Titel: Mediale Medizin
Autor: Anthony William
Verlag: Arkana
ISBN: 978-3-442-34290-7
Preis: 26 €
Genre: Sachbuch
Format: Hardcover
mit Schutzumschlag
Seitenzahl:
608 Seiten
Erscheinungsdatum: 28. Februar 2022
4 von 5 Sternen
*Inhaltbeschreibung:*
Das Ende aller chronischen Krankheiten
Noch nie war umfassende Heilung
einfacher: Anthony Williams bahnbrechender Gesundheits-Klassiker in
der erweiterten vierfarbigen Neuausgabe mit bisher unveröffentlichtem
Material zum Immunsystem und zum Schutz vor Viren.
Anthony
William, Gesundheitsguru und Medical Medium, hat in den letzten
Jahren unser Verständnis von Ernährung und Heilung revolutioniert:
Dank seiner einzigartigen Gabe durchdringt er wie kein anderer die
wahren Ursachen chronischer Leiden, sein bahnbrechendes
Detox-Movement verhalf Millionen von Menschen zu umfassender
Gesundheit und neuem Wohlbefinden. Nun hat William seinen Klassiker
»Mediale Medizin« grundlegend erweitert und auf den neuesten Stand
gebracht:
Neben bewährtem Wissen zu Borreliose, dem
Epstein-Barr-Virus oder Übergewicht analysiert er ausführlich, wie
Corona und andere Viren chronische Krankheiten begünstigen – und
wie man sie ausleiten kann. Vierfarbig, mit überarbeiteten
Immunboost-Strategien und 46 Rezepten.
WAS IST NEU?
-
brandaktuelle Erkenntnisse zu Viren, Virusschutz und Immunsystem
-
aktualisierte Listen für Nahrungsergänzungsmittel und Supplemente
mit Dosierungsempfehlungen – auch für Kinder
-
Stoßtherapien mit Zink oder Vitamin C
- ausführlicher
4-Wochen-Ernährungsplan
- 46 Rezepte für den Soforteinstieg
in die heilsame Medical-Medium-28-Tage-Reinigung
- erweiterte
Seelenheilung und spirituelle Unterstützung mit Meditationen
speziell für Umbruchphasen und mehr Zuversicht
(c)Arkana
*Wie kam das Buch zu mir*
Das ich mich für alternative Medizin interessiere, suche ich immer mal wieder nach neuen Büchern zu diesem und ähnlichen Themen. Dabei fiel mir dann „Mediale Medizin“ ins Auge. Das Buch wurde mir netter Weise vom Verlag zur Verfügung gestellt.
*Meinung:*
Das Buch ist hochwertig aufgemacht. Es hat einen Schutzumschlag und angenehm dicke Seiten. Im Abschnitt zur „Medical-Medium-28-Tage-Reinigung“ gibt es über 50 Farbfotos von Gerichten, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.
Nun aber zum Inhalt. Erstmal möchte ich betonen, dass ich weder Arzt bin, noch sonst irgendetwas mit dem medizinischen Sektor zu tun habe. Daher habe ich auch keine Ahnung, ob das was im Buch vermittelt wird realistisch ist oder nicht. Meine Meinung bezieht sich hier einfach nur darauf, wie gut der Autor mir seine Theorien 'verkauft' hat. Und das hat er wirklich gut.
Das erste Kapitel hat mich ehrlich gesagt erst einmal ein wenig abgeschreckt, weil mir nicht klar war, wie stark esoterisch das Buch ist. Ich bin sehr offen für Alternativmedizin, aber ich bin kein gläubiger Mensch. Wenn die Worte Gott und Engel fallen, schrillen bei mir eher die Alarm als dass ich mich gut darauf einlassen kann. Umso überraschte war ich dann wie fundiert und überzeugend die Ausführungen des Autors in den darauffolgenden Kapiteln war. Da spricht er dann nämlich die einzelnen Krankheiten an und vor allem erklärt er seine Theorie, dass sehr vieles mit dem Epstein-Barr-Virus zu tun hat und wie das alles zusammenhängt. Die Art wie er darüber berichtet wirkt medizinisch und überzeugend. Das Buch ist auch unglaublich gut aufgebaut.
Man erfährt hier Informationen zu Krankheiten wie Multiple Sklerose, rheumatoide Arthritis, Diabetes, Migräne... Für mich persönlich waren vor allem die Kapitel zu Borreliose, Covid und Migräne sehr wichtig. Ich fand es sehr interessant zu lesen, wie diese Krankheiten ausgelöst werden, mit was sie zusammenhängen und vor allem, was man dagegen tun kann. Es werden einem sehr ausführlich sowohl Lebensmittel als auch Nahrungsergänzungsmittel aufgezählt und erklärt, die bei der jeweiligen Krankheit helfen. Positiv viel mir dabei auf, dass der Autor nicht versucht ein Produkt zu verkaufen. Bei vielen deutet er sogar explizit darauf hin, dass es selbst frisch zubereitet werden sollte. Vor allem der Selleriesaft wird sehr, sehr oft erwähnt und scheint für den Autor ein wahres Wundermittel zu sein. Den möchte ich auf jeden Fall ausprobieren, stehe aber vor dem Problem, dass ich die Mengen an Sellerie gar nicht heranschaffen kann und ich keinen Entsafter besitze, da ich grundsätzlich gegen Entsaften bin und nur Smoothies trinke. Allerdings gibt der Autor auch eine Alternativzubereitung ohne Entsafter an, die ich noch ausprobieren werde, wenn ich an frischen Sellerie komme.
Einen weiteren wichtigen Teil nimmt die „Medical-Medium-28-Tage-Reinigung“ im Buch ein. Die wird sehr schön erklärt, der Autor bietet einem sogar einen komplett erstellten Speiseplan für die gesamte Zeit an. Man ernährt sich dann hauptsächlich von Obst, Salaten und Rohkost. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man damit seiner Gesundheit einen echten Boost gibt und auch gut abnehmen kann, ich würde das aber nie durchhalten. Ich habe mir vorgenommen wenigstens einen Tag in der Woche so einen Reinigungstag durchzuziehen. Auch das wird vom Autor vorgeschlagen, wenn man den vollen Plan nicht durchziehen kann oder will. Er gibt auch gute Tipps, wie man mit dem Plan anfängt und wie man dann den Übergang nach der Kur gestaltet.
Neben den Lebensmitteln, die der Autor empfiehlt, werden aber auch die Lebensmittel vorgestellt von denen er gezielt abrät. Da waren einige Überraschungen für mich dabei. Meine geliebten Eier zum Beispiel. Er erklärt warum er von den Lebensmitteln abrät und gibt einem eine Liste, die noch einmal in Kategorien eingeteilt ist, aus der man unbedingt wenigsten einige Lebensmittel aus seinem Leben streichen sollte.
Das letzte Kapitel habe ich nicht komplett gelesen, weil ich (wie schon erwähnt) mit dem Thema Engeln nicht wirklich etwas anzufangen weiß. Gut gefielen mir dagegen dann die Meditations- und Achtsamkeitsvorschläge. Da waren wirklich ein paar schöne Anregungen dabei und ich habe gemerkt, dass solche Übungen gerade mit meiner schweren Migräne durchaus helfen.
Das Buch war wirklich interessant und ich konnte einiges für mich herausziehen. Das ist immer das wichtigste. Den einen Punkt Abzug habe ich gegeben, weil ich mit dem Thema Gott und Engel nichts anfangen konnte und der Ernährungsplan für mich zu radikal ist, um ihn exakt so durchzuziehen und dann auch weiter in mein Leben einzubauen.
*Fazit:*
Dieses Buch hat mir in so mancher Hinsicht die Augen geöffnet. Ich habe einige neue Anregungen bekommen, was ich für mich und meinen Körper tun kann, um bereits vorhandene Krankheiten zu mildern und neuen vorzubeugen. Wer offen für Alternativmedizin ist, sollte sich das Buch unbedingt einmal ansehen.
4 von 5 Sternen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen