Mittwoch, 20. März 2019

Tagebuch - KW11 2019



Woche vom 11.03.2019 - 17.03.2019
KW 11

______________________________________________________
Tägliche Leseerlebnisse:

Diese Woche ist wirklich kaum etwas passiert, was ich hier erwähnen könnte. Zum Lesen bin ich so gut wie gar nicht gekommen, da ich bis Freitag Besuch hatte. Da konnte ich lediglich abends mal ein paar Seiten in „Honey Badger“ lesen.

Bücher
G.A. Aiken „Honey Badger“
Hier bin ich trotz meines Besuchs, an jedem Abend noch zu einem Stündchen Lesen im Bett gekommen. Ich kann schon jetzt sagen (und ich bin gerade bei der Hälfte), dass es die volle Punktzahl von mir bekommen wird.


Ebooks
/

Hörbücher
Kelly Moran „Es beginnt mit einem Blick“ (Redwood Love #1)
Von dem Buch habe ich schon so viele Leute schwärmen gehört und wollte es daher selbst mal ausprobieren. Also habe ich es mit meinem AudibleAbo-Guthaben heruntergeladen.
[...]
Heute ist Samstag und ich bin bei 2:50h von 12:02h und ich bin total begeistert. So eine schöne Story mit interessanten und sympathischen Charakteren. Ich freue mich, dass es davon 3 Bücher gibt.


Mangas 

Yuki Shiwasu „Takane & Hana“ (#1)
In der Nacht vom Sonntag zum Montag habe ich es dann doch beendet. Eigentlich wollte ich es pausieren und zu einem anderen Zeitpunkt nochmal anfangen, aber dann hat es mich doch noch weiter in den Bann gezogen.
Vor allem die super witzigen Zeichnungen fand ich klasse. Lediglich die Charaktere waren mir teils zu überzogen.
Meine Review findet ihr HIER.

Kaiu Shira „The Promised Neverland“ (#1)
Dieser Manga bzw. diese Reihe ist so gehyped, dass ich sie nun doch lese, obwohl ich schon so sehr gespoilert wurde.
[…]
Den Manga habe ich noch in der Nacht von Montag zu Dienstag beendet. Er war grandios. Sowohl Story als auch Zeichenstil sind einsame Klasse.
Meine KurzReview findet ihr HIER.

Touya Mikanagi „Karneval“ (#1)
Heute am Samstag liegt mal nichts an und ich habe mir wieder einen Manga gegriffen. Ich hatte mir viel von ihm versprochen, weil ich einiges gutes über die Reihe gehört habe. Leider bin ich bisher (mach ca. 30 Seiten) sehr enttäuscht. Ich finde die Handlung extrem sprunghaft und wirr. Man kann überhaupt keinen Bindung zu den Charakteren aufbauen und wird sofort in einen Handlung und Welt geworfen von der man noch gar nichts weiß. Ich habe ehrlich gesagt jetzt schon keinen Lust mehr weiter zu lesen.
[...]
Ich habe mich gezwungen den Manga zu Ende zu lesen, aber es wurde nicht besser. Solch ein abgehackter 'Erzählstil'. Für mich machte nur wenig Sinn und was für mich auch ein No-Go ist, sind die unsympathischen oder dummen Charaktere. Zwei Eigenschaften, die ich so gar nicht ab kann und keine Lust habe sie mir auch noch in Büchern/Mangas anzutun.Meine Kurzreview findet ihr HIER.


Mayu Shinjo „Sex=Love2“ (#1)
Den Manga habe ich einfach blind aus dem Regal gezogen. Mal schauen was mich erwartet.
Über die ersten Seiten bin ich nicht hinausgekommen aus Zeitgründen. Daher kann ich dazu hier noch nichts sagen.


Filme
/



Video- oder Brettspiele

Videospiele
BF V
Aufgrund meines Besuchs bin ich an den Wochentagen nur einmal zu Spielen mit meinem Bruder gekommen. Diese Tides of War Aufgabe werden wird definitiv nicht schaffen.

The Devision 2
Am Freitag kam das Spiel endlich heraus und wir haben es sofort angezockt. Bisher gefällt es uns sehr gut.


Brettspiele
Am Sonntag hatte ich dann Besuch von meiner Nichte und wir haben „T.I.M.E Stories“ gespielt. Wir haben wirklich jeden Weg gewählt, den man gehen konnte und haben daher aber auch leider 2x neu starten müssen in unseren Zeitkapseln. Beendet haben wir es dann aus Zeitgründen nicht, aber das Spiel hat ein sehr ausgeklügeltes Speicherungssystem. So können wir beim nächsten mal an der selben Stelle weiter machen. Wir waren sehr begeistert von der Story im Spiel und überhaupt von der Spielart. Wir werden sicher noch mehrere Teile davon spielen.




Sonstiges (Sport, Malen, Aquarium, Handarbeit...)
Sport
Ins Fitnessstudio habe ich es wegen des Besuchs nicht geschafft, aber zwei kleine Homeworkouts habe ich einschieben können.

Aquarien
Nun ist klar, dass der mysteriöse Babyfisch doch ein Streifenhechtling ist. Über einen Bärbling hätte ich mich zwar mehr gefreut aber ich beschwere mich nicht. Die CO2 Anlage bereitet mir weiterhin Kopfzerbrechen. Ich bin wirklich frustriert.

Handarbeit
Das Virustuch steht nun kurz vor dem Abschluss. Vielleicht noch einen Reihe und dann muss ich mal schauen wie ich den Rand abschließe.

Garten
Mäh, ich bin noch immer nicht zum Aufräumen des Balkons gekommen. Meine ('Orchideen'-)Tomatenpflanze hat nun ihren eigenen Topf. Ich hoffe das Wetter wird nun immer besser und ich kann sie irgendwann rausstellen. Außerdem muss nächste Woche echt der Balkon gemacht werden. Ich hoffe ich kriege das neben all meinen Terminen hin.


Wie war eure Woche so? Habt ihr was tolles gelesen/gehört/gesehen oder was besonderes erlebt. Lasst es mich gern wissen. Und falls ihr etwas von dem kennt, was ich gelesen/gehört/gesehen habe, würde ich gern eure Meinung dazu hören.
LG
Sunny

3 Kommentare:

  1. Wenn man bedenkt, dass du in der Woche Besuch hattest, hast du doch noch wirklich viel auf die Reihe bekommen. Oo Glaub mir, wenn ich in der kommenden Woche Besuch habe, dann werde ich nicht so viel zum Lesen kommen oder gar anderen Hobbies nachgehen. *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Besuch ist immer relativ entspannt und will abend auch oft noch ein wenig Lesen. :) Das passt dann halt.
      Ich wünsche dir viele schöne Stunden mit deinem Besuch, auch wenn du dann nicht zum Lesen kommst.
      LG
      Sunny

      Löschen
    2. Das klingt nett. Ich mag Besuch, mit dem man es sich gemütlich machen kann. Meine Schwägerin gehört eigentlich auch dazu, aber da sie mit meinem Mann sehr viel (und lautstark) Videospiele spielen wird (die mir persönlich nicht liegen), klappt es dann nicht so gut mit dem Lesen. *g*

      Löschen