Sonntag, 8. Oktober 2023

Kurzreviews 2023 #1 (Oktober)

Kurzreviews 2023 #1 (Oktober)




Ruby Dixon „Barbarian Mine“ (Ice Planet Barbarian #4)

engl. Hörbuch, TantorAudio, 24.04.2018, 5:36h, SciFi-Romace, AudibleAbo enthalten

engl. TB; Berkley; 13.09.2022; 336 Seiten; SciFi-Romance; 08.05.23 Amazon 12,99€


Die Serie hatte schon nach den ersten Bänden einen Suchtfaktor bei mir ausgelöst. Mein Lieblingsband war aber eindeutig Band 2 mit Raahosh und Liz. Doch dieser 4. Band kam da schon sehr nah dran, denn Rokh und Harlow waren wieder ein ganz besonderes Paar.

Da es nun aber schon der vierte Band der Reihe ist, möchte ich mich kurz halten, um nicht zu spoilern. Im letzen Band wurde ja schon der Anfang dieses Bandes vorbereitet. Das besondere war dieses mal, dass man etwa die Hälfte des Buches nicht beim Clan ist, sondern Harlow sich in der Wildnis mit Rukh aufhält. Der ist ebenfalls ganz anders als die Männer/Aliens in den anderen Bänden, da er relativ wild aufgewachsen ist und seine eigene Rasse als Feinde sieht. Ihm wurde auch sonst kaum etwas beigebracht, was zu sehr unterhaltsamen Szenen zwischen ihm und Harlow führt. Mehr möchte ich inhaltlich nicht verraten, da wirklich alles spoilern würde. Ich fand die Band aber erfrischend anders und sehr interessant.

Das einzige was mich wieder sehr abschreckte waren die Jagdszenen. Ich mag es gar nicht, dass die Autorin diese immer so explizit beschreiben muss. Es wird hier sogar sehr genau beschrieben, wie eine Tierjunges gejagt wird, wie es stirbt und wie die Mutter reagiert, als es getroffen wird. Auf so etwas kann ich wirklich verzichten.

Die Liebesgeschichte fand ich vor allem wegen dem Tarzan-Vibe richtig gut. Rukh hat wirklich von gar nichts eine Ahnung und handelt einfach nur nach dem was er fühlt. Harlow ist sehr selbstbewusst und geduldig und so passen die beiden wirklich unglaublich gut zusammen.

Die Sprecher, Mason Loyd und Hollie Jackson, machten ihren Job wieder genauso gut wie schon in den anderen Bänden. Es war angenehm ihnen zuzuhören und man verstand jedes Wort obwohl es Englisch war. Ich habe die Geschichte abwechselnd als Hörbuch gehört und als Taschenbuch gelesen. Im Taschbuch (in der Special Edition) sind noch die Bonusstory „Fathers“ und die Novelle „Ice Planet Honeymoon – Rukh & Harlow“ enthalten. Dazu kommen dann noch gesonderte Reviews.


Story 4,4/5

Emotionen 5,0/5
Charaktere 5+/5
Unterhaltung 5,0/5

Sprecher 5+/5

Wohlfühlfaktor 4,0/5

Hörgefühl 5,0/5
Gesamt 4,6/5




Olivia T. Turner „Lost in the mountains“ (Greene Mountain Boys #1)

engl. TB; SelfPubl.; 25.01.2023; 98 Seiten; Gegenwartsliteratur; 20.06.23 Amazon 8,50€


Das war ehrlich gesagt ein absoluter Coverkauf. Gott, ich liebe das Cover.

Die Inhaltsbeschreibung hatte sich allerdings auch gut angehört.

Dies war wohl mit Abstand das extremste Insta-Love Buch was ich je gelesen habe. Es war schon sehr over the top und kitschig und trotzdem hat es mich so gut unterhalten, dass ich mir gleich drei weitere Bände der Reihe bestellt habe und ein anderes Buch der Autorin, das ich schon auf dem SUB hatte, sofort danach angefangen habe zu lesen.

Es geht hier um Carrie, die gerade auf dem Weg zur Hochzeitsfeier bzw. dem Polterabend (keine Ahnung wie man das sonst auf Deutsch übersetzen könnte) ihre besten Freundin ist. Leider biegt sie bei einem schweren Unwetter falsch ab und fährt sich auf einer abgelegenen Bergstraße komplett mit ihrem Stadtauto fest. Gut das Tyler gerade vorbeifährt. So kann er sie aufsammeln und mit nach Hause nehmen, denn bei dem schlechten Wetter ist natürlich nicht daran zu denken, sie zu ihrem eigentlich Ziel zu bringen. Tyler ist sofort hin und weg von Carrie und das wirklich auf eine extreme Art. Carrie fühlt sich allerdings auch gleich hingezogen zu ihm. Alles ist sehr unglaubwürdig, was die Umstände angeht, aber irgendwie stimmte einfach die Chemie zwischen den beiden so gut, dass ich es trotzdem sehr genossen habe. Carrie ist noch Jungfrau, obwohl so total heiß aussieht und mit Tyler auch gleich am ersten Abend ins Bett springt und das auch nicht nur einmal. Natürlich hat sie auch keinerlei Probleme, auch am nächsten Morgen ist sie sofort wieder bereit für eine neue Runde. Die erotischen Szenen an sich waren wirklich sehr gut und heiß geschrieben, man darf einfach nicht über die Umstände nachdenken.

Auch der Rest der Handlung und die Entscheidungen, die die beiden treffen sind einfach absolut unrealistisch und auch ziemlich kitschig. Daher würde ich das Buch nicht weiterempfehlen, auch wenn es mich selbst wirklich gut unterhalten hat.


Story 3,0/5

Emotionen 3,4/5
Charaktere 4,6/5
Unterhaltung 3,6/5

Schreibstil 3,0/5

Wohlfühlfaktor 3,4/5

Gesamt 3,4/5




Olivia T. Turner „It's the freaking Apocalypse and this is my new boyfriend“

engl. TB; SelfPubl.; 13.12.2021; 102 Seiten; Dystopy/Erotik; 20.06.23 Amazon 8,50€


Ich liebe Apokalypse-Bücher, vor allem wenn sie Romance oder Erotik enthalten. Deshalb habe ich zu dem Buch gegriffen. Empfehlen kann ich es aber nicht, auch wenn es mich ganz gut unterhalten hat.

Es geht hier um Marley. Sie ist 20 Jahre alt und lebt in einem Überlebenden-Camp nach einer Zombie-Apokalypse. Die Zombies wurden von den extra hart ausgebildeten Ravangers alle beseitigt, doch diese sind dabei eher wild geworden und unterdrücken nun alle Überlebenden. Sie plündern und rauben nicht nur Nahrung und Alkohol sondern auch Frauen. Marley ist taff, aber ihre beste Freundin überredet sie sich einmal richtig hübsch zu machen für einen besonderen Anlass im Camp. Das macht sie dann aber leider auch angreifbar, als die Ravangers zuschlagen und beide werden ins Camp des berüchtigten Boris verschleppt. Was dann folgt, will ich nicht weiter verraten, da das Buch ja sehr kurz ist und nun wirklich nicht viel Handlung enthält.

Der Schreibstil ist sehr simple. Finesse oder wirklich interessante Dialoge findet man hier nicht. Trotzdem mag ich so etwas einfaches auch gern mal für zwischendurch. Die erotischen Szenen sind dafür recht gut gut geschrieben. Die Liebe ist wie schon in den anderen Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe, extrem unrealistisch und kitschig. Ich kenne so eine extreme Insta-Love sonst nicht. Es muss ein Markenzeichen des Autorin sein.

Ich kann eigentlich auch gar nicht recht beschreiben warum mich die Geschichten der Autorin unterhalten können. Empfehlen kann ich sie nicht.


Story 3,0/5

Emotionen 3,4/5
Charaktere 3,4/5
Unterhaltung 3,6/5

Schreibstil 3,0/5

Wohlfühlfaktor 3,4/5

Gesamt 3,4/5




Aki Yukura „Don't be shy!“ #1

dt. Manga; KAZE, 03.06.2021, 192 Seiten, Boyslove; 26.10.2022 Rebuy 3,49 €


Vor Jahren hat Tesuji Sou beigestanden als dieser gemobbt wurde. Da beschloss Sou genauso stark und selbstbewusst wie Tesuji zu werden und anderen zu helfen. So gründet er die Nachbarschaftswache 'Voice'. Tetsuji dagegen führt die andere Nachbarschaftswache an, die Krähen. Mit den Jahren entwickelte Sou ganz andere Gefühle für Tetsuji, aber jedes mal wenn er ihm eigentlich sagen will, dass er auf ihn steht, fängt er an ihn zu beleidigen und anzubrüllen.

Genau solchen Humor verstehe ich überhaupt nicht und das hat mir dann den ganzen Manga versaut. Sous Verhalten machte einfach gar keinen Sinn und ich fand die Szenen dann nervig und nicht lustig, wie sie eigentlich gedacht waren. Vor allem da Tetsuji immer nur geduldig, zuvorkommend und vernünftig war.

Was mir dagegen richtig gut gefiel war der Zeichenstil. Der ist unglaublich schön. Vor allem die Gestik und Mimik war sehr aussagekräftig und die Gesichter waren sehr schön gezeichnet.

Ich verspüre kein großes Interesse noch den zweiten Band davon zu lesen und überlege auch diesen Teil schon bald bei mir ausziehen zu lassen.


Story 3,4/5

Emotionen 3,0/5
Charaktere 4,4/5
Unterhaltung 3,0/5

Zeichenstil 4,6/5

Lesegefühl 3,0/5

Gesamt 3,4/5



Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.

LG

Sunny

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen