Donnerstag, 17. Juni 2021

Kurzreviews 2021 #19(Juni)

Kurzreviews 2021 #2 (Juni)

Neben den eher mittelmäßigen Büchern, habe ich die "Alphabits" Reihe beendet. Sie ist wirklich zu einer meiner Lieblingsreihen geworden und ich habe sie in einer relativ kurzen Zeit regelrecht weggesuchtet.



(Warnung: P18)

Jeanette Lynn „A Mate to Match“ (Brides of Mordenne #1)

engl. Tachenbuch, SelfPublished, FantasyErotik, 182 Seiten, 07.06.2021 Amazon 9,70€


Das Buch habe ich mir gekauft, weil mir „The Bridal Hunt“ von der Autorin so gut gefallen hat. Leider war das nicht damit zu vergleichen.

Der Anfang war noch richtig gut und vor allem witzig. Die Prota ist nicht auf den Mund gefallen. Sie hat über eine Dating-Agentur ein Date arrangiert, nur leider erscheint der auserwählte nicht bzw. erst viel zu spät. Dann ist er auch noch in einem unmöglichem Zustand und benimmt sich wie die Axt im Walde. Das lässt Kat nicht mit sich machen und sagt ihm sehr deutlich die Wacht an, aber damit hat Alfred nicht gerechnet und erst recht nicht damit, dass ihm Kat auch noch gefällt. Hätte er das gewusst, wäre das erste Date anders gelaufen, denn hinter seinem ganzen Verhalten steckte System. Was, dass muss man selbst lesen. Naja, so witzig das am Anfang dann alles noch war, so sehr flachte es dann aber ab etwa der Hälfte des Buches ab. Eigentlich sobald klar war das Alfred ein Werwolf ist und Kat (eine Menschenfrau, die nichts von der Existenz von magischen Wesen weiß) nach Mordenne entführt, damit sie bei ihm bleibt. Der Schreibstil war sowieso recht einfach, aber dann wurden Szenen einfach nur noch aneinandergereiht, nichts wurden irgendwie geschickt verknüpft oder aufgebaut. Außerdem entstand für mich keinerlei wirkliche Emotionen zwischen den Charakteren, alles wirkte so flach. Schade, da die Welt, Mordenne, mich eigentlich sehr interessiert und ich gern mehr über die anderen Charaktere aus der Fantasywelt (Parallelwelt zur realen Welt aus der die Prota kommt) gelesen hätte. Die Reihe hat ja noch mehrere Bände in denen zum Teil Charaktere vorkommen, die hier im Buch schon Auftritte hatten. Leider war der Schreibstil aber so einfach, dass ich keine Lust habe noch einem Band eine Chance zu geben. Wirklich schade, da mir der Stil in ihrer anderen Reihe so gut gefiel.


Story 2,4/5

Erotik 3,0/5

Charaktere 3,6/5

Schreibstil 2,6/5

Gesamt 2,6/5




(Warnung: P18)

Amanda Milo „To Enchant a Dragon“ (Venys needs men #1)

engl. Tachenbuch, SelfPublished, FantasyErotik, 82 Seiten, 14.06.2021 Amazon 6,64€


Das Buch habe ich mir gekauft, weil ich zwei andere Reihe der Autorin so gut finde. An die hat dieses Buch allerdings nicht herangereicht. Nicht ansatzweise.

Es geht hier um Adella, eine Meerjungfrau, die von einem Drache (Kalos) entführt wird. Eigentlich wollte er sie fressen, denn das ist was Drachen normalerweise mit mit Meerjungfrauen und eigentlich allem, was keine Drachen sind, machen, aber er hat einen großen Fehler begangen und dabei aus Versehen eine Bindung ausgelöst. Nun muss er damit leben und hat sich fürs Leben an eine Meerjungfrau gebunden. Ich muss sagen, dass schon da klar war, dass das Buch kein Highlight für mich werden konnte. Allein diese ich fresse alles und mache mir absolut gar keinen Kopf drum, war nicht mein Ding und dann kam einfach auch keine wirkliche Chemie zwischen den Charakteren für mich auf. Es war jetzt nicht so, dass ich Seiten geskipped habe, aber es hat mich auch nicht gefesselt und ich habe überhaupt nicht mitgefühlt, was ich sonst so bei der Autorin hatte. Adella leidet am Anfang auch noch etwas und das gefiel mir ebenfalls nicht. Ab etwa der Hälfte des Buches wurde es dann alles etwas entspannter und lockerer und der Humor nahm deutlich zu. Der gefiel mir sehr. Er hatte sehr viel Ähnlichkeit mit G. A. Aiken/Shelly Laurenston, falls jemandem das was sagt. Etwas derber Humor, aber mir gefiel es. Vor allem die Dialoge waren witzig, aber auch ganz viele Szenen die so bildlich beschrieben wurden, dass ich mich wirklich vor lachen kugeln konnte. Vor allem wie Kalos die Überreste seines Essens hervorwürgte (so ähnlich wie Eulen Gewölle auswürgen) und das für ihn dann ein Schatz ist, denn er aufhebt und stolz rumzeigt. Die Reaktion von anderen Charakteren daraus war ebenfalls köstlich. Also der Humor hat es dann echt nochmal rumgerissen für mich und die erotischen Szenen waren gut, wenn auch nicht herausragend. Alles in allem war es halt Mittelmaß und ich hatte mir bei der Autorin etwas mehr versprochen.


Story 3,0/5

Erotik 3,4/5

Humor 4,0/5

Charaktere 3,4/5

Schreibstil 3,6/5

Gesamt 3,4/5




(Warnung: P18)

Tanya Chris „Reclaimed“ (Omeag Reimagined #1)

engl. Tachenbuch (Teilgeschichte), SelfPublished, ParanormalFantasy/Erotik, 111 Seiten, 26.05.2021 Amazon 14,47€ (Printausgabe, die Teil 1 bis 3 enthält)


Das Buch habe ich mir gekauft, weil ich von der Autorin ein Ebook gelesen habe, dass mich unglaublich geflashed hat. („Tamed“)Leider kann man dieses Buch nicht damit vergleichen.

Hier geht es um den Alpha, Angel, der sich von seinem Pack losgesagt hat, weil er mit den alten Regeln und Bräuchen nichts mehr zu tun haben will. Omegas werden danach als Besitz behandelt und man darf mit ihnen machen was man will. Wenn man sie misshandelt ist das nicht einmal strafbar. Er lebt nun allein in einer Stadt, wo fast nur Menschen leben, aber eines Tages wittert er einen Omega in Heat. Das ist Leo. Er ist in einem sehr schlimmen Zustand, da Omegas nicht in der Lage sind, sich selbst zu versorgen wenn sie in Heat sind. Leo ist vor seinem brutalen Alpha geflohen und hat nun keine Unterstützung. Da kommt Angel ins Spiel und er kümmert sich um ihn. Es wird sehr viel über die altmodischen Regeln gesprochen und der Plot geht darum, dass sich diese Gesetzte und Regeln ändern sollten und Angel und Leo werden im Laufe des Buches dazu beitragen. Wie müsst ihr selbst lesen, sonst geht euch das bisschen, was es hier an Handlung gibt flöten. Das ist der große Kritikpunkt und was mich wirklich enttäuscht hat. Alles verlief nicht nur unglaublich linear und eher langweilig, sondern auch relativ emotionslos. Es kam keine richtige Stimmung auf. Die erotischen Szenen waren zwar ganz gut, aber viel zu viele. Ich hatte bereits nach dem ersten Drittel völlig das Interesse an ihnen verloren, weil es nur noch repetitiv war und ich mir mehr Handlung drumherum gewünscht hätte. Der Schreibstil kam auch in keinster Weise an den grandiosen Beziehungsaufbau heran, der mir in „Tamed“ von der Autorin geboten wurde. Das war wirklich sehr enttäuschend und ich hatte mir so viel erhofft.

Das ganze ist erst ein Teil von drei, die in meiner Printausgabe „Omega Reimagined vol1“ enthalten ist. Ich werde daher natürlich auch noch Band 2 und 3 lesen, aber hätte ich sie nicht bereits hier, hätte ich wohl nicht weiter gelesen. Ich hoffe wirklich, dass es besser wird, schließlich weiß ich ja, dass die Autorin es so viel besser kann.


Story 2,6/5

Erotik 3,0/5

Charaktere 3,6/5

Schreibstil 2,6/5

Gesamt 3,0/5

 


(Warnung: P18)

Susi Hawke „Fraud“ (Alphabit #7)

engl. Höbuch, Audible, Paran.Rom., 4:43h, 20.05.21 Reihen-Gesamtpaket bei Audible 9,95€


Dies war nun der letzte Teil dieses unglaublich tollen Reihe. Sie war in den letzten Wochen mein ständiger Begleiter und ich habe sie geliebt. Es ist definitiv eine Reihe, die ich nicht so schnell vergessen werde und die ich definitiv irgendwann gern noch einmal hören möchte.

In diesem Band geht es um Finn. Er ist der einzige Omega im Team Alphabits. Er ist eine Art Profiler und kam er später zum Team dazu. Seine Figur fand ich sehr interessant, da es einen psychologischen Aspekt einbracht. Er wirkte nie wie eine Omega und man hatte immer das Gefühl er war gleichgestellt mit den Alphas im Team. In diesem Band wurde dann aber doch sehr deutlich, dass er nicht gegen seine Natur ankämpfen kann, wenn ihn die 'Hitze' triff. Er kommt damit gar nicht klar, weil er eben sehr an seiner Unabhängigkeit und seinem gleichberechtigtem Status im Team hängt. Das ihn sein Körper nun so überrumpelt und er eben nicht mehr Herr über sich selbst ist, bringt ihn ganz schön ins Straucheln und dann muss er auch noch so einen Lebensgefährten vom Schicksal zugesprochen bekommen. Er, der so sehr ans Gesetz glaubt, ist der Seelengefährte von Antonio, dem Anführer der berüchtigten, brutalen STAHP. Mit diese Organisation hatten die Alphabits ja schon in einigen Bänden zu tun. Sie kämpfen zwar auf der selben Seite aber eben mit völlig anderen Mitteln und Finn hält nichts von der Brutalität, die für Antonio völlig normal ist. Wie diese beiden zusammen kommen bzw. zusammen wachsen müssen, war unglaublich. Dieses Band war die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Der absolute Wahnsinn. Ich habe so mitgefiebert und mitgelitten und dann dieses Sprecher vom Hörbuch. Leute, wie der diesen sexy Akzent von Antonia spricht. Ich bin nur so dahingeschmolzen. Durch die beiden arbeiten STAHP und Alphabits nun am letzten Fall des großen Kinderhandel-Falls zusammen und auch das war ein schöner Abschluss. Das ganze Zwischenmenschliche mit den Teammitgliedern und die ganzen adoptieren und eigenen Kids der einzelnen Teammitglieder kam auf wieder nicht zu kurz. Das ist ja ebenfalls etwas was mich so sehr an der Reihe begeistert hat. Ich bin wirklich traurig, dass es nun vorbei ist, aber ich bin froh, dass es noch einige andere Reihen der Autorin für mich zu entdecken gibt und sogar welche, die im gleichen Universum und von Nebencharakteren aus dieser Reihe handeln.


Story/Idee 5+/5

Erotik 5,0/5

Charaktere 5++/5

Sprecher 5+/5

Gesamt 5+/5





(Warnung: P18)

Susi Hawke „Alphabits- Complete Series“ (Alphabit #1-7.5)

engl. Höbuch, Audible, Paran.Rom., 32:58h, 20.05.21 Audible 9,95€


Dies war eine unglaublich tolle Reihe. Sie war in den letzten 3 Wochen mein ständiger Begleiter und ich habe sie geliebt. Es ist definitiv eine Reihe, die ich nicht so schnell vergessen werde und die ich definitiv irgendwann gern noch einmal hören möchte. Mir sind alle Charaktere so sehr ans Herz gewachsen. Die Mischung an zwischenmenschlichem, Humor, Liebe und Erotik war perfekt. Die ganze Chemie zwischen den Teammitglieder von Alphabits war großartig. Das freundschaftliche Geplänkel und wie sie für einander da waren. Dann kamen nach und nach die geretteten und die eigenen Kinder dazu und nahmen ebenfalls eine wichtigen Teil in den Büchern ein. Auch das war alles genau im richtigen Maß, wie ich es mag. Es war wie eine große Familie. Es war nie langweilig.

Die Hörbuchfassung kann ich sehr empfehlen. John Solo und Kirt Graves sind wahnsinnig gute Sprecher. Sie haben so angenehme Stimmen und man konnte die Charaktere gut auseinanderhalten. Vor allem wenn Charaktere einen Akzent hatten, wurde das unglaublich gut (und sexy) gelesen.

Die Charaktere bekamen Tiefe und ich hatte das Gefühl sie richtig zu kennen. Einige Charaktere haben sich zu absoluten Lieblingscharakteren für mich entwickelt. In jedem einzelnen Teil hat man jeden einzelnen dieser Charaktere wenigstens einmal, meist aber auch viel öfter, wieder getroffen. Es war wie ein nach Hause kommen und Familie besuchen. Ich kann wirklich nur sagen, dass mich diese Reihe absolut umgehauen und begeistert hat. Diese Autorin ist ganz weit oben bei meinen zukünftigen Einkäufen.


Story/Idee 5+/5

Erotik 5,0/5

Charaktere 5++/5

Sprecher 5+/5

Gesamt 5+/5




Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.

LG

Sunny

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen