Freitag, 15. März 2019

Tagebuch - KW10 2019



Woche vom 04.03.2019 - 10.03.2019
KW 10

______________________________________________________
Tägliche Leseerlebnisse:

Sorry, aber ich hatte so viel um die Ohren, dass ich den Post völlig vergessen hatte.


Bücher

G.A. Aiken „Honey Badger“
Minimal bin ich vorwärts gekommen. Oh man, ich muss mich langsam ranhalten, da es ein Rezensionsexemplar ist. Dabei ist es so mega toll, aber ich finde einfach nie Zeit und Lust zum Weiterlesen. Immer kommt was anderes dazwischen.

Ebooks
/

Hörbücher
M.S. Force „Tugendhaft“ (Quantum #1)
Ich hatte es mir ja ganz fest vorgenommen das Hörbuch diese Woche zu beenden. Am Mittwoch musste ich wieder einige Zeit im Auto verbringen und da bin ich dann schon kurz vorm Ende gewesen. Heute (Samstag) habe ich nun die letzten 46 Minuten gehört und somit das Hörbuch tatsächlich beendet. Große Begeisterung kann ich hier aber nicht ausdrücken. (außer darüber, dass ich es beendet habe) An sich hat es mich gut unterhalten, aber die Sprecherin hat mir vieles vermiest und auch die sexuellen Vorlieben des männlichen Protas passten gar nicht zu der traumatisierten weiblichen Prota. Ich könnte hier noch mehr schreiben, aber lest bitte meine Review, falls ihr näheres wissen wollt.


Mangas
Chise Ogawa „Caste Heaven“ (#1)
Den Manga habe ich in der Nacht vom Sonntag zu Montag gelesen. Er hat mir überraschend gut gefallen, aber ich weiß nun warum sich hier die Geister scheiden. Die Hauptstory ist nicht nur grenzwertig was die erotischen Szenen angeht, sondern hat die Grenze deutlich überschritten. Hier geht es um Zwang, Vergewaltigung, Abhängigkeit... Allerdings ist das Grundthema mit den zufällig vergebenen Rängen in der Hierarchie der Klasse unglaublich interessant. Es zeigt die Abgründe der menschlichen Natur auf und erinnert im weitesten Sinne an das Werk „Die Welle“.
Alles weitere könnt ihr in meiner KurzReview HIER lesen.


Kazumi Tachibana „Cherry Teacher“ (#1)
Bei dem Manga habe ich es wirklich bereut ihn gekauft zu haben. Er war unglaublich platt und die Mischung aus Gewalt und Humor passte für mich überhaupt nicht. Der Zeichenstil dagegen war einsame spitze und ich könnte die Zeichnungen immer wieder ansehen. Trotzdem ist der Manga wohl der größte Flop von meinem bisherigen Lesejahr.
Meine KurzReview findet ihr HIER.

Ryuhei Tamura „Beelzebub“ (#1)
Wo ich gerade bei merkwürdigen Mangas bin, mache ich gleich mit dem nächsten weiter. Auch hier befürchte ich, dass mir der Humor nicht liegen könnte. Mal schauen.
[...]
Naja, umgehauen hat es mich ehrlich gesagt dann nicht. Mehr erfahrt ihr in meiner KurzReview HIER.

Yuki Shiwasu „Takane & Hana“ (#1)
An dem Manga lese ich gefühlt schon Stunden und ich komme nicht voran. Die Charaktere finde ich großartig, aber im Moment passiert irgendwie nichts oder immer das selbe. Ich überlege den nochmal zu pausieren und zu einem anderen Zeitpunkt weiterzulesen.


Filme
Zum Filme gucken bin ich gar nicht gekommen.



Video- oder Brettspiele

Videospiele
BF V
Zweimal haben wir (mein Bruder und ich) gespielt und müssen noch das aktuelle Tides of War Kapitel abschließen. Wir sind allerdings mächtig gehyped auf The Devision 2, was Ende nächster Woche endlich rauskommt. Ab dann wird’s schwierig sich zwischen BF V und Devision 2 zu entscheiden.


Sims4
Endlich gab es mal wieder Rabatt auf DLC. Da habe ich mir nun endlich die beiden Abenteuer Packs kaufen können. Gespielt habe ich sie noch nicht, aber eine Runde Sims4 war trotzdem drin in der Woche. Da habe ich mich aber auf andere Dinge konzentriert. Darius Kind ist nun ein Kleinkind, aber ist ne echt Rotzblacke. Gut das sie nicht in meinem Haushalt wohnt. Da kann er sie schön oft besuchen gehen, aber sie haut mir nicht meinen Haushalt kaputt.

Madden19
Auch ein paar Runden Madden19 waren drin. Da sammel ich gerade kräftig Scoutpunkte für ein Pack aber ich fürchte, die Aktion ist vorüber bevor ich es zusammen habe.



Brettspiele
Elder Sign
App-Spiel, Fantasy-Würfelspiel

Das ist im Moment wirklich meine liebste App. Ich habe mindestens 10 Partien gespielt und es wird mir immer noch nicht langweilig.

Einsteins Rätsel
App-Spiel, Logikrätsel

Hier habe ich auch einige Spielchen von gemacht. Noch bleibe ich bei den einfachen Rätseln aber demnächst werde ich auf die nächste Stufe umsteigen.


Freitag
Kartenspiel

Am Samstag habe ich mal wieder ein Solo-Spiel „Freitag“ gespielt. Es war super knapp, aber ich habe es geschafft.

Hero Realms – Der Untergang Thandars
Deckbuildingspiel

Ich habe nun endlich Zeit gefunden die Kampagne von Hero Realms anzufangen. Das erste Spiel gegen die verfluchten Kneipengänger habe ich super einfach gewonnen und gleich mal zwei Belohnungskarten dafür bekommen.


 Mit 'nem völligem Höhenflug bin ich dann in das zweite Spiel gegangen. Hier musste man schon die erste wichtige Entscheidung treffen. Je nachdem welchen Weg wann wählt, bekommt man einen anderen Boss Gegner. Naja, was soll ich sagen. Ich bin mega schnell gestorben. Laut Anleitung ist es aber normal, dass man mehrere Anläufe braucht um einen Schritt in der Kampagne vorwärts zu kommen. Ich habe auch schon einen etwas andere Taktik im Kopf, wie ich es angehen könnte. Mal schauen, wann ich dazu komme.


Sonstiges (Sport, Malen, Aquarium, Handarbeit...)
Sport
Am Samstag habe ich endlich wieder mein Homeworkout mit Kettlebell und Resistencebändern angefangen. Gott, ich habe wirklich kaum noch Kraft. Aber nun soll es wieder regelmäßig losgehen. Nächste Woche bekomme ich noch Besuch, da wird’s wohl eher zum Wochenende was, aber vielleicht kann ich eine kleine Homeworkrunde auch so dazwischen schieben.


Aquarien
Der Babyfisch im Nanobecken mit den Bärblingen lebt immer noch, aber auch jetzt kann ich nicht sagen, was er ist. Ich denke aber von seinem ganzen Verhalten her ein Hechtling.
Ansonsten gibt es kaum was neues. Die CO2 Anlage bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen. Ich hatte kurzzeitig einen guten Wert, aber null Oberflächenbewegung. Dann habe ich den Filterausfluss wieder leicht verändert und peng, war wieder kaum CO2 im Becken. Es nervt langsam. Die Flasche ist wahrscheinlich schneller leer, als ich das ganze richtig eingestellt bekomme.

Handarbeit
Ich habe eine weitere Reihe am Virustuch gearbeitet. So eine Reihe dauert mittlerweile ne gute halbe Stunde. Also wird’s wohl doch noch etwas dauern.

Garten
Mein Hochbeet auf Arbeit ist mittlerweile mit Ästen gefüllt. Nun warte ich auf die Erde. Allerdings bin ich nun erst einmal im Urlaub.
Eigentlich wollte ich schon dieses Wochenende meinen Balkon bearbeiten, bin dann aber doch nicht dazu gekommen. Nun hoffe ich in meinem Urlaub ein bisschen mehr zu schaffen.


Wie war eure Woche so? Habt ihr was tolles gelesen/gehört/gesehen oder was besonderes erlebt. Lasst es mich gern wissen. Und falls ihr etwas von dem kennt, was ich gelesen/gehört/gesehen habe, würde ich gern eure Meinung dazu hören.
LG
Sunny

3 Kommentare:

  1. Uff, wie viel du neben der Arbeit in so einer Woche immer auf die Reihe bekommst! Und ich habe mich gefreut, dass du in der kommenden Woche Urlaub hast! Ich wünsche dir viel Spaß und erholsame Tage!

    Ich bekomme gerade neben der Arbeit nichts auf die Reihe. Noch ein paar Tagen und ich gebe den ganzen Kram ab und kann dann hoffentlich wieder etwas Zeit mit einem Buch vor der Nase verbringen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja so isr das Singleleben. Da kann man wirklich jede Minute so nutzen, wie man es möchte. Dann kommt man trotz Arbeit auf so viele Sachen. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
      Meine erste Urlaubswoche hatte ich dann Besuch in meiner Wohnung und da wirst du dann beim nächsten Tagebuch-Blog sehen zu wie wenig ich gekommen bin. Da macht man halt viele andere Sachen zu zweit, die dann nichts mit den Themen hier zu tun haben. Nächste Woche bin ich dann auf einer Orchideenausstellung und zur Leipziger Buchmesse und da wird es sicher auch nicht viel sein was ich hier posten kann. :) Aber es ist toll mal abzuschalten und nichts mit der Arbeit zu tun zu haben.

      Ich drücke dir die Daumen, dass alles mit deinem Abgabetermin wie geplant hinhaut. Und dann heißt es auch bei dir Abschalten und Lesen.

      LG
      Sunny

      Löschen
    2. Das ist wirklich ein Aspekt, den ich manchmal vermisse, auch wenn ich wirklich gern mit meinem Mann zusammenlebe. Aber ich sehe immer an den Tagen, an denen er mit Kollegen spielt und erst nach 22 Uhr nach Hause kommt, wie viel mehr ich auf die Reihe bekomme, weil ich mein Leben nicht nach seinem Feiertag ausrichte. ;)

      Immerhin bringt einen so ein Besuch dazu lauter Sachen zu machen, die sonst nicht im Alltag unterkommen, was ja auch schön ist. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im Urlaub und mit all deinen Vorhaben inklusive Messe und Ausstellung. :)

      Danke! Normalerweise verteilen sich meine Projekte ganz gut, aber gerade habe ich drei innerhalb weniger Tage bekommen, die alle relativ zeitnah erledigt sein mussten, was dann doch etwas stressiger wurde. Aber es sind ja nur noch ein paar Tage! :)

      Löschen