Donnerstag, 5. Dezember 2019

[Gemeinsam Lesen] #152

[Gemeinsam Lesen] #152



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Man stellt dabei das Buch vor, dass man aktuell liest.
Dazu gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt.

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Morgen lieb ich dich für immer“ von Jennifer L. Armentrout und bin gerade auf Seite 494. Das heißt kurz vorm Ende.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

'Mein Herz war noch eine hohle, leere Hülle.'

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich finde das Buch wirklich sehr schön. J. L. Armentrout ist eine meiner liebsten Autorinnen im Jugendbuch-Genre. Allerdings lese ich mittlerweile nur noch sehr wenig aus der Kategorie und nur wenige Bücher sprechen mich so sehr an, dass ich sie mir noch kaufe. Dieses hier habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Es geht um zwei Jugendliche, die beide eine schwere gemeinsame Kindheit durchgemacht haben, dann getrennt wurden und jeweils sehr unterschiedliche Jahre verbracht haben. Im letzten Highschool-Jahr treffen sie dann wiederaufeinander und aus geschwisterlicher Verbundenheit (sie sind allerdings nur gemeinsam in einer Pflegefamilie gewesen und keine 'echten' Geschwister) wird nun mehr. Beide leben mittlerweile in völlig verschiedenen Welten und müssen beide noch hart an der Vergangenheitsbewältigung arbeiten. Dementsprechend sind nicht alle von der Beziehung begeistert. Wie die beiden damit umgehen und vor allem wie sie miteinander umgehen, macht dieses Buch zu etwas besonderem. Auch wenn es sich teilweise etwas zieht, liebe ich es.


4.Der Nikoluas kommt bald! Feirt ihr den Tag? Gibt es Geschenke? Vielleicht sogar ein Buch? Erzählt doch mal!



Nicolaus spielt für mich eigentlich keine Rolle. Bücher schenke ich mir sowieso immer dann wenn ich Lust darauf habe. :) Aber dieses Jahr freue ich mich ganz besonders auf den 06.12.,weil da „Virgin River“ (eine meine absoluten Lieblings-Buchreihen) auf Netflix als Serie kommt. Ich habe so darauf hingefiebert. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.



Was lest ihr den gerade? Und wie gefällt es euch bisher?
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar posten