Donnerstag, 28. September 2023

Kurzreviews 2023 #2 (September)

Kurzreviews 2023 #2 (September)




Victoria Aveline „Freeing Luka“ (Clecanian #2)

engl. Hörbuch, 23.02.2021, Tantor Audio, 9:06h, AudibleAbo


Band 1 der Reihe hat mich ehrlich gesagt umgehauen. „Choosing Theo“ hatte ich bei Bookbeat gehört und war dann total enttäuscht, dass die Clecanian Reihe, wie so viele andere englischsprachige Reihen, aus der Bibliothek von Bookbeat entfernt wurden. Nun habe ich mein AudibleAbo reaktiviert und stellte begeistert fest, dass die Reihe dort sogar 'frei' im Abo enthalten ist. Daher habe ich sofort angefangen Band 2 zu hören und werde auch den Rest der Reihe in naher Zukunft hören.

In diesem Teil geht es um Luka, der eigentlich den Bösewicht aus Band 1 versucht hat dingfest zu machen, aber nun selbst in einem der Labore gefangen gehalten wird. Als Alice, eine menschliche Gefangene und Versuchsobjekt, in seine Nähe gerät, reagiert sein Körper sofort. Sie ist seine Gefährtin und er möchte nichts anderes als ihr nahe zu sein. Im Labor wird er aber misshandelt und unter Drogen gesetzt. Dass er so auf Alice reagiert, spielt seinen Peinigern natürlich in die Hand und so wird er immer wieder mit Alice zusammengebracht und beide müssen einen Weg finden damit umzugehen.

Etwa ein knappes Drittes spielt sich in dem Labor ab, den weitaus größeren Teil nimmt dann aber das Leben danach in Anspruch. Da müssen sich dann Alice und Luka an ein Leben in Freiheit gewöhnen, mit den Erinnerungen an das was im Labor geschehen ist und für Alice eben auch noch mit ihrer Entführung von der Erde. Ich fand das wurde wieder super umgesetzt. Manchmal fand ich Reaktionen anderer Charaktere auf etwas, was für mich wirklich schlimm und traumatisierend gewesen wäre, zu locker. Vor allem was Lukas Erfahrungen im Labor betrafen und wie dann im nach hinein einfach zu locker wirkend oder gering von seinen Brüdern und der Queen darauf eingegangen wurde. Aber der Rest war einfach richtig gut und ich habe mich an keiner Stelle gelangweilt.

Das Ende fand ich etwas verwirrend und merkwürdig gelöst. Warum das überhaupt passieren konnte, erschloss sich mir nicht so recht. Aber ich weiß auch nicht, ob es vielleicht daran lag, dass ich es ja als Hörbuch gehört habe und beim Autofahren dann nicht 100% drauf konzentriert war.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Band.


Story 4,6/5
Charaktere 5,0/5

Emotionen 4,6/5
Wohlfühlfaktor 4,6/5
Sprecherin 5+/5

Unterhaltung 5,0/5
Gesamt 4,6/5





Eve Langlais „Beta Untamed“ (Feral Pack #2)

engl. Hörbuch, 21.06.2022, Tantor Audio, 5:03h, AudibleAbo

dt. TB; 11.06.2022; SelfPublished; 254 Seiten; 24.05.2023 Amazon 10,69€


Band 1 der Reihe hat mir schon sehr gefallen, daher hatte ich mir Band 2 als Taschenbuch gekauft. Nun gab es das ganze aber im AudibleAbo 'umsonst' und daher habe ich mich doch für das englische Hörbuch entschieden.

Den männlichen Hauptcharakter hat man schon im ersten Band kennengelernt. Asher ist der Beta es Feral Packs. Valencia ist die beste Freundin von Meadow, welche in Band 1weiblicher Hauptcharakter war. Die kommt nun äußert besorgt von der überstürzten Heirats-Idee ihrer Freundin auf die Ranch und verlangt Antworten. Da sie aber ein Mensch ist, können die Mitglieder des Feral-Pack ihr nicht die Wahrheit sagen und so bleibt sie sehr lange Zeit im Dunkeln.

Asher merkt natürlich sofort, dass Valencia seine Seelengefährtin ist und versucht sie zu umwerben. Er selbst hat eine schwierige Vergangenheit, in die Valencia dann mit hineingezogen wird.Ich möchte hier aber nicht zu viel verraten.

Auf jeden Fall hilft Valencia Asher indem sie für eine Weile seine Verlobte spielt. Warum und was es dabei alles so für Schwierigkeiten gibt, möchte ich nicht weiter verraten. Es wird auf jeden Fall nicht langweilig und man lernt noch eine Menge anderer Charaktere kenne. Sowohl Ashers ehemaliges Pack und seine Familie als auch Valencias Familie haben einige interessante Charaktere zu bieten.

Der Schreibstil ist einfach und geradlinig, aber ich mag ihn sehr. Die Sprecherin, Lexi Evans, hat eine angenehme Stimme und Lesegeschwindigkeit. Lediglich spricht sie männliche und weibliche Stimmen nicht immer deutlich unterscheidbar.

Die erotischen Stellen sind gut im Buch verteilt und sehr sexy. Überhaupt merkt man die ganze Zeit die sexuelle Spannung zwischen den beiden Hauptcharakteren.

Die Hintergrundhandlung, um das Lykosium (den Rat der Shifter), geht auch minimal weiter. Das wird dann wohl richtig in Fahrt kommen mit dem dritten Teil, weil da ja Kit der Hauptcharakter sein wird. Der Fuchs-Shifter ist ein sehr interessanter Charaktere. Dementsprechend gespannt bin ich auf den Teil. Ich werde die Reihe natürlich weiterhören oder lesen.


Story 4,4/5
Charaktere 4,6/5

Emotionen 4,4/5
Wohlfühlfaktor 4,4/5
Sprecherin 4,0/5

Unterhaltung 4,6/5
Gesamt 4,6/5




Dana Marie Bell „Bear Necessities“ (Halle Shifters #1)

engl. Hörbuch, 21.03.2017, Insatiable Press, 8:43h, BookbeatAbo

engl. TB; 27.07.2010; SelfPublished; 270 Seiten; 01.03.2016 Thalia 9,80€


Hier habe ich sowohl das Buch als auch das Hörbuch immer abwechselnd gehört, wobei ich am Ende dann doch beim Taschenbuch hängen geblieben bin.

Das Buch lag ewig auf meinem SUB und ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal warum ich nun doch endlich einmal dazu gegriffen hatte. Auf jeden Fall habe ich es nicht bereut, weil es für mich persönlich ein echtes Highlight war. Ich sage hier extra „für mich persönlich“, da das Buch ganz deutlich auch seine Macken hat, aber für mich war einfach alles andere so extrem wie auf mich zugeschnitten, dass es mir dann egal war.

Ich fange trotzdem mal mit dem Negativen an. Der Schreibstil ist wirklich sehr, sehr einfach. Die Handlung läuft extrem geradlinig ab und Handlungsstränge werden so wild und wirr, ohne viel Substanz, zusammen gewoben. Einige Dialoge sind sehr einfach und Beziehungen werden nicht entwickelt sondern entstehen einfach aus dem nichts.

Das wird jetzt sicher einige abschrecken, aber für mich war einfach der Rest so umwerfend, dass ich mir sofort nach beenden des Bandes, den nächsten bestellt habe.

Inhaltlich geht es um Bunny (Alexander Bunsun), einen Bär-Gestaltwandler, der gemeinsam mit seinem Cousin nach Halle kommt, um nach seiner Cousine Chloe zu sehen. Dabei lernt er Tabby kennen, eine Wolf-Shifterin, die von ihrem Pack verstoßen wurde, lange Zeit wild gelebt hat und dann von der Puma-Gemeinschaft in Halle aufgenommen wurde. Beide erkennen sofort, dass sie Lebensgefährten sind und akzeptieren das auch ohne großes Drama. Wie oben schon erwähnt, Beziehungen werden hier nicht groß entwickelt, sie sind dann einfach da. Beide passen extrem gut zueinander. Ich fand die ganze Art wie ihre Charaktere beschrieben wurden, aber auch wie ihre Shiftereigenschaften eingewoben wurden, einfach nur genial. Auch die vielen anderen Charaktere und wie sie miteinander agierten, machte das Buch für mich zu einem Highlight. Tabby arbeitet als Tattoo-Künstlerin mit zwei menschlichen Frauen in einer Art Beauty-Studio. Die beiden sind ebenfalls so crazy und es machte so viel Spaß über sie zu lesen. Sie sind wie gesagt Menschen aber wissen von den Shiftern. Tabby hat noch einige wenige andere Freunde in der Stadt, hält sich sonst aber bedeckt. Als Ausgestoßene Wölfin wird sie allerdings von anderen Wölfen drangsaliert, was noch einen wichtigen Part in der Geschichte einnimmt.

Bunnys Familie spielt ebenfalls eine große Rolle, da die oben erwähnte Cousine in Schwierigkeiten gerät und so vermischen sich die Welten von Bunny und Tabby immer mehr.

Es war nie langweilig. Neben der Beziehung und jeder Menge absolut heißer Erotik, gab es eben immer auch die ständige Gefahr für Tabby und für Chloe im Hintergrund und auch die Frage ob und falls ja, wie diese zusammenhängen.

Der Plot bzw. die Pärchen für die folgenden Bücher werden bereits in diesem ersten Band vorbereitet und ich freue mich riesig auf die Folgebände.


Story 5,0/5
Charaktere 5+/5

Emotionen 4,6/5
Wohlfühlfaktor 4,6/5
Schreibstil 3,4/5

Spannung 4,4/5

Erotik 5+/5

Unterhaltung 5,0/5
Gesamt 4,6/5




Reibun Ike „Dick Fight Island“ #2

dt. Manga; Hayabusa, 30.05.2023, 210 Seiten, Boyslove 18+, 30.05.2023 Amazon 8 €


Mir hat Band 1 überraschend gut gefallen und dass, obwohl ich bei dem Titel wenig Erwartungen an den Manga hatte. Daher hatte ich mir sehr auf den zweiten und damit auch letzten Band dieser Dilogie gefreut.

Eine richtige Handlung gibt es hier leider nicht. Man verfolgt das Hauptpaar Harto und Matthew, wie sie wieder zurück in der Zivilisation sind. Neben diesem Pärchen bekommen aber eben auch all die Pärchen eine Kurzgeschichte in dem Band, deren Beziehung sich in Band 1 angebahnt hat. Aus Spoilergründen möchte ich diese hier nicht benennen. An sich waren diese Kurzgeschichten süß und alles war auch miteinander verwoben, aber an den ersten Band kam es für mich nicht heran.

Der Zeichenstil war wieder einsame Spitze und die Erotik sowieso, leider schmälerte die wirklich extrem plumpe Zensur das ganze. Für eine Boyslove, der ab 18 empfohlen wird, war das absolut unnötig. Ich habe nichts gegen Zensur, aber dann bitte durch geschickte Winkelwahl oder Abdecken durch Kleidung, Möbel oder ähnliches.

Alles in allem habe ich den Manga aber wieder sehr genossen und finde gerade seine Originalität unglaublich erfrischend.


Story 3,0/5

Emotionen 3,6/5
Charaktere 4,4/5
Unterhaltung 4,4/5

Zeichenstil 4,0/5

Erotik 5+/5

Lesegefühl 4,0/5

Gesamt 4,0/5



Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.

LG

Sunny

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen