Donnerstag, 14. Februar 2019

Top Ten Thursday ~ 404 ~ Liebesgeschichten zum Valentinstag

Top Ten Thursday ~ 404 ~ Liebesgeschichten zum Valentinstag


Organisiert wird das ganze vom Blog Weltenwanderer!
https://blog4aleshanee.blogspot.com/p/top-ten-thursday.html
Regeln findet ihr, wenn ihr auf den Banner klickt.

Also diese Liste bereitet mir keine Probleme beim Füllen, eher beim Entscheiden, wer auf die Liste darf.




Oh mein Gott, dieses Buch und dieses Pärchen sind wohl der Grund warum ich überhaupt Liebesgeschichten lesen. Bevor ich dieses Buch gelesen habe, waren für mich nur Fantasy und Jugendbücher interessant. Das Buch habe ich dann von meiner Tante bekommen, die wusste, dass ich Fantasy liebe und dieses Buch auf einer Tauschbörse entdeckt hatte. Es sieht ja auch voll nach Fantasy aus. In Wirklichkeit ist es aber ein historischer Liebesroman und für mich war es der Einstieg in ein Genre, dass viele meiden, wo ich aber einige richtig schöne Perlen entdeckt habe und überglücklich über diesen Zufall bin. „Der Fluch der Feuerfrau“ ist wie eine Art Märchen – 'die Schöne und das Biest' mit einer tollen alten Burg und geheimnisvollen Familiengeschichte. Auch ein wenig Mystery spielt mit rein. Aber das wichtigste ist das Paar bzw. wie es zusammenwächst. Das ich nämlich etwas ganz besonderes und ich habe es in all den Jahren meiner Lesezeit niemals wieder so gefunden. Eigentlich will der Burgherr Madeline nicht, weil er etwas anderes erwartet hat. Dann lernen sie sich durch viele unterhaltsame Momente besser kennen, aber beide sind so unerfahren. Sie in allen Sachen die das Zusammenleben mit einem Mann betreffen, er in Sachen zwischenmenschlicher Beziehung. Oh man ich muss jetzt aufhören zu schreiben, sonst wird das ellenlang.

So und wo wir gerade bei der Autorin sind... Nachdem mir „Der Fluch der Feuerfrau“ so gut gefallen hat, habe ich alles, was ich von ihr bekommen konnte, gelesen. Ich fand so gut wie alle Bücher gut, aber dieses hier wurde zu meinem All-Time-Favorite. Allerdings muss ich hier schon eine kleine Kitschwarnung rausgeben. Mich stört das ja nicht, aber andere. Auch das ist ein wenig märchenhaft aufgezogen. Ein Mann muss die Verantwortung für 3 junge Frauen übernehmen und verliebt sich nach und nach in die jüngste der Schwestern – ein echter Wildfang. Das Buch ist ebenfalls ein historischer Liebesroman. Es ist eine Mischung auf Trotzkopf und Sissy. Die Art Geschichte muss man mögen und dann ist dieses Buch gerade zur Weihnachtszeit der Hammer.


Gerade Bücher, bei denen ich mich noch sehr genau an Szenen erinnern kann, sind etwas besonderes für mich. Bestimmte Szenen habe ich so bildlich vor Augen, als hätte ich sie selbst erlebt. Hier kommt eine junge rebellische Frau mit einem sexy Polizisten zusammen. Und dann spielt auch noch alles auf einem Dorf/Kleinstadt. Familie und Gemeinschaft spielt eine große Rolle. Mit so etwas kriegt man mich.



Das ist natürlich nicht jedermanns Ding, aber das ist meine Liste und ich liebe dieses Geschichte. Vor allem liebe ich diese Chemie zwischen den beiden Charakteren. Für mich ist dies das besser „Shades of Grey“.


Dies ist meine Nummer eins in Sachen New Adult. Das Pärchen war unglaublich süß und wirkten nicht zu jugendlich, aber auch noch lange nicht altbacken. Genau die richtige Mischung für ein New Adult Buch.


Dies ist meine Nummer 2 im New Adult Genre. Das Buch und vor allem das Pärchen haben mich umgehauen. Ich hatte mir nicht allzu viel von dem Buch erwartet, da ich schon einiges an New Adult gelesen hatte und genervt war von den unreifen Charakteren, die nur an Sex dachten und für die verantwortliches Verhalten nicht einmal in Sachen Intimität wichtig war. Daher hat mich diese Perle total geplättet. Die Charaktere sind wirklich mal eine gelungene Mischung aus Teeny und verantwortlichen Erwachsenen – das was aus meiner Sicht ein New Adult Buch beinhalten sollte. Ich mochte die ganze Reihe, aber Band 1 bleibt mein Favorit.


Aus meiner liebsten Romantasy Reihe musste ich natürlich auch einen Band für diese Liste wählen. Dieser 9. Band war wohl mein Liebster, obwohl das sehr schwer zu entscheiden war. Das Pärchen hier besteht aus einem Honigdachs und einem Tiger-Bär-Hybride. Das war alles so wahnsinnig witzig und verschroben. Die Liebesgeschichten in der Reihe sind durch die verschiedenen Tiereigenschaften sehr verschieden und immer wieder unterhaltsam. Der Honigdachs ist aber wirklich das ausgefallenste und originellste der Reihe. Großartig wie die Männer hier um ihre Frauen kämpfen müssen.


Dies ist die nächste Reihe, aus der ich unbedingt etwas in der Liste haben musste. Hier fiel mir die Wahl des Bandes aber nicht allzu schwer. Die Liebesgeschichte zwischen dem Orakel und dem Dschinn habe ich geliebt. Es war so herzerwärmend und süß.



Die Reihe ist jetzt keinen, die ich empfehlen würde. Da muss man schon einen sehr speziellen Geschmack habe, aber dieser Teil hob sich für mich von den anderen ab. Das Pärchen ergänzte sich so unglaublich gut und hat mich echt berührt.


Last but not least, kommt nun mein Liebespärchen aller Zeiten und die bester Werwolfgeschichte im Romantasybereich. Nichts reicht an die Beziehung zwischen Charles und Anna heran. Die Art wie Charles so ruhig und rücksichtsvoll und trotzdem dominant mit der misshandelten Anna umgeht und diese durch seine Hilfe zu einer der wichtigsten Persönlichkeiten im Rudel wird, hat mich umgehauen. Einfach nur atemberaubend.


Kennt ihr etwas davon? Falls ja, würde ich mich über eure Meinung dazu freuen.
LG
Sunny


21 Kommentare:

  1. Hallo Sonny,

    nein, leider kenne ich keinen Titel von deiner Liste. Ich bin ja nicht so die Liebresromanleserin, möchte aber dem Genre etwas mehr Raum in meinem Leseleben geben.

    Das Cover von "Beautiful Oblivion" finde ich total ansprechend. Und "True – Wenn ich mich verliere" hat ja schon von der Aufmachung her Sex-Appeal.

    Viele liebe Valentinsgrüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      Also "True" ist halt etwas erwachsener als "Beautiful Oblivion". Ich liebe beide Bücher aber sie sind recht verschieden.
      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen
  2. Huhu,

    von Jamie Mc Guire habe ich auch was gelesen, aber das konnte mich nicht ganz überzeugen.


    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,
      Ja, ich habe auch schon Bücher von ihr gelesen, die mir gar nicht zusagten.
      LG
      Sunny

      Löschen
  3. Huhu Sunny,

    den Fluch der Feuerfrau hab ich zufälligerweise auch gelesen. Vor vielen Jahren und auch nur Band 1, da ich bis gerade eben gar nicht wusste, dass es sich um eine Tirlogie handelt. Aber Teil 1 hatte mir auch gut gefallen, auch wenn ich nichts genaueres dazu mehr im Kopf habe.

    Den Rest der Bücher kenn ich nur vom Sehen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      Oh, es ist sehr selten, dass ich mal jemanden finde, der das Buch auch gelesen hat. Anatole und Madeline bekommen zwei Söhne, die auch bestimmte magische Fähigkeiten haben. Diese Söhne sind dann die Hauptcharaktere in Band 2 und 3.
      LG
      Sunny

      Löschen
  4. Hallo Sunny,
    bei der True-Reihe habe ich bis jetzt nur die ersten beiden Teile gelesen. Teil 3 und 4 liegen schon eine Weile auf meinem SuB. Aktuell habe ich sie aber verliehen.
    Den ersten Teil von Crossfire habe ich auch gelesen. Teil 2 habe ich dann aber abgebrochen. Das muss so 2013, 2014 gewesen sein. Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, warum ich nicht weiter gelesen habe. Teil 1 fand ich gar nicht so schlecht. Ich hatte es kurz nach Teil 1 von Shades of Grey gelesen und fand Crossfire auch besser.
    Von Jamie McGuire habe ich damals Beautiful Disaster abgebrochen und ansonsten keine Bücher mehr von ihr gelesen.
    Die Feuer-Trilogie hört sich interessant an. Ich mag Adaptionen von Die Schöne und das Biest. Ich werde mal in die Leseprobe reinschnuppern.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette,
      na dann sie mal zu, dass du die True Bände schnell zurück bekommst. :)
      "Beautiful Distaster" hat mir auch nicht so gefallen. Da waren die Protas zu unvernünftig und unverantwortlich. "Beautiful Oblivion" ist da anders. Die Charaktere sind sympathischer und handeln etwas vernüftiger und erwachsener.
      Ja, lies erst einmal die Leseprobe. Das ist immer das beste was man tun kann, um sich selbst ein Bild vom Schreibstil zu machen.
      LG
      SUnny

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Ich habe leider noch kein Buch von deiner Liste gelesen und kenne die meisten auch nicht, aber ich kenne zwei Bände der "Lions"-Reihe und diese haben mir gut gefallen, sodass ich die anderen Bände auch noch lesen möchte :) Von Sylvia Day kenne ich auch zwei andere Bücher, die ich ganz gut fand.
    "Beautiful Oblivion" steht auf meiner Wunschliste; "True" und die "Lucky Harbor"-Reihe werde ich mir mal genauer anschauen.
    Mein Beitrag

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      Die Lions Reihe liebe ich. Man muss halt den Humor mögen, aber dann ist die Reihe einfach nur klasse.
      Bei "Beautiful Oblivion" und "True" ist die Chance recht hoch, dass sie vielen Lesern gefallen.
      "Lucky Harbor" gibt es leider nur auf Englisch und richtet sich eher an ein etwas älteres Publikum. (also so ab Mitte 20 vielleicht) Aber der 3. Teil den ich hier erwähnt habe, ist noch der jugendlichste von den Bänden.
      LG
      Sunny

      Löschen
  6. Guten Morgen Sunny,

    von deinen ausgewählten Liebesgeschichten habe ich bisher keine gelesen. Von Jamie McGuire habe den ersten Teil Beautiful-Reihe noch auf meinem Sub liegen. True könnte auf jeden Fall auch etwas für mich sein, das schaue ich mir gleich genauer an.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      na da bin ich gespannt wie dir der erste Band gefällt. "Beautiful Distaster" ist allerdings noch in einem etwas anderen Stil geschrieben. Eher jugendlich. "Beautiful Oblivion" kommt etwas erwachsener herüber.
      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen
  7. Hallo,
    ich habe von deiner Liste noch kein Buch gelesen/ gehört. Ich glaube aber, dass Dana zumindest von True den ersten Band kennt und ganz begeistert war. Da die gerade LYX ein wenig für mich entdeckt habe, kann ich mir gut vorstellen, die Reihe auch noch zu lesen.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      ja vielleicht gefällt dir "True" ja wirklich. Einen Versuch ist es wert. Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen
  8. Hey Sunny,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir :)
    Von deinen zehn Büchern habe ich selbst noch keines gelesen, aber einige kenne ich vom Sehen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Ich fand die Listen wieder sehr interessant und habe so einige Bücher Näher ins Auge gefasst.

      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen
  9. Huhu Sunny,

    von deiner Liste habe ich bisher noch kein Buch gelesen, aber ich würde mich am liebsten einmal quer durchlesen. Du klingst so begeistert von jedem einzelnen Buch und deine Schwärmereien ziehen mich total mit. Am neugierigsten hat mich die historische Liebesroman Reihe gemacht, die Ähnlichkeiten zu Die Schöne und das Biest hat. Allerdings klingt das Buch freche Bisse auch unheimlich amüsant und interessant. Auf jeden Fall habe ich mir den ein oder anderen Buchtitel von deiner Liste notiert. Vielen Dank für die tollen Empfehlungen. ♥

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, "Der Fluch der Feuerfrau" ist in Sachen Historischer Liebesroman mein absolutes Hightlight. Aber es ist eben auch ein Liebesroman, der genauso gut eines dieser Nackenbeißercover haben könnte. Ich hatte damals eine echt schlechte Meinung von solchen historischen Liebesromanen und habe die Leute, die sowas lasen, belächelt. Danach war ich angefixt und habe noch einiges aus dem Genre gelesen. Da kann man wirklich extrem schlechtes und kitschiges in die Hand bekommen und dann wieder echte, kleine Perle. Allerdings muss man mit Kitsch trotzallem rechnen und das ist halt wirklich nicht jedermanns Sache.
      Gebraucht gibt es das Buch ja sehr günstig, daher tut es dann vielleicht nicht so weh, wenn es doch nichts für einen ist.

      "Freche Bisse" geht da in eine ganz andere Richtung. Da empfehle ich dir mal eine Leseprobe irgendeines Teils der Reihe durchzulesen. Da kriegst du schnell mit, ob dir die Art und Weise bzw. der Humor der Reihe liegt. Der erste Band heisst "Hitze der Nacht". Leider ist der als Einstieg relativ ungeeignet, auch wenn man so natürlich die Charaktere in der richtigen Reihenfolge kennenlernt. Das Problem ist, dass man oft aus der Mischung Gewalt und Erotik vermischt mit Humor überwältigt wird. Das wirkt schon sehr krass in dem Teil und wird in den späteren Bänden viel angenehmer. Außerdem trifft man immer wieder auf bekannte Gesichter und die ganze Art, wie die verschiedenen Gestaltwandler miteineinander umgehen ist sehr interessant. Es gibt in der Reihe auch einen Spannungsanteil, der aber auch erst in den späteren Bänden zum tragen kommt. Durch den eher abschreckenden ersten Band (der aus zwei Geschichten besteht)lesen viele Leser gar nicht weiter. Ich kenne allerdings kaum einen Reihe in der das tierische Verhalten so gut auf Menschen (Gestaltwandler) übertragen wurde. Aber der hohe Erotikanteil schreckt anfangs schon ganz schön ab. Aber auch das passt irgendwie wieder zum animalischem. Naja, daher erst einmal in die Leseprobe reinlesen oder im Buchhandel in eine Stille Ecke verkriechen. :)
      LG
      Sunny

      Löschen
  10. Hallo Sunny, :)
    von Jamie McGuire habe ich mal ein Buch gelesen, das ich aber abgebrochen habe, weil es mich gar nicht überzeugen konnte, das war Bound To You, deshalb habe ich dann auch kein weiteres mehr von ihr gelesen.
    Deine begeisterten Worte zu Der Fluch der Feuerfrau sprechen mich aber sehr an, auch wenn ich bei dem Cover gar nicht an eine Liebesgeschichte gedacht hätte.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, von "Bound to You" war ich auch enttäuscht. Selbst "Beautiful Disaster" würde ich nicht jedem empfehlen, obwohl es mir echt gut gefallen hat. "Beautiful Oblivion" war da, für mich persönlich, völlig anders.

      Ja, "Der Fluch der Feuerfrau" ist in Sachen Historischer Liebesroman mein absolutes Hightlight. Aber es ist eben auch ein Liebesroman, der genauso gut eines dieser Nackenbeißercover haben könnte. Ich hatte damals eine echt schlechte Meinung von solchen historischen Liebesromanen und habe die Leute, die sowas lasen, belächelt. Danach war ich angefixt und habe noch einiges aus dem Genre gelesen. Da kann man wirklich extrem schlechtes und kitschiges in die Hand bekommen und dann wieder echte, kleine Perle. Allerdings muss man mit Kitsch trotzallem rechnen und das ist halt wirklich nicht jedermanns Sache.
      Gebraucht gibt es das Buch ja sehr günstig, daher tut es dann vielleicht nicht so weh, wenn es doch nichts für einen ist.
      LG
      Sunny

      Löschen