Samstag, 24. Juli 2021

Kurzreviews 2021 #23 (Juli)

Kurzreviews 2021 #23 (Juli)

Allzu viel komme ich momentan leider nicht zum lesen. :(



Kathleen Hope „Tempting Olivia's Father“ (#1)

dig. engl. Hörbuch, Bookbeat, Romance, 1:21h, BookbeatAbo


Hier geht es um Scarlett, die nach Jahren zurück in Stadt zieht in der sie aufgewachsen ist. Gleich am ersten Tag trifft sie auf ihren Jugendschwarm, der sie damals abblitzen lassen hat. Nun ist er und seine süße dreijährige Tochter, Olivia, ihr Nachbar.

Schnell fliegen die Funken, doch Scarlett ist immer noch Jungfrau und traut sich dies nicht zu sagen. Das sorgt für eine unangenehme Fluchtszene und ein unbehagliches umeinander herumtanzen, da niemand so recht weiß wie man mit dem anderen umgehen soll.

An sich war dies eine schöne Storyidee, leider wurde sie durch die ständigen sexuellen Gedanken, Anspielungen und Gespräche durchbrochen und das nervte.

Super süß war aber die die Beziehung die Scarlett mit Olivia aufbaut und ihre Interaktionen haben die Story dann wieder interessant gemacht.
Trotzdem stand immer die Beziehung zwischen Caleb und Scarlett und die ständige sexuelle Anziehungskraft zwischen den beiden. Als es dann tatsächlich zur Vereinigung kommt, war die Szene aus meiner Sicht nicht erotisch und für eine Jungfrau total unglaubwürdig. Somit war das ganze Buch eher sehr, sehr mittelwäßig.


Story 2,6/5
Schreibstil 3,4/5
Charaktere 3,6/5

Erotik 2,6/5
Gesamt 2,6/5




Megumi Morino „Ein Gefühl namens Liebe“ (#2)

Manga + Extra, EgmontManga, Romance, 176 Seiten, 05.07.2021 Amazon 7,00€


Der Manga war zuckersüß und die Postkarte, die man als Extra in der Erstauflage dazu bekommt, eine der schönsten, die ich bisher in Mangas hatte.

Hotaru ist ein eher schüchternes Mädchen, dass über alles nachdenkt und alles analysiert. Sie ist sehr verkopft und auch ein bisschen naiv. Hananoi verliebt sich im Teil 1 der Manga-Reihe in sie gerade weil sie so anders ist. Da Hotaru aber nicht recht weiß was Liebe ist bzw. denkt sie weiß nicht wie sich Liebe anfühlt, einigen sie sich erst einmal auf eine 'Beziehung' auf Probe. Diese Probezeit wird mit dem Ende des letzten Mangas theoretisch aufgehoben oder eher auf unbestimmte Zeit verlängert. So richtig weiß Hotaru immer noch nicht ob das,was sie fühlt Liebe ist, aber sie tendiert schon immer mehr dahin. Im letzten Teil war ich noch hin und weg von Hananois Art um Hotaru zu werben, hier im zweiten Teil nimmt es gerade am Anfang aber doch so extreme Ausmaße an, dass leider doch das ein oder andere Mal Stalker-Vibes aufkamen. Es legte sich für mich dann wieder, zumal ich mir sagte, es ist als fiktional, aber irgendwie blieb immer ein wenig ein fader Beigeschmack. Allerdings gefällt mir einfach der Rest des Mangas so gut, dass es trotz allem ein Highlight war.

Der Zeichenstil gefiel mir wieder genauso gut wie schon in Band 1. Ich mag diese süßen großen Augen der weiblichen Proto und das verstrubbelt Haar und den verträumten Blick des männlichen Charakters. Obwohl hier eher wenig mit Details gearbeitet wird, gefiel mir das ganze und da bin ich sonst kein großer Fan von. Die Gestik und Mimik wurde aber so schön dargestellt, dass mir das schon fast allein reichte.

Ich werden definitiv mehr von Megumi Morino und der dritte Band dieser Reihe wird ebenfalls schnell gekauft, wenn er im August erscheint.


Story 4,0/5
Zeichenstil 5,0/5
Charaktere 5,0/5

Emotionen 5,0/5
Gesamt 5,0/5




Virginia Fox „Rocky Mountain Crime“ (Rocky Mountain #11)

dig. Hörbuch, 22.10.2020, Bookbeat, 10:14h, 10.07.2021 BookbeatAbo


Was soll ich sagen, ich liebe diese Reihe. Wer allgemein etwas dazu lesen möchte, kann gern eine meiner Rezensionen zu den Vorgängerbänden lesen. Hier werde ich mich nun kurz fassen.

In diesem Teil geht es um Valentina und Big A. Beide kennt man bereits aus den Vorgängerbänden, da sie als FBI Agenten bereits als Verstärkung bei einem Fall zugezogen wurden. Beide haben sich dann entschlossen ihre Agenten-Jobs an den Nagel zu hängen und eine Wohngemeinschaft mit gewissen Vorzügen in Independence einzugehen. Es wird schnell klar, dass sich beide eigentlich eine richtige, feste Beziehung wünschen, aber vom jeweils anderen denken, dass er es nicht will. So sind am Anfang beide eher unglücklich und dann kommen auch noch weitere Missverständnisse dazu. Ich liebe ja Eifersuchtsdramen und Beziehungskrisen, die sich dann zu Besseren wenden und das bekam ich hier.

Die beiden Charaktere passen toll zusammen. Ich fand es schön, auch mal in den Roman zu starten, während sich beide bereits kennen und zusammen sind. Die anderen Bände der Reihe sind fast alle nach einem anderen Schema aufgebaut. So war dies eine tolle Abwechslung. Mich konnten beide Charaktere sehr überzeugen und ich liebte daher sowohl die Szenen aus seiner als auch aus ihrer Sicht.

Der Spannungsanteil war wieder moderat, obwohl sich doch die Ermittlungsgeschichte, um verschwundene Mädchen aus Trailer-Parks und ein illegaler Anbau von Pflanzen, schon ab Anfang des Buches komplett bis zu Ende durchzogen. Ich mag die Art von Spannung wie sie Virginia Fox schreibt. Ansonsten mache ich ja einen großen Bogen um alles was zu viel Spannung hat, aber hier wird es eben sehr flach gehalten und durch die Mischung von Beziehung, Freundschaft und Spannung wird es nie bedrückend. Am Ende gab es dann wieder einen großen Showdown, der wie immer bei der Reihe auch Momente hat, wo ich nur den Kopf schütteln kann, weil man einfach nicht so unüberlegt reagiert, aber daran habe ich mich nun schon gewöhnt.

Die Sprecherin machte ihre Arbeit, wie schon in den anderen Bänden, wieder sehr gut. Ich kann immer richtig in die Story abtauchen und warte schon sehnsüchtig auf die Vertonung des nächsten Teils der Reihe. Allerdings kommen diese in regelmäßigen Abständen heraus und ich habe momentan also immer wieder neuen Stoff.


Story 5,0/5
Charaktere 5,0/5
Wohlfühlfaktor 5,0/5
Sprecherin 4,6/5
Gesamt 5,0/5



Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.

LG

Sunny



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen