Dienstag, 30. Juli 2019

Neuzugänge Juli 2019 #2

Neuzugänge Juli 2019 #2



Shane Hegarty „Darkmouth – Die Legenden schlagen zurück“ (Darkmouth #3)
Hardcover, Oetinger, Fantasy, Kinder/Jugendbuch, 17.07.2019 Arvelle 2,99€

Band 1 hat mir sehr gut gefallen und ich liebe die Aufmachung der Bücher. Leider ist es schon eine ganze Weile her, dass ich die Reihe begonnen habe. Für diesen Hammerpreis habe ich den dritten Band mitgenommen, da ich guter Dinge bin, dieses Jahr noch Band 2 zu lesen und dann vielleicht auch die Reihe hintereinanderweg zu lesen.

Shane Hegarty „Darkmouth – Die dunkle Bedrohung“ (Darkmouth #4)
Hardcover, Oetinger, Fantasy, Kinder/Jugendbuch, 17.07.2019 Arvelle 7,99€

Da ich nun Band 3 schon im Warenkorb hatte und 7,99€ für so ein schönes Hardcover auch noch ein toller Preis ist, habe ich Band 4 gleich mitbestellt.


Sui Ishida „Tokyo Ghoul“ (#14)
englicher Manga, VIZ, Action/Fantasy, 17.07.2019 Arvelle 4,99€

Das war ein kleiner Fail, aber ich kann damit leben. Ich dachte mir, dass es ja egal sei, ob der Manga auf englisch oder deutsch sei, da ich ja gern in englisch lese. Ich hatte nur nicht bedacht, dass der Band ein Großformat ist und nun nicht in meine Reihe passt. :( Naja, bis ich zu dem Band komme, ist eh noch ein Weile hin. Wer meine Review zu Band 1 lesen möchte, kann das HIER gern tun. Ich finde die Reihe, sowohl von der Story als auch vom Zeichenstil, einsame spitze.

Sui Ishida „Tokyo Ghoul: Re“ (#15)
Manga, KAZE, Action, 17.07.2019 Arvelle 4,99€

Dies ist die Spin-Off Reihe zu Tokyo Ghoul und dementsprechend habe ich diese noch nicht angefangen. Ich habe auch nur ganz kurz reingeblättert, um mich nicht zu spoilern. Ich kaufe die Bände nur jetzt schon wenn sie im Angebot sind. Ich bin mir hier sehr sicher, dass ich die Reihe bis dahin lesen werde.



Manga, MangaCult, Fantasy, 17.07.2019 Arvelle 5,99€

Hier hat mir Band 1 sehr gut gefallen und damals hatte ich mit viel Anstrengung auch die Limitierte Version bekommen. 10€ finde ich trotzdem einfach zu heftig für diese Reihe und daher war ich froh den Band bei Arvelle günstiger zu bekommen. Er ist mittlerweile auch gelesen und ich war nicht mehr ganz so begeistert wie bei Band 1. Ich möchte die Story schon gern weiterlesen, aber wirklich nur noch wenn ich die Bände im Angebot bekommen. Meine Rezi findet ihr HIER.



Swolf „Der Prinz der Nacht – Der Jäger“ (#1)
Graphic Novel, Kult Editionen, Fantasy, 17.07.2019 Rebuy 1,79€

Ich liebe ja Graphic Novels, nur leider sind mir die Preise oft zu hoch. Umso mehr freue ich mich dann über solche Schnäppchen. Von Swolf habe ich bereits „Legende- Das Wolfskind gelesen, was mir gut gefallen hat. Daher denke ich das auch diese Graphic Novel mir gefallen wird. Vampire sind zwar eigentlich nicht so mein Thema, aber der Zeichenstil gefällt mir und ich hoffe es wird mich unterhalten.


Olivier Vatine, Thierry Cailleteau „Aquablue“ (#1)
Graphic Novel, FeestComics, Science Fiction, 17.07.2019 Rebuy 5,49€

Hier hat mich vor allem das Science Fiction Thema angesprochen. Der alte Comic-Stil gefällt mir ebenfalls und ich bin sehr gespannt, ob es mir gefallen wird.


Florent Maudoux „Freaks Squeele – Totenfeier“ (#1)
Graphic Novel, Hardcover, Splitter, Fantasy, 17.07.2019 Rebuy 7,99€

Zu der Reihe hatte ich eine VideoRezension auf Youtube und war total angefixt. Da musste ich zuschlagen. Das erste Reinblättern hinterließ auch einen sehr positiven Eindruck. Hier geht es um eine sehr ausgefallene Gesellschaft. Mal schauen.


Ichika Hana, Kamiyama Kenji „Napping Princess“ (#1)
Manga, Fantasy/ScienceFiction, Egmont Manga, 17.07.2019 Rebuy 3,39€

Das war schon vor Erscheinen auf meinem Wunschzettel. Warum? Keine Ahnung. Das Cover spricht mich auf jeden Fall schonmal an. Es ist wohl eine Mischung aus Science Fiction und Fantasy und ich bin sehr gespannt auf die Story. Der Zeichenstil gefällt mir ebenfalls und es scheint mir genug Abwechslung aufzuwarten.

Ahndongshik „Renjoh Desperado“ (#1)
Manga, Action, KAZE, 17.07.2019 Rebuy 2,79€

Von dem Manga hatte ich das erste Kapitel als Comic vom Gratis Comic Tag gelesen. Ich fand die Story sehr originell und wollte wissen wie es weiter geht. Der Manga ist wie neu und da ist der Preis unschlagbar. Manchmal kann man bei Rebuy echt Glück haben.


Megumi Muraoka „Mein Leben als Werwolf-Butler“ (#1)
Manga, Comedy, KAZE, 17.07.2019 Rebuy 2,89€

Was soll ich mehr sagen, als 'Werwolf'. Das ist einfach so ein Triggerwort für mich und schon muss ich das Buch oder den Manga kaufen. Das erste Reinblättern hat mich MEGA positiv gestimmt. Ich liebe den Stil und es scheint eine richtig lustige Story zu werden.



Junta Mio „Best Ending?“
Manga, BoysLove 15+, Tokyopop, 17.07.2019 Rebuy 1,79€

Schon lange auf meiner Wunschliste, Boyslove und ein unschlagbarer Preis = ab in den Warenkorb. Der Zeichenstil spricht mich überrascht sehr an. Eigentlich mag ich dieses skizzenhafte nicht, aber das hier hat irgendetwas was mich anzieht. Auch die Stories schein witzig und abwechslungsreich zu sein.

Akiho Kosaka „Der Schöne und der Nerd“
Manga, BoysLove 16+, EgmontManga, 17.07.2019 Rebuy 2,79€

Hier war das Triggerwort wohl 'Nerd'. Leider scheine ich einen Fehldruck erwischt zu haben, da einige Seiten sehr hell sind. Mal schauen, ob es sehr stört. An sich gefällt mir der Zeichenstil schonmal sehr.


Kennt ihr etwas von meinen Neuzugängen? Falls Ja, lasst es mich bitte wissen.
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen