Mittwoch, 22. März 2023

Kurzreviews 2023 #5 (März)

Kurzreviews 2023 #5 (März)




Adrian Blue „The Bodyguard“

engl. Ebook, Kindle, 08.12.2021, 45 Seiten, MonsterErotic, ausgeliehen über KindleUnlimited


Das Ebook hatte ich mir bei KindleUnlimited ausgeliehen, weil es mir nach dem Lesen eines anderen Buches empfohlen wurde. Erst als ich es begann zu lesen, merkte ich, dass es von Adrian Blue ist. Den Autor/ Die Autorin (ich weiß es leider nicht) hatte ich eigentlich längst als 'nicht-mehr-lesen' markiert. Ich hatte vier Bücher von Adrian Blue gelesen und fand sie extrem schlecht (1 und 2 Sterne Bücher für mich). Umso überraschter war ich dann von dem Ebook. Ich dachte, ach jetzt wo ich es angefangen habe, gebe ich dem ganzen ein paar Seiten und aus den paar Seiten wurden dann das gesamte Ebook in einem Rutsch. Der Schreibstil war hier überhaupt nicht vergleichbar mit dem was ich vorher von Adrian Blue gewohnt war und es gab sogar wirklich ein bisschen Handlung und einen Aufbau der Beziehung. Ich war einfach sehr überrascht.

Es geht hier um Lark, ein Popstar, die in letzter Zeit ein paar Anschlägen ausgesetzt war. Ihr Manager feuert daraufhin die aktuellen Bodyguards und stellt Varkos, einen Reptilienähnlichen Mann (es gab einen Namen dafür aber ich habe es vergessen) als neuen Bodyguard ein. Lark fühlt sich gleich von Anfang an zu ihm hingezogen, aber er bleibt professionell. Es war hier gar nicht sp stumpf und übereilt wie in ihren anderen Büchern. Varkos hat einige Einsätze als ihr Bodyguard bis die beiden dann schlussendlich doch zusammenkommen.
Die erotischen Szenen kommen daher wirklich erst am Ende, was ich zur richtig gut fand. Sie waren auch sehr heiß geschrieben. Wir haben es hier mit Monster-Erotica zu tun, also sollte jedem klar sein, dass Varkos mal wieder völlig anders gebaut und ausgestattet ist als ein normaler Mann. Also seid gewarnt. Ich habe den Typen auf dem Cover des Ebooks versucht auszublenden, denn der passte so gar nicht zu meinem Bild von Varkos. Ich frage mich wer diese Cover entwirft, denn mit dem Typen eine Bettszene sich vorzustellen, wird wohl den wenigsten gelingen.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich sehr positiv überrascht wurde und Adrain Blue nun doch noch weitere Chancen von mir bekommen wird.


Story 3,6/5

Emotionen 3,6/5
Charaktere 4,0/5
Unterhaltung 4,0/5

Schreibstil 4,0/5

Erotik Quantität 3,4/5

Erotik Qualität 4,4/5

Lesegefühl 4,4/5
Gesamt 4,0/5





Ruby Dixon „Ice Planet Barbarian“ (Ice Planet Barbarian #2)

engl. Hörbuch, Bookbeat, 20.03.2018, 6:26h, SciFi-Romace, Ausgeliehen Bookbeat


Die Serie hat schon nach zwei Bänden einen Suchtfaktor bei mir ausgelöst. Band 2 war aufgrund seines Pärchens und weil man bereits die Welt und die Charaktere etwas kennt, noch besser als Band 1.

Es geht hier um Liz und Raahosh, die man beide schon aus Band 1 kennt und einem da schon sehr klar war, dass die beiden ein Paar werden. Das Buch beginnt etwa im letzten Drittel von Band 1, sprich es verläuft am Anfang noch parallel zur Handlung vom Ende des ersten Bandes. Man erlebt im Prinzip das erste aufeinandertreffen der beiden in der Höhle und das Einsetzten der Coochies (da ich es als Hörbuch höre, weiß ich nicht ob es so geschrieben wird) nun aus der Sicht von Liz und Raahosh. Liz ist alles andere als happy über den kleinen Parasiten, den Raahosh ihr unbedingt einsetzten will, damit sie auf dem rauen Planeten überlebt und seine Gefährtin wird. So ist der Start der Beziehung der Beiden alles andere als geschmeidig. Raahosh, hat eine schwierige Kindheit und auch aufgrund der Fehler seines Vaters, einen schwierigen Ruf. Als er dann seinem Instinkt folgt und Liz kidnapped, um sie von sich zu überzeugen, bricht er alle Regeln seines Volks und Liz ist auch nicht gerade begeistert.

Ich dagegen schon, da ich solche Caveman-Geschichten mag. Raahosh ist ein Charakter ganz nach meinem Geschmack – etwas grimmig und wortkarg, aber für seine Frau würde er alles tun. Das er dann auch noch eine Jungfrau ist und so herrlich bemüht ist alles richtig zu machen beim Umwerben und dem Akt an sich, war auch so süß zu lesen, ohne dass er dadurch weich herüber kam. Das ist immer ein Balanceakt und die Autorin hat den für mich mit Bravour vollbracht. Zu Caveman-Stories gehört meist auch eine Sprachbarriere. Die wird hier ganz speziell inszeniert (da möchte ich aber nicht zu viel verraten) und das war so amüsant. Beide sind ja zwei völlig verschiedene Spezies und so denkt Raahosh bei vielen Dingen, dass es zum Mating-Ritual gehört, was aber gar nicht der Fall ist. Ich habe mich einfach köstlich amüsiert und könnte mir gut vorstellen, das Buch irgendwann noch einem zu lesen/hören.

Die erotischen Szenen war einfach nur mega heiß und für meinen Geschmack gut verteilt. Raahosh ist schon ein ziemlicher Macho, aber wie er sich verhielt, als er erkannte, dass Liz keine typische Frau für Näharbeiten und Kinderbetreuung ist, sondern auch Jagen will, fand ich klasse. Er wusste Liz unglaublichen Kampfgeist und ihren starken Willen zu schätzen und fühlte sich nicht in seiner Männlichkeit dadurch angegriffen. Das ist ein Held nach meinem Geschmack. Liz fand ich klasse, weil mir ihr scharfer Humor und Sarkasmus lag und sie eine starke Frau war, die weiß was sie will. Lediglich eine kurze Zeit, ließ sich sich von den anderen zu sehr bevormunden.

Die anderen aus Raahoshs Clan bekamen auch etliche Szenen und man bekam auch schon einige der folgenden Pärchen gespoilert. Wie sich der Clan allerdings verhielt, als Raahosh und Liz nach ihrer Isolation auf sie triff, fand ich einfach übertrieben. Der Teil der Geschichte kam auch irgendwie nicht bei mir an, weil auch Georgies Verhalten (fMC aus dem ersten Band) da für mich nicht ganz nachvollziehbar war. Da hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht. Trotzdem hat es mich sehr unterhalten und am Ende war ich auch zufrieden und freue mich auf die folgenden Bände.

Die Sprecher, Mason Loyd und Hollie Jackson, machten ihren Job wieder genauso gut wie schon in Band 1. Es war angenehm ihnen zuzuhören und man verstand jedes Wort obwohl es Englisch war. Ich hatte ja erst die deutsche Version von Band 1 versucht und das war einfach nur schrecklich. Wer also zum Hörbuch greift, sollte unbedingt (wenn möglich) die englische Fassung hören.


Story 4,6/5

Emotionen 5,0/5
Charaktere 5+/5
Unterhaltung 5+/5

Sprecher 5,0/5

Hörgefühl 5,0/5
Gesamt 5,0/5




Clea Kinderton „Welcome to the Jungle“ (Planet of Beasts #1)

engl. Ebook, Kindle, 03.05.2020, 35 Seiten, MonsterErotica, ausgeliehen über KindleUnlimited


Bei der Reihe hatte ich irrtümlicherweise mit Band 2 (Feeding Frenzy) angefangen. Davon war ich allerdings so positiv überrascht, dass ich gleich im Anschluss dann zu Band 1 der Reihe gegriffen habe. Mehr Bände gibt es leider nicht und da beide Bände bereits 2020 erschienen sind, fürchte ich, dass die Autorin das Interesse an der Reihe verloren hat. Beendet war es definitiv noch nicht nach Band 2.

Dieser erste Band hier gefiel mir nicht ganz so gut wie Band 2. Das lag vor allem an dem männlichen Protagonisten. Im Gegensatz zu Finny aus Band 2, hat er kaum noch menschliche Züge und es gibt neben den erotischen Spielereien kaum eine Kommunikation zwischen den beiden. Auch die erotischen Szenen fand ich hier nicht ganz so ansprechend wie in zweiten Band. Es ähnelte schon sehr stark einem Porno und das bei einer Protagonistin, die vorher noch nie Kontakt mit einem männliche Wesen hatte.

Die Welt gefiel mir wieder sehr, aber ich kannte sie schon aus Band 1. Es handelt sich um eine dystopische Welt in der die Frauen abgeschottet in sicheren Arealen wohnen. Die ganze männliche Bevölkerung wurde durch einen Virus mutiert und sie sind nun halb Mensch halb Tier und rein auf ihre Instinkte reduziert. Außerdem sind sie sehr aggressiv und territorial. Somit haben sie die 'freie' Welt in Reviere aufgeteilt, die je nur ein Mann bewohnt.

Scout ist nicht wie die anderen Frauen. Sie will ihr isoliertes Schicksal nicht einfach so hinnehmen. So macht sie sich auf die Suche nach den abgestürzten Satelliten. Mit denen hofft sie Kontakt zu Menschen zu bekommen, die sich vor Jahren auf anderen Planeten angesiedelt haben.

Auf ihrer Suche durchquert sie dann diese apokalyptische Welt und ich finde die wird (vor allem dafür das es eine kurze Monster-Erotica-Novelle ist) richtig gut beschrieben. Scout ist auch eine sehr sympathische, mutige junge Frau und ihr kleiner Roboter, der sie begleitet ist auch sehr witzig. Ich finde aus der ganzen Welt und der Story hätte man auch echt ein richtiges Buch schreiben können.

Ich werde weiter nach Büchern/Ebooks dieser Autorin Ausschau halten.


Story 3,6/5

Emotionen 4,0/5
Charaktere 5,0/5
Unterhaltung 4,4/5

Schreibstil 4,4/5

Erotik Quantität 4,0/5

Erotik Qualität 4,4/5

Lesegefühl 4,4/5
Gesamt 4,4/5




Clea Kinderton „Project Alpha Male“ (#1)

engl. Ebook, Kindle, 01.10.2020, 35 Seiten, MonsterErotica, ausgeliehen über KindleUnlimited


Ich muss gestehen, dass mich die Autorin wirklich in ihren Bann zieht. Ich finde ihre Art zu schreiben und zu beschreiben einfach nur großartig und frage mich warum sie keine kompletten Bücher schreibt. Bisher finde ich nur sehr kurze Novellen von ihr, obwohl sie darin bereits eine Welt beschreibt, die durchaus auch mehrere längere Bücher füllen könnte.

Hier geht es um eine Zeit vor „Planet of Beasts“ (die andere Reihe, die ich von ihr bereits gelesen habe). Man erlebt hier den Ursprung der Katastrophe, also wie der Virus entwickelt wurde.

Man lernt hier Dr. Virginia Bast kennen. Sie hat in einem Forschungslabor daran gearbeitet, die DNA ähnlicher Species kompatibel zu machen. Damit wollte sie vom aussterben bedrohte Tiere retten. Als sie herausfand, dass der Institutsleiter mit ihrem Wissen und ihren Forschungen, aber ganz dunkle Machenschaften verfolgt, stellt sie ihn zur Rede und will alles stoppen. Schnell merkt sie, dass sie keine Chance gegen ihn hat, da hinter ihm noch viele andere stehen. Daher muss sie fliehen, doch sie weiß zu viel und somit lauern sie ihr auf und wollen sie dazu zwingen einen Selbstmord zu inszenieren. Im allerletzten Moment bricht aber ein der verbotenen Experimente aus dem Labor aus – ein Mann mit Löwen- und Timberwolf-DNA. Nur durch ihn überlebt Virginia und steht dann aber Angesicht zu Angesicht dem Mutanten gegenüber, der genau weiß, dass sie der Grund für seine Deformation ist. Er will das sie es rückgängig macht. Er hat noch deutlich menschlichere Züge, als die Mutanten aus der Folgeserie. Seine Gedanken und seine Sprache sind völlig intakt, solange er sich unter Kontrolle hat. Sobald er sich aber aufregt, übernimmt die tierische DNA und dann haben nur noch Instinkte Vorrang. Virginia erkennt schnell wie sie ihn beruhigen kann und verhält sich so devot wie möglich. Die Geschichte ist MonsterErotika, also wir haben es hier wirklich vom Aussehen und von der Ausstattung her wieder mit Wesen halb Mensch halb Tier zu tun. Der Sex ist hier auch sehr dominant, da Tennyson während des Aktes keine Kontrolle über sich hat. Wer mit Dub-Con nicht leben kann, sollte die Finger von dem Buch lassen. Virginia genießt es zwar im Endeffekt, aber freiwillig ist das ganze nicht.

Der Anfang des Buches ist richtige spannend und mitreißend geschrieben und ich konnte mich völlig in die Geschichte hineinversetzten. Die Charaktere wirkten echt auf mich. Der Bösewicht wurde sehr überzeugend geschrieben und Virginia sehr authentisch und sympathisch.

Wie oben schon beschrieben bin ich vom Schreibstil der Autorin begeistert. Ich habe schon so viele schlechte kurze Ebooks gelesen, dass diese hier von ihr, echte Goldstücke dagegen sind. Ich wünschte nur, sie würde mal ein Buch mit vielen Seiten schreiben.


Story 4,6/5

Emotionen 4,6/5
Charaktere 5,0/5
Unterhaltung 5,0/5

Schreibstil 4,6/5

Erotik Quantität 4,0/5

Erotik Qualität 4,6/5

Lesegefühl 5,0/5
Gesamt 4,6/5


Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.

LG

Sunny


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen