Dienstag, 7. Mai 2019

Tagebuch - KW18 2019 – Gelesenes


Tagebuch - KW18 2019 – Gelesenes

Woche vom 29.04.2019 - 05.05.2019
KW 18

______________________________________________________
Tägliche Leseerlebnisse:


Bücher

Katie MacAlister „Wo Rauch ist, ist auch Liebe“ (Black Dragons #2)
Hier habe ich diese Woche nicht weitergelesen.

Legacy of Dragonholt
Leider hatte ich wirklich nur das Wochenende frei diese Woche. In der Woche hatte ich meist nur 1 bis 2 Stunden wirklich e Freizeit, die ich für Dinge nutzen konnte, die mir Spaß machen. Meine Bereitschaftszeiten waren in der Woche leider auch nicht so 'bereitschaftsmäßig', dass ich sie für etwas schönes nutzen konnte. Daher bin ich nur ein wenig weiter gekommen in diesem Spiel/der Geschichte. Trotzdem bin ich noch sehr begeistert.


Ebooks
/

Hörbücher
Ella Thompson „Sommerträume auf Cape Cod“ (Die Lighthouse-Saga #2)
Ich muss wirklich sagen, dass mir dieses Hörbuch deutlich besser gefällt, als das was ich davor gehört habe, obwohl mir das zu dem Zeitpunkt eigentlich wirklich ganz gut gefallen hat. Hier habe ich aber viel mehr das Gefühl echte Charaktere vor mir zu habe und ich fühle mich irgendwie viel lebendiger in der Story. Schwer zu beschreiben, aber das fasziniert mich wirklich im Moment. Es gefällt mir unglaublich gut, obwohl mir der Spannungsanteil mit dem Bösewicht eigentlich schon fast zu viel ist. (was jetzt niemand als Maßstab nehmen sollte, da ich wirklich auch gern langweilige Bücher lese, die gar keine Spannungselemente enthalten!) Was mich auch wieder mit einer merkwürdigen Faszination an die Geschichte fesselt, ist der Punkt, dass ich die Protas gern schütteln möchte und zwingen möchte endlich mal alles auszusprechen was damals passiert ist. Einerseits nervt mich diese Anspannung, andererseits macht das auch ein gutes Buch für mich aus. Ich fiebere auf den Moment hin, wo endlich alles offen gelegt wird und ich hoffe, dass die Charaktere dann so reagieren, wie ich es mir erhoffe.
[…]
Am Sonntag habe ich es dann beim Kochen beendet. Ich bin das komplette Hörbuch absolut begeistert gewesen und fand das Andrew und Holly wirklich sehr, sehr gut zusammen passten.
Eine ausführliche Review findet ihr HIER.


Mangas

Mika Kajiyama „Deiner ist meiner ist deiner“ (#1)
Den Manga habe ich sehr schnell weggelesen und ich fand den Zeichenstil einfach toll. Niedlich, abwechslungsreich und kontrastreich. Die Story war an sich auch sehr schön und witzig, nur leider habe ich ein Problem mit solchen Body-Switch-Geschichten. Ich habe dann ganz lange Zeit ein Problem der Handlung zu folgen und vor allem kann ich mich emotional nicht darauf einlassen, weil da ja theoretisch immer die 'falsche' Person mit jemanden interagiert und das Gegenüber ja getäuscht wird bzw. eigentlich ja mit wem anders spricht. Schließlich machen so viele Dinge eine Person aus und nur ein geringer Anteil spielt da das Äußere. Das hier Bruder und Schwester die Körper getauscht haben, machte es zwar interessanter aber trotzdem passt da einfach für meinen Kopf vieles nicht zusammen. Der Manga hat mir aufgrund der wirklich tollen Charaktere und des super Zeichenstils trotzdem sehr gut gefallen, aber ich weiß noch nicht, ob ich die Reihe weiterlesen möchte. Meine Kurzreview findet ihr HIER.

Karuho Shiina „Nah bei dir“ (#1)
Boah, ich hab mich ja ein wenig erschreckt, als ich sah, dass ich den Manga 2016 gekauft habe. Nun ist er endlich gelesen. Damals habe ich vieles günstig bei Rebuy gekauft, was ich in irgendeinem Youtube Video mal gesehen habe und was dort empfohlen wurde. Trotzdem wäre es wohl auch heute noch ein Manga gewesen, den ich mir für den damaligen Rebuy-Preis (1,79€) zugelegt hätte.
Gefallen hat er mir dann so mittelmäßig. Ich habe ihn recht schnell durchgelesen, war teilweise wirklich begeistert, vor allem was die Charaktere anging. Andererseits fand ich das ganze Thema und die Moral bzw. das was der Manga offensichtlich vermitteln will, total aufgesetzt und kann gar nicht verstehen, dass der Manga damals so gehyped war. Auch der Zeichenstil ist sehr altbacken. Für mich persönlich liegt es aber noch im gehobenen Mittelmaß. Nur einige Nebencharaktere waren wirklich schrecklich gezeichnet und es gibt wenig Abwechslung in den Zeichnungen/Panels. Meine genaue Meinung zum Manga findet ihr HIER.

Yuki Yoshihara „Ohnmächtig vor Glück“
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr warum ich den Manga gekauft habe. Wahrscheinlich, um auf einen bestimmten Bestellwert bei Rebuy zu kommen. Wirklich Lust habe ich gerade nicht auf den Manga, aber ich muss langsam mal wieder Platz im Regal schaffen und daher schnappe ich mir jetzt auch mal ein paar Mangas von denen ich denke, dass sie dann aussortiert werden können, weil sie mir nicht gefallen.
[…]
Ich bin echt sehr positiv überrascht. Das Cover war so schrecklich hässlich und dahinter versteckt sich eine echt witzige Story. Der Zeichenstil ist wirklich altbacken, aber ich habe mich teilweise wirklich vor lachen wegschmissen, als ich so manche humorvolle Szene sah. Heute ist Samstag und ich bin fast durch. Morgen wird der Manga sicher beendet.
[…]
Nun habe ich es beendet und bin wirklich sehr positiv überrascht. Ich habe auch schon einmal nachgesehen und entdeckt, dass die Reihe noch einige Bände hat. Da werde ich mal schauen, dass ich Band 2 kaufe.
Meine KurzReview findet ihr HIER.

Koogie „Killing Stalking“ (#1)
Über den Manga wird ja echt viel erzählt und ich wollte wissen was an dem Hype dran ist. Mein lieber Scholli, der Manga ist aber auch echt krass. Es geht hier um zwei wirklich psychisch kranke junge Männer. Das ist richtig übel, erschreckend und böse. Nichts für schwache Nerven und in Schriftform wäre es absolut nichts für mich. Hier als Manga (oder eher als Graphic Novel) fand ich es aber schon sehr packend und will wissen wie es weiter geht. Eine KurzReview dazu findet ihr HIER.



Wie war eure Woche so? Habt ihr was tolles gelesen/gehört/gesehen oder was besonderes erlebt. Lasst es mich gern wissen. Und falls ihr etwas von dem kennt, was ich gelesen/gehört/gesehen habe, würde ich gern eure Meinung dazu hören.
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen