffen. Der Umschwung von dieser totalen Verweigerung/Folterung zum kompletten 'Nutzen' seines 'Haustieres' war dann so abrupt und wurde überhaupt nicht logisch erklärt. So machte auch sein ganzes Verhalten davor keinen Sinn. Ich empfand daher die meiste Zeit des Buches eher Mitleid mit der Protagonistin. Gedämpft wurde das nur dadurch, dass Ensly ziemlich unsympathisch war und mir daher relativ egal war, was mit ihr passiert. Ensly war eine ziemliche Zicke und sehr ichbezogen. Die meiste Zeit empfand ich daher Frust, weil ich nicht verstand, was der Sinn hinter dem ganzen Verhalten des Captain sein soll. Bei einem Erotikbuch sind Frust und Mitleid jetzt nicht unbedingt die Stimmungen, die ich anstrebe. Die erotischen Szenen waren alle recht merkwürdig. Die Aliens hatten eine Vorliebe für Körperbehaarung und Exhibitionismus. Für beides hatte die Protagonistin aber gar nichts über und zeigte dies auch deutlich. Dafür wurde sie dann bestraft, anstatt das man darauf einging. Somit war das ganze nur einseitig erotisch. Ich mag Sklaven und Pet-Geschichten allerdings nur wenn das ganze schlussendlich dann beiden Parteien Spaß macht. Hier war das über weite Teile nicht der Fall. Das diente natürlich dazu, die besagte Story zu verpacken und diese gewollte Moral einzubauen, aber das passte für mich einfach alles nicht. Man kann diese moralischen Denkanstöße durchaus auch in erotischen Büchern geben, aber es muss anders verpackt sein, damit es für mich funktioniert. Hier wirkt alles viel zu aufgesetzt. Da kenne ich Bücher in denen das viel besser gelöst wurde. Für mich war das ganze hier daher eine Enttäuschung.


Story 2,0/5

Erotik 2,4/5

Charaktere 2,0/5

Schreibstil 2,0/5

Gesamt 2,0/5


Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.

LG

Sunny

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen