Sonntag, 8. Dezember 2019

Rezi "Happy End für Zwei" von Rachel Winters

Titel: Happy End für Zwei
Autor: Rachel Winters
Originaltitel: Would Like To Meet
ISBN: 978-3-8371-4789-6
Preis: 21,95 €
Genre: Gegenwartsliteratur, Liebeskomödie
Format: Hörbuch Download
Laufzeit
: 10h59min
Erscheinungsdatum: 11.11.2019


5+ von 5 Sternen
*Inhalt:*
Echte Liebe braucht kein Drehbuch
Evie Summers, unterbezahlte Assistentin eines Londoner Filmagenten, hofft auf die lang ersehnte Beförderung. Doch ihr wichtigster Klient, der Drehbuchautor Ezra Chester, weigert sich, das längst überfällige Drehbuch für eine RomCom abzuliefern. Er glaubt schließlich nicht an die romantische Liebe! Nur wenn Evie beweisen kann, dass man sich im wahren Leben so verlieben kann wie im Film, schreibt er das Drehbuch. Evie stürzt sich in die Challenge und erlebt ein verrücktes Szenario nach dem anderen. Und plötzlich weiß sie nicht mehr, wo ihr das Herz steht ...
(c)RHA

 
*Wie kam das Buch zu mir*
Das Hörbuch wurde mir als Download von RandomHouseAudio zur Verfügung gestellt.

*Meinung:*Das Buch hat mich total überrascht. Für mich was es ein echtes Jahreshighlight.

Es geht hier um Evie. Sie arbeitet als Assistentin in einer Agentur, die Drehbuchautoren betreut und wird von ihrem Boss nur ausgenutzt. Auch einer der Autoren, die sie momentan betreut, macht ihr das Leben schwer. Er (Ezra) will einfach nicht das Drehbuch abliefern, dass er versprochen hat. Sie trifft mit ihm eine etwas unkonventionelle Abmachung – weil er behauptet es gebe keine magischen Momente. Nun forciert sie solche romantischen Momente, schreibt sie dann nieder und schickt sie zu Ezra, um ihn von seiner Schreibblockade zu befreien. Das klappt mal gut, mal nicht und es entwickelt sich eine besondere Beziehung zwischen den beiden. Ich mochte die lockere, frotzelige Art der beiden im Umgang mit einander. Ein weiterer Liebesbeziehungsanwärter taucht allerdings auch schon gleich früh im Buch auf und er war von Anfang an mein Favorit. Er ist ganz anders als der Lebemann Ezra. Ben ist ein Witwer und sitzt oft mit seiner kleinen Tochter, Anett, in dem Lokal , in dem auch Evie viel Zeit verbringt. Die drei freunden sich an und mit ihnen teilt sie die Erlebnisse ihrer Magischen-Momente-Versuche. Diese nehmen den Hauptteil des Buches ein und sind einfach herrlich, weil so viel schief geht. Ich fand das Buch super witzig und unglaublich unterhaltsam. Ich konnte teilweise gar nicht aufhören, das Hörbuch zu hören und habe sogar 'ne halbe Nacht dafür durchgemacht.

Sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere wirken wirklich echt und überzeugend. Evie ist mir so sympathisch geworden. Ben und Anett waren einfach goldig und Ezra war witzig. Aber auch Evies Freunde waren echte Marken und vor allem richtige Freunde. Ich liebe so etwas zu lesen. Sie hat drei beste Freunde und jeder von ihnen ist wirklich ganz besonders. Sie wirken so echt, weil nicht immer alles eitel Sonnenschein ist und sie wirklich Ecken und Kanten haben.

Das Buch ist kein typisches Liebesroman. Die Liebesgeschichte nimmt ehrlich gesagt einen sehr, sehr kleinen Teil ein. Erst ganz am Ende findet man überhaupt heraus für wen sie sich entscheidet. Trotzdem fand ich auch diese Art und Weise der Entwicklung der Liebesgeschichte richtig schön umgesetzt. Man sollte nur nicht erwarten, dass sie eine sehr große Rolle im Buch einnimmt.

Die Sprecherin, Cathlen Gawlich, hat das ganze wirklich großartig vorgelesen. Sie hat ein angenehmes Lesetempo und verstellt ihre Stimme auf eine natürliche Weise. Ich kann die Hörbuchfassung daher sehr empfehlen.


*Fazit:*
Das Buch ist eines meiner Jahreshighlights. Ich mochte den Humor sehr und der machte das Buch auch aus. Überraschenderweise machte es mir nichts aus, dass die Liebesgeschichte nur eine so kleine Nebenrolle spielte. Mich haben die vielen witzigen Magischen-Momente-Versuche und die Momente unter den Freunden einfach so gut unterhalten.

 5+ von 5 Sternen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen