Mittwoch, 3. April 2019

Monatsrückblick März 2019


Diesen Monat war bei mir viel los und ich bin so gut wie gar nicht zum Lesen gekommen. Wenn dann habe ich „Honey Bagder“ weitergelesen, aber bisher habe ich es nicht beendet.
Ansonsten kann man anhand dieser Übersicht sehen, dass ich meine Freizeit fast nur mit Brettspielen verbracht habe. Das lag daran, dass ich Urlaub hatte und dadurch wieder mit meinen beiden „Spielegruppen“ zusammenkam. Solo habe ich dann auch noch etliches gespielt.

Hörbücher

Ebooks (dt./engl.) (bzw. Kurzgeschichten aus Sammelbänden)
/


Graphic Novels/Comics/Sonderbände/Mangas

Sachbücher/Biografien



Kinderbücher
/

Englische Bücher
/


Deutsche Bücher
/

Filme:
Grimm Staffel 5 (Folge 7-22) Netflix 4,4/5
Grimm Staffel 4 (Folge 1-13/Ende Netflix 4,6/5
Shadow Hunter (aktuelle Folgen) Netflix 4,6/5

Brettspiele:
T.I.M.E Stories (1x) Zeitreisespiel 4,4/5
Die Kolonisten (1x) Strategie 4,0/5
Das ältere Zeichen (10x) WürflespielApp 4,6/5
Einsteins Rätsel (23) LogikrätselApp 4,0/5
Freitag (1x) KartenSolospiel 4,0/5
Imperial Settlers (1x) Enginebuilding 4,0/5
Flügelschlag (2x) Enginebuilding 5+/5
Doppelt so Clever (6x) Roll'n'Write 4,0/5
Ganz schön Clever (2x) Roll'n'WriteApp 4,0/5
Dice City (1x) Dice-Placement 3,0/5
Dice Hunter (~20x) WürfelspielApp 5,0/5
Evolution (1x) Kartenspiel App 2,0/5
Mein Traumhaus + Erweiterung (1x) Legespiel 4,0/5
Yeti (1x) Würfelbrettspiel 3,6/5
Carcassonne (1x) Legespiel 3,4/5
Eye Know (1x) Quiz 4,4/5




Videospiele:
Battlefield V PS4 4,6/5
Sims4 PS4 4,4/5
The Division 2 PS4 4,6/5
Madden19 PS4 4,4/5
Donkey Kong Country Tropical Freeze Switch 4,6/5

Abgebrochene/pausierte Bücher:
-


Statistik:
Hörbücher: 2
engl. Hörbücher: 0
engl. Ebooks: 0
dt. Ebooks: 0
Graphic Novels/Mangas/Comics: 11
Sachbücher: 0
Kinderbücher: 0
englische Bücher: 0
deutsche Bücher: 0
Gesamt: 13

Filme/Serien: 3
Brettspiele: 18
Videospiele: 5


Top des Monats

Die ganze Redwood Love Reihe hat mich in dem Monat total in den Bann gezogen. Beendet habe ich im März nur Band 1, aber den zweiten Teil habe ich auch noch fast geschafft. Die Reihe ist ein Traum.


Flop/Enttäuschung des Monats
Naja, von „Tugendhaft“ hatte ich mir wegen der Autorin einfach sehr viel mehr versprochen. An sich fand ich es aber noch okay.


Schönstes Cover/Aufmachung des Monats
The Promised Neverland


Habt ihr auch etwas davon gelesen? Falls ja, wie hat es euch gefallen? Oder habt ihr vielleicht noch vor etwas davon zu lesen?
LG Sunny

2 Kommentare:

  1. Uff, du hast wirklich viel Zeit mit Brett- und Kartenspielen verbracht! Das ist beachtlich!

    Wir haben ja in der Regel zwei bis drei aktuelle Spiele, bei denen wir bleiben, weil wir sowieso das Gefühl haben, dass wir uns viel zu wenig Zeit dafür nehmen können. *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe immer so Phasen, wo mich eine Sache voll begeistert und ich viel Zeit da rein stecke. In dem Monat waren es Brettspiele. Vor allem durch "Flügelschlag" habe ich wieder richtig Lust aufs Spielen bekommen. Naja und dann bin ich ja aufgrund meines Urlaubs zu meinen zwei Spielegruppen gekommen. :)

      Löschen