Montag, 6. Mai 2019

Rezi "Sommerträume auf Cape Cod" Ella Thompson

Titel: Sommerträume auf Cape Cod (Die Lighthouse Saga #2)
Autor: Ella Thompson
ISBN: 978-3-8371-4450-5
Preis: 9,95€
Genre: Gegenwartsliteratur
Format: MP3 Download
Laufzeit
: 13h 5 min (ungekürzt)
Erscheinungsdatum: 08. April 2019
Reihe: 2/3

4,6 von 5 Sternen
*Inhalt:*
Elf Jahre ist es her, dass ein verhängnisvolles Ereignis auf Cape Cod Andrew Hunters Familie entzweite. Er kehrte dem Familiensitz Sunset Cove den Rücken und blickte nie mehr zurück. Doch nun zwingen berufliche Probleme und der Gesundheitszustand seines Vaters ihn heimzukehren. Auf der Halbinsel erwarten ihn nicht nur die Erinnerungen an Sommer voller Lebensfreude, abenteuerliche Segeltörns und Freundschaft. Hier lauern auch die Schatten seiner ersten Liebe, Holly Clark. Sie lebt noch immer auf Cape Cod. Als Andrew ihr zufällig begegnet, ist die alte Vertrautheit sofort wieder da. Ihre Blicke brennen wie Feuer auf seiner Haut. Doch Andrew ist vorsichtig, schließlich hat Holly ihm schon einmal aus fadenscheinigen Gründen das Herz gebrochen ...

Mit warmer Stimme gelesen von Götz Otto
(c)RandomHouseAudio


*Wie kam das Buch zu mir*
Da mir Band 1 schon sehr gut gefallen hat, wollte ich unbedingt auch Teil 2 hören. Das Hörbuch wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt.

*Meinung:*Mir gefiel ja schon „Rückkehr nach Sunset Cove“ (1. Band der Reihe) sehr gut. Daher habe ich mich auch auf diesen Band gefreut. Besonders gefreut habe ich mich aber auf Andrew, da dieser schon in Band 1 mein Favorit war.

Schon im Vorgängerband wurde klar, dass zwischen Andrew und Holly etwas gravierendes vorgefallen sein muss. Holly ist eine Barbesitzerin auf Cape Cod und hat sich im ersten Band mit der damaligen Hauptprotagonistin (Marie) angefreundet. Sie kümmert sich nicht nur um die Bar sondern auch um ihren Teenagerbruder, Jackson. Allgemein ist sie eine unglaublich taffe, gut organisierte junge Frau, die trotzdem auch sehr emotional, einfühlsam und sympathisch ist.
Andrew ist der Bruder des männlichen Hauptcharakters (Niclas) aus Band 1. Er ist Arzt und am Anfang des Buches wird er aufgrund eines bestimmten Zwischenfalls, den ich hier nicht spoilern will, für einige Wochen vom Dienst im Großstadtkrankenhaus suspendiert. Daraufhin zieht er sich nach Cape Cod zurück und trifft dort auf seine alte Jugendliebe Holly. Zwischen beiden ist damals etwas sehr, sehr negatives passiert und dementsprechend gehen die beiden auch erst einmal miteinander um. Das dann aber sehr schnell starke sexuelle Anziehungskraft zwischen den beiden aufkommt, fand ich dann etwas störend. Es wirkte irgendwie zu triebgesteuert und selbstzerstörerisch, da man schnell erfährt was da früher vorgefallen ist und ich es nicht nachvollziehen konnte, dass man dann wieder eine Beziehung anfängt ohne das wirklich vorher geklärt zu haben. Dieses ungeklärte Etwas schwebt lange Teile der Story wie eine dunkle Regenwolke über den Protas und störte ein klein wenig meine Lesefreude. Wahrscheinlich ist das stilistisch betrachtet allerdings sehr gut. Ich hätte die beiden aber oft schütteln können und Andrews Verhalten von damals und auch bei einer Situation aktuell, fand ich wirklich selbstsüchtig und fies. Da war es gut, dass er mir sonst so unglaublich sympathisch war, anderenfalls hätte ich die Story dann wohl nicht so genossen, wie ich es nun getan habe.

Inhaltlich will ich jetzt gar nicht mehr viel sagen. Alles spielt sich hauptsächlich um den Neuaufbau der Beziehung ab und auch ein wenig um die jeweiligen Familien der beiden Protas. Das gefiel mir wieder sehr gut und hätte für mich auch noch ausgebauter sein können. Trotzdem hat mich diese Mischung sehr gut unterhalten. Der Spannungsanteil kam hier auch wieder nicht zu kurz und war für einen Angsthasen, wie mich, genau an der Grenze des Erträglichem. Das heißt Thrillerfans werden hier nur müde gähnen, aber ich wurde immer mit ein ganz klein wenig angehaltenem Atem durch die spannenden Szenen geführt. Ein alter Feind von Holly macht ihr nämlich über die gesamte Story hinweg Schwierigkeiten und die Boshaftigkeit steigert sich dann bis zum Ende hin.

Die Liebesbeziehung fand ich großartig, obwohl mich das Verhalten von Andrew damals und teilweise auch aktuell ganz schon abschreckte. Daher fand ich es umso überraschter, dass ich die Beziehung so passend fand. Es war wirklich dieses 'Topf auf Deckel-Prinzip'. Die beiden passten einfach zusammen.

Der Sprecher,Götz Otto, passte für mich, wie schon beim ersten Teil, einfach nicht in dieses Genre. Er würde viel besser Fantasy vorlesen. Aber auch wie beim letzten Mal, gewöhnte ich mich nach einiger Zeit daran und konnte das Hörbuch dann richtig genießen.


*Fazit:*
Alles in allem fand ich die Story wirklich mitreißend und interessant. Ich konnte wieder richtig abtauchen in die Story und fühlte mich fast schon zu Hause auf Cape Cod. Ich freue mich schon auf den letzten Teil, der dann im Juli erscheinen wird. 

 4,6 von 5 Sternen



Reihe:
Sommerträume auf Cape Cod
Wiedersehen am Habour Beach (erscheint voraussichtlich im Juli 2019)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen