Montag, 11. April 2022

Monatsrückblick März 2022

 Monatsrückblick März 2022

Der Monat war zwar mit vielen Flops gespickt, aber mich haben auch einige Sachen richtig begeistert. Die Animox-Reihe habe ich in einem Rutsch verschlungen und wurde gut unterhalten. „My pretty policeman“ war einfach ein richtig schöner Manga mit tollen Charakteren. Und auch wenn ich traurig bin, dass ich mich nun wohl von der Lions-Reihe verabschieden muss, so hat war „Long Island Witches“ ein echtes Highlight für mich.


Hörbücher


Aimee Carter „Animox – Das Auge der Schlange“ (Animox #2) 4,0/5

Aimee Carter „Animox – Die Stadt der Haie“ (Animox #3) 4,4/5

Aimee Carter „Animox – Der Biss der schwarzen Witwe“ (Animox #4) 4,6/5

Aimee Carter „Animox – Der Flug des Adlers“ (Animox #5) 4,6/5

Lyssa Kay Adams „Die Liebesroman-Mission“ (The Secret Book Club #2) 4,6/5

Lyssa Kay Adams „Liebesromane zum Frühstück“ (The Secret Book Club #3) 3,0/5

Marc Elsberg „Black Hole“ 3,0/5

N. Edwins, M. Kingley „Ein Alien zu Weihnachten“ (Weihnachten auf Tedoleranisch #1) 1,4/5

Tillie Cole „Hades' Hangmen - Styx“ (Hades' Hangmen #1) 1,6/5


________________________________________

Ebooks (dt./engl.) (bzw. Kurzgeschichten aus Sammelbänden)

/

________________________________________

Graphic Novels/Comics/Sonderbände/Mangas


Niyama „My pretty policeman“ #1 5+/5

Niyama „My pretty policeman“ #2 5,0/5

Edako Mofumofu „There are things I can't tell you“ 2,4/5

Shoko Hidaka „Zweite erste Liebe“ 2,4/5

Erin Kijima „Nur du darfst mich fesseln“ (#1) 1,4/5

Akira Nitta „Love and Fortune“ (#1) 3,6/5

Akira Nitta „Love and Fortune“ (#2) 3,0/5

Akimi Hata „30 – Ein Traum von Liebe“ (#1) 3,6/5

Midori Shiino „Meine manchmal etwas anstrengende Verlobte“ (#1) 3,6/5

Midori Shiino „Meine manchmal etwas anstrengende Verlobte“ (#2) 4,0/5

Midori Shiino „Meine manchmal etwas anstrengende Verlobte“ (#3) 3,6/5

Billy Balibally „Fangs“ (#1) 2,4/5

 

______________________________________________

Sachbücher/Biografien


Anthony William „Mediale Medizin" 4,0/5


____________________________________________

Kinderbücher


/

_______________________________________________

Englische Bücher


/

_______________________________________________


Deutsche Bücher


G. A. Aiken „Long Island Witches“ 5,0/5


__________________________________________________

Filme:

Phantastische Tierwesen 2 AmazonPrime 4,6/5

Terra Willy AmazonPrime 4,6/5

Labor Day AmazonPrime 4,0/5

Die Boonies – Eine bärenstarke Zeitreise AmazonPrime 4,6/5

Team Zenko Go Netflix 1,6/5

Bridgerton Staffel 2 Netflix 5,0/5 

 

________________________________________________-

Spiele:

NBA2K22 PS5 4,0/5

Sims 4 PC 4,4/5



Abgebrochene (A)/pausierte Bücher(P):

Lora Leigh „Shifter“ (Breeds #11.5) (A)

Marlon James „Schwarzer Leopard, roter Wolf“ (P)

Jörg Benne „Verax“ (P)

______________________________________________________


Statistik:

dt. Hörbücher: 9

engl. Hörbücher: 0

engl. Ebooks: 0

dt. Ebooks: 0

Graphic Novels/Mangas/Comics: 12

Sachbücher: 1

Kinderbücher: 0

englische Bücher: 0

deutsche Bücher: 1

Gesamt: 23


Filme/Serien: 6

Spiele: 2


__________________________________________________

Top des Monats

Long Island Witches“ war einfach wieder ein herrliches Zurückkehren in die Lions-Reihe der Autorin. Das ist und bleibt eine meiner absoluten Lieblingsreihen.



Aber auch einen Manga muss ich nennen, weil der wirklich ausgesprochen gut war.

 


Flop/Enttäuschung des Monats



Leider hatte ich sehr viele Flops in diesem Monat.Ich kann mich kaum entscheiden aber den fadesten Geschmack hinterließ wohl „Styx“.



Schönstes Cover/Aufmachung des Monats


Wirklich umgehauen hat mich kein Cover aber „My pretty policeman“ hatte einen sehr schönen Zeichenstil und auch das Cover ist recht gelungen.



Habt ihr auch etwas davon gelesen? Falls ja, wie hat es euch gefallen? Oder habt ihr vielleicht noch vor etwas davon zu lesen?

LG Sunny






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen