Samstag, 2. Januar 2021

Monatsrückblick Dezember 2020

Monatsrückblick Dezember 2020

Da ich im Dezember das Diamond Painting für mich entdeckt habe, ist mein Hörbuchverbrauch in die Höhe geschnellt. Dafür blieb dann anderer Lesestoff, vor allem die Mangas, dafür zurück. Ansonsten habe ich sogar noch relativ viel gelesen, da ich gerade ein sehr langes Ebook lede und den Hexenband von Aiken. Da habe ich die erste der zwei Geschichten gelesen und war schon sehr begeistert. Da lasse ich mir trotzdem Zeit mit der zweiten Geschichte, da es die letzte aus der Lions-Reihe ist.


Hörbücher


Virginia Fox „Rocky Mountain Race“ (Rocky Mountain #8) 5,0/5

Virginia Fox „Rocky Mountain Lion“ (Rocky Mountain #9) 5,0/5

Virginia Fox „Rocky Mountain Gold“ (Rocky Mountain #10) 5,0/5

Marie Force „Ein Traum für uns“ (Butler, Vermont #2; Green Mountain #8) 2,0/5

Julia Dippel „Izara – Das ewige Feuer“ (Izara #1) 5,0/5

Julia Dippel „Izara – Stilles Wasser“ (Izara #2) 5,0/5

 

 

Ebooks (dt./engl.) (bzw. Kurzgeschichten aus Sammelbänden)

/


Graphic Novels/Comics/Sonderbände/Mangas

 

Rodrigue/Dalena/Razzi „Sybil – Die Taschenfee“ (#2) 4,6/5

Mioki „Side by Side“ 3,6/5

Dale Lazarov „Good Sports“ 2,6/5

Glen Hanson „G-Man“ 5,0/5

Mike „Bustin a Nut“ 4,0/5


Sachbücher/Biografien

 

Prof. H. Bankhofer „Prof. Bankhofers Supermark Apotheke“ 4,0/5


Kinderbücher

/

 

Englische Bücher

/


Deutsche Bücher

/


Filme:

Holidate Netflix 4,6/5

Northern Rescue Staffel 1 und 2 Netflix 5,0/5



Spiele:

NBA2K21 PS4 4,0/5

Madden21 PS4 3,0/5

Concept Brettspiel 4,4/5

Quiz It Brettspiel 4,4/5

Detective – Erste Fälle Brettspiel 3,0/5

Scythe (digital) Brettspiel 4,4/5


Abgebrochene/pausierte Bücher:

Lora Leigh „Shifter“ (Breeds #11.5)

Marlon James „Schwarzer Leopard, roter Wolf“

Jörg Benne „Verax“



Statistik:

Hörbücher: 6

engl. Hörbücher: 0

engl. Ebooks: 0

dt. Ebooks: 0

Graphic Novels/Mangas/Comics: 5

Sachbücher: 1

Kinderbücher: 0

englische Bücher: 0

deutsche Bücher: 0

Gesamt: 12


Filme/Serien: 2

Spiele: 6



Top des Monats


 

Hier fällt es mir sehr schwer wein Entscheidung zu treffen da dieser Monat einfach fast nur mit Highlights bestückt war. Vor allem was meine Hörbücher angeht. Daher muss ich einfach stellvertretend für die ganzen drei Bände, die ich im Dezember gelesen habe, hier einfach ein Cover der Rocky Mountain Reihe abbilden. Ich hätte am Anfang niemals gedacht, dass mich eine Reihe, die nur als Ebook und dann als Hörbuch rausgekommen ist, so begeistern kann. Man merkt hier auch mit jedem Band, wie die Autorin immer besser wurde. Die letzten drei, die ich gehört habe, hatten daher alle 5 Sterne.



Aber auch eine andere Reihe hat mich im Dezember einfach nur umgehauen. Ich habe die Izara- Reihe für mich entdeckt. Sie erinnert mich zwar in vielen Teilen sehr an City of Bones, ist für mich aber besser.



Flop/Enttäuschung des Monats 


 

Eine ganz große Enttäuschung gab es aber leider auch in dem Monat. Ich liebe die Green Mountain Reihe sehr, aber dieser Band war einfach schrecklich. So nichtssagend und stumpf. Unfassbar.


Schönstes Cover/Aufmachung des Monats


Habt ihr auch etwas davon gelesen? Falls ja, wie hat es euch gefallen? Oder habt ihr vielleicht noch vor etwas davon zu lesen?

LG Sunny






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen