Sonntag, 7. April 2019

Kurzreviews April 2019 #KW14

Kurzreviews April 2019 #KW14

Miku Momono „Demon Guardian“ (#2)
Manga, Romance, 192 Seiten, EgmontManga, 27.07.2018 Rebuy 1,49€

Den Manga habe ich gekauft, weil mir Band 1 sehr gut gefallen hat. Am Anfang des Mangas gibt es eine kurze Übersicht über die wichtigen Charaktere und den Inhalt von Band 1. So etwas ist eher selten, gefällt mir aber super, da oft einige Zeit zwischen dem Leser der einzelnen Teile vergeht und ich so sehr schnell wieder hinein komme.
Farbseiten gibt es leider nicht.
Die Story finde ich interessant, aber sie bleibt doch recht oberflächlich. Einige Fragen sind auch nach Band 2 noch offen und einige Charaktere reagieren manchmal nicht ganz nachvollziehbar. Es geht hier um einen Dämonen in Jungengestalt, der sich in ein Mädchen verliebt. Ein anderer Dämon zieht Strippen im Hintergrund und legt den beiden Steine in den Weg. Ein weiterer Widersacher kommt aus der Menschenwelt. Dieser Kampf wird ganz gut inszeniert, aber teils wirkt es etwas abgehakt. Ich bin aber gespannt wie alles weiter geht.
Die Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf, auch wenn der Dämon es noch nicht ganz wahrhaben will. Gerade zum Ende hin macht er aber immer wieder deutlich eine Entwicklung in die gute Richtung, was mir sehr gefällt. In der Bonusstory ist er sogar richtig süß zu Chika. Hier geht es um Weihnachten.
Der Zeichenstil gefällt mir ebenfalls ganz gut aber er haut mich nicht um. Die Charaktere findet ich süß gezeichnet und man kann sie recht gut auseinander halten. Richtig toll fand ich aber die Wesen und Tiere gezeichnet. Da gibt es nur wenige aber die waren wirklich schön.
Mich hat der Manga gut unterhalten und ich werde mal schauen, ob ich Band 3 bekomme.

Story 3,6/5
(Interessant, aber teils etwas abgehackt und oberflächlich)
Zeichenstil 4,0/5
(hübsch aber etwas alt; Tiere und Dämonen waren klasse gezeichnet)
Charaktere 3,6/5
(etwas oberflächlich aber interessant)
Gesamt 3,6/5
(ich werde mir definitiv den nächsten Band besorgen) 



Kelly Moran „Es beginnt mit einem Kuss“ (Redwood Love #2)
Hörbuch, Audible, 10:54h, Gegenwartsliteratur, 24.03.2019 Audible 9,99€

Ich finde die Redwood Love Reihe einfach nur großartig. Schon Band 1 hat mir sehr gut gefallen. Diese drei Tierarztbrüder und einfach alles, was um sie herum passiert, macht so viel Spaß zu hören. Die Gemeinschaft, die Klinik, die Angestellten, die Haustiere...
Flynn ist ein ganz anderer Typ als Cade. Seine Taubheit hat die Autorin wirklich gut vermittelt, ohne ihn dadurch schwach wirken zu lassen. Gabby ist sowieso eine Heilige. Wie sie Flynn unterstützt und allgemein ihr ganzes Wesen war super sympathisch. Die Liebesgeschichte geht sehr langsam voran, weil beide sich schon lange kennen und etwas brachen, um zu erkennen, dass sie nun, oder eigentlich schon lange, mehr für einander empfinden. Eigentlich mag ich solch eine langsame Entwicklung mit viel Begriffsstutzigkeit und Ignoranz von Gefühlen nicht, aber hier störte es ich nicht allzu sehr. Trotzdem hätte ich beide von Zeit zu Zeit ordentlich durchschütteln können.
Die Tanten bzw. Mutter der Brüder spielen auch wieder ihre Spielchen, was sehr unterhaltsam war. Und die Dynamik zwischen den Brüdern ist einfach toll.
Die Hörbuchfassung ist sehr zu empfehlen, da Dagmar Bittner als Sprecherin ihre Arbeit sehr gut macht. Sie hat eine angenehme Stimme und lässt einen in die Welt abtauchen.


Story 4,6/5
(tolle Welt, tolle Familie...)
Charaktere 4,6/5
(interessant, individuell, sympathisch)
Gesamt 4,6/5
(ich werde mir definitiv den nächsten Band lesen)


Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen