Sonntag, 30. Mai 2021

Kurzreviews 2021 #15 (Mai)

Kurzreviews 2021 #15 (Mai)

(P18 Version)

Dies sind alles Kurz-Reviews zu Erotik-Ebooks. Wer sich dafür nicht interessiert, kann den Post also komplett ignorieren.


Laylah Roberts „Daddy Bear“ (Monatana Daddies #1)

engl. Ebooks, Kindle, Erotik/AgePlay/BDMS, 182 Seiten, ausgeliehen über KindelUnlimited


Naja, das Ebook hinterlässt bei mir einen zwiegespaltenen Eindruck. Zum einen fand ich es ganz gut, da mir der männliche Hauptcharakter mit seiner ruhigen, dominanten Art sehr gefiel. Es gibt Männer, die mich noch mehr ansprechen, aber er war schon sehr interessant. Einige kleine Unsicherheiten, die er an den Tag legte und ein halt die Szenen, die mir zu sehr ins AgePlay gingen, waren eben ein bisschen störend. Im großen und ganzen war Bear aber wirklich ein sehr angenehmer Charakter. Ellie war die typische weibliche Prota in Age Play Büchers. Ich werde nicht richtig warm mit ihnen, weil sie halt doch immer sehr naiv und für mich persönlich durch dieses AgePlay leider irgendwie zurückgeblieben herüberkommen in bestimmten Szenen. Da fehlt es mir einfach an Vorstellungskraft. Es ist schade für mich, dass mir die Männer in solchen Geschichten meist sehr gefallen, der Kink aber einfach zu heftig ist. Eigentlich ist er hier sogar noch recht schwach ausgeprägt, aber wahrscheinlich ist schon alles außer ein bisschen Dominantes Daddyspielchen zuviel AgePlay für mich. Irgendwann werde ich es wohl auch aufgeben diese Stories zu lesen und eben doch auf reine BDMS Storys in dieser Richtung umsteigen, aber da auch da meiner Grenzen sehr eng gesteckt sind, ist auch da die Wahl schwierig. Aber zurück zum Thema. Also Ellie hat einen Autounfall während eines Schneesturms und Bear findet sie. Er pflegt sie in einer Hütte gesund, weil sie von der Außenwelt, durch den Schneeeinbruch abgeschottet sind. Dabei lernen sie sich besser kennen und gehen auf Probe eine Daddy/LittleOne Beziehung ein. Da wird alles wirklich gut erklärt und es wird in einem angenehmen Tempo erzählt. Die Autorin nimmt sich Zeit und gibt sich Mühe, die beiden Protagonisten wirklich aufeinander einzuspielen. Das fand ich sehr gut. Ein wenig Drama kommt auch noch dazu, weil beide mit ihrer Vergangenheit zu kämfen haben.

Im letzten Drittel kommen dann einige wenige Nebencharaktere dazu, die mein Interesse an den nächsten Bänden geweckt haben. Allerdings bin ich, wie schon erwähnt, von dem AgePlay Konzept nicht wirklich überzeugt und schwanke daher stark. Ich denke eher nicht, dass ich irgendwann Band 2 lesen werde.


Story 3,0/5

Erotik 3,4/5

Charaktere 3,6/5

Schreibstil 3,4/5

Gesamt 3,0/5




Susi Hawke „Ready or Knot“ (Knotted Path #1)

engl. Ebooks, Kindle, Paranormal Romance, 173 Seiten, ausgeliehen über KindelUnlimited


Das war wirklich richtig schön zu lesen. Es war sowas entspanntes und so ein Buch wo man nur seufzen will, weil es so schön ist. Es ist vom Schreibstil her kein Wunderwerk, es erinnert mich eher an ein gut geschriebenes Fanfiction. Die Handlung war aber voll und ganz mein Fall.

Das ganze ist wohl ein Spin-Off zu anderen Reihen der Autorin. Eine davon habe ich gerade ebenfalls angefangen. Auf jeden Fall spielen diese Reihen alle in der selben 'Welt' und es werden misshandelte, versklavte Omegas befreit. Hier in diesem Buch lernt man Wyatt kennen. Er ist einer dieser Omegas und wurde wohl in einer der anderen Serien aus der Sex-Skalverei/Omega-Prostitution befreit. Die Novaks, eine Mafia Gruppe (um die sich ebenfalls eine Buchreihe der Autorin dreht) haben ihn befreit und erst einmal bei sich aufgenommen. Damit er aber wirklich heilen kann, kommt er nun in eine Art Therapie-Klinik oder Reha-Klinik für Omegas. Dort spielt sich die meiste Handlung des Buches ab. Ich mag solche Heilungsgeschichten und das wird hier auch richtig gut geschrieben. Die Therapeuten sind sowohl Alphas als auch Omegas und das ganze Shifter-Thema wird da ganz großartig mit eingebaut. Das ist ein sehr großer Pluspunkt des Buches.

Die Charaktere sind alles sehr interessant, auch die Nebencharakter und ich freue mich schon sehr darauf weitere Bücher aus der Reihe zu lesen.

Wyatt trifft relativ schnell auf seinen Seelengefährten und das spielt neben der psychischen Heilung die größte Rolle im Buch. Auch das war wirklich sehr süß beschrieben. Sex steht hier absolut nicht im Vordergrund. Daher finde ich den Titel eher schlecht gewählt, aber naja. Die Sexszenen werden meist sogar nur angedeutet. Viel mehr geht es um die Beziehung und auch um die Familie. Aber es geht hier auch um männliche Omegas, die Kinder kriegen. Was in keinster Weise logisch erklärt wird. Wer sich an sowas stört, der sollte lieber einen Bogen um das Buch machen.

Für mich war es auf jeden Fall sehr schön zu lesen, wenn ich mir auch einen etwas ausgefeilteren Schreibstil und keine ausgelassenen erotischen Szenen gewünscht hätte.


Story/Idee 4,4/5

Erotik 3,4/5

Charaktere 4,6/5

Schreibstil 3,0/5

Gesamt 4,0/5



Loki Renard „Filthy Beasts“

engl. Ebooks, Kindle, SciFi Romance/Erotic, 141 Seiten, ausgeliehen über KindelUnlimited


Hier war ich positiv überrascht. Ich bin der Meinung von der Autorin schon einmal etwas gelesen zu haben und das war nichts so toll. Hier mochte ich die Handlung, auch wenn sie ein wenig abgefahren war. Trotzdem muss ich gestehen, dass ich mit der Wendung gar nicht gerechnet hatte und auch gar nicht, dass sich dadurch das ganze Genre ein wenig für mich gedreht hat. Ich fand das wirklich gut. Die Erotik in dem Ebook, war voll und ganz mein Ding. Die Männer hatten jeder hier etwas besonderes. Vor allem fand ich es richtig gut, dass man hier nicht nur so richtig dominante Kerle hatte, sondern auch einen lieben, sanfteren Typen und das die Prota das alles genießen konnte. Ich fand die Abwechslung klasse und hatte keine Probleme da hin und her zu switchen. Ich fand wirklich alles Szenen sehr heiß, sowohl die, die eher ins BDMS bzw. Dark Genre gingen, also auch die etwas sanfteren Szenen. Es war wirklich eine schöne Mischung und die Autorin bemühte sich auch ein wenig Beziehung zwischen den Charakteren aufzubauen, wenn auch nicht wahnsinnig viel. Aber das erwarte ich bei solcher Literatur auch nicht zwingend. Dafür war es wirklich überraschend gut und ich werde noch weitere Bücher von Loki Renard ausprobieren.


Story/Idee 3,6/5

Erotik 4,4/5

Charaktere 4,0/5

Schreibstil 4,0/5

Gesamt 4,0/5




Lorelei M. Hart, Aria Grace „Hase“ (River's Edge Shifter's #1)

engl. Ebooks, Kindle, Paranormal Romance/Erotic, 148 Seiten, ausgeliehen über KindelUnlimited


Die Story war langweilig und der Schreibstil war schrecklich ungelenk. Die Charaktere bleiben flach, ich spürte keine Verbindung zu ihnen und auch keine Chemie zwischen den Charakteren. Die Dialoge wirkten hölzern. Teilweise habe ich die Seiten nur noch überflogen. Für den Versuch wirklich eine Handlung einzubauen, gebe ich die 1,6 Sterne, aber es ist aus meiner Sicht wirklich nur ein Versuch und er ist nicht geglückt. Zumindest die deutsche Fassung kann ich absolut nicht empfehlen. Vielleicht wirkt das ganze im Original nicht ganz so ungelenkt, aber nein, dass war gar nichts für mich und ich bin ehrlich gesagt nicht sehr anspruchsvoll was das Genre angeht.



Story/Idee 1,6/5

Erotik 1,4/5

Charaktere 1,4/5

Schreibstil 1,6/5

Gesamt 1,6/5



Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.

LG

Sunny


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen