Dienstag, 26. März 2019

Tagebuch - KW12 2019

Tagebuch - KW12 2019


Woche vom 18.03.2019 - 24.03.2019
KW 12

______________________________________________________
Tägliche Leseerlebnisse:

In der Woche habe ich mehr gespielt als gelesen und ich war viel unterwegs. Vor allem die Leipziger Buchmesse und Verwandtenbesuche standen in dieser Woche an.

Bücher
G.A. Aiken „Honey Badger“
Wieder habe ich nur wenige Seiten im Buch geschafft. :(
_________________________________________________________

Ebooks
/
________________________________________________
Hörbücher
Kelly Moran „Es beginnt mit einem Blick“ (Redwood Love #1)
Ich bin diese Woche wieder gut weitergekommen. Das Hörbuch ist einfach klasse. Dieses Tierarztbrüdertrio ist so sympathisch und das Pärchen in diesem Band passt toll zusammen. Emotionen werden sehr authentisch herübergebracht.

_______________________________________________________-

Mangas

Mayu Shinjo „Sex=Love2“ (#1)
Ich finde es sehr langweilig, wirr und albern.
[...]
Am Sonntag habe ich es dann beendet. Es konnte mich wirklich nicht überzeugen. Meine Rezi findet ihr HIER.

____________________________________________________________-

Filme

Shadowhunters The Moral Instruments - Staffel 3
Netflix, Folge 10-14

Endlich gab es wieder neue Folgen und ich habe es erst jetzt mitbekommen. Ich liebe diese Serie. Es ist unglaublich spannend und viele entscheidende Dinge sind passiert, die ich hier natürlich nicht erwähne, weil ich niemanden spoilern will. Wer aber Urban Fantasy mag, sollte sich das ganze wirklich mal ansehen.

Grimm – Staffel 5
Netflix; Folge 14-16

Ich wiederhole mich hier zwar, aber diese Serie hat an Qualität unglaublich zugenommen mit jeder Staffel. Ich finde sie total spannend und mitreißend.

___________________________________________________________

Video- oder Brettspiele

Videospiele
The Division 2
Am Freitag kam das Spiel endlich heraus und wir haben es sofort angezockt. Bisher gefällt es uns sehr gut.

Donkey Kong Country Tropical Freeze
Das Spiel macht wirklich Spaß. Aber aus Zeitgründen bin ich nur zu einem kurzen Anspielen gekommen.
_____________________________________________________

Brettspiele
Flügelschlag
Brettspiel, Feuerland

Das Spiel ist Ende letzter Woche bei mir angekommen. Es war das erste Spiel, das ich jemals vorbestellt habe. Gott sei Dank, kann ich da nur sagen, da es sofort wieder ausverkauft war. Außerdem habe ich es noch zu einem echt günstigen Preis bekommen. Vor allem wenn ich bedenke was da alles in der Schachtel ist und vor allem, was das für einen Spaß macht.
Ich habe zwei Solopartien gespielt und bin hellauf begeistert. Das Spiel ist einsame Spitze. Ich bin ja eine Naturliebhaberin und wurde schon ein kleines Kind von meinem Vater stark beeinflusst, der ein unglaubliches Wissen über Vögel und die Natur an sich hat. Hier diese Vogelkarten zu sehen und auch den wirklich tollen Mechanismus, der hinter den verschieden Vogelarten in diesem Spiel steckt, zu erleben, ist wirklich einsame klasse.
Ich kann das Spiel total empfehlen.


Doppelt so Clever
App, Roll-and Write Spiel

Das habe ich die Woche auch immer mal wieder zwischendurch gespielt. Es geht recht schnell, aber ist wirklich einen kniffelige Aufgabe. Mir gefällt es sehr.

Dice Hunter
App, Würfelspiel

Das war lange Zeit mein Lieblingsspiel. Dann habe ich es irgendwann vergessen und diese Woche wieder neu entdeckt. Und schon bin ich wieder süchtig danach. Das Spiel ist für ein kostenloses Spiel der absolute Hammer. Hier muss man Würfel sehr geschickt einsetzten, um Gegner zu besiegen. Das ist echt herausfordernd und die Grafik ist klasse.


Evolution
App, Kartenspiel

Das Spiel gab es kostenlos. Ich hatte das Brettspiel damals als es in aller Munde war, mal ins Auge gefasst, aber die Reviews haben mich nicht überzeugt. Nun habe ich mal die kostenlose App probiert und muss sagen, dass ich den Hype nicht verstehe und für mich ist es nichts.

Ganz schön clever
Roll-and-Write

Auch wenn ich den Nachfolger sehr gern als App spiele. Mag ich das Spiel mit echten Würfeln noch einen Tuck lieber. Ich habe am Mittwoch mal wieder ein Spiel eingeschoben. Allerdings hatte ich so einen extremen Highscore, dass ich es nicht glauben kann. Ich bin mir relativ sicher keinen Fehler gemacht zu haben, aber ich glaube nicht, dass die 302 Punkte real sind. Sonst liegt mein Score immer so um die 250-270.

Der Herr der Ringe – Das Kartenspiel
LCG

Das Spiel hatte ich eine ganze Weile nicht mehr draußen, weil es echt bockschwer ist und einen zum Verzweifeln bringen kann. Ich bin ehrlich gesagt eher der Typ Spieler, der es etwas einfacher hat und nur das Spielen genießen will. Als ich es jetzt wieder herausgekramt und die Regeln erneut gelesen habe, fand ich heraus, wie man das Spiel einfacher gestalten kann. Nun habe ich mit dem ersten Szenario begonnen – Weg durch den Düsterwald. Ein paar kleinen Schusseligkeitsfehler sind mir aufgefallen, die es mir wahrscheinlich noch etwas leichter gemacht haben zu gewinnen, aber zumindest bin ich wieder im Flow und kann mich nun ans richtige Deck erstellen und weitere Abenteuer heranwagen.

Mein Traumhaus + Erweiterung
Brettspiel

Am Sonntag war ich dann zum 'Spieletag' bei meiner Cousine. Unter anderem habe wir „Mein Traumhaus“ gespielt. Da kann auch die 9 Jährige Tochter meiner Cousine schon mitspielen. Wir mögen das Spiel sehr, wenn es doch auch recht glückslastig ist.


Yeti
Brettspiele

Das Spiel wird eigentlich immer ausgepackt, wenn wir bei meiner Cousine spielen. Es ist ein sehr schönes einfaches Familienspiel, was aber durchaus auch Erwachsenen Spaß macht.


Carcassonne
Legespiel

Es ist Jahre her, dass ich Carcassonne gespielt habe und die beiden Erweiterungen die im Spiel waren, kannte ich auch nicht. Das Spiel gehört meiner Cousine und ich kann mich erinnern, dass die „Baumeister“-Erweiterung dabei war und irgendeine mit einem Schwein.
Da die Familie dieses Spiel hoch und runter spielt, habe ich absolut null Chance gehabt und hielt den anderen das Spiel auch zu lange auf, weil ich zu viel überlegen musste. Wenn Kinder dabei sind werden die schrecklich ungeduldig und ständig erzählen einem andere, wo man sein Teil anlegen sollte. So etwas finde ich sehr nervig und dementsprechend war ich froh, als das Spiel rum war. Als jemand der hauptsächlich Solo spielt mit viel Überlegungen und Optimierung ist solch eine Spielweise wirklich nichts.

Eye Know
Quizspiel

Zum Abschluss gab es dann noch ein Spiel ohne Kind. Lediglich der Große hat mitgespielt. Dieses Wissenquiz spielen wir eigentlich auch bei jedem Treffen. Ich habe auch die Erweiterung aber, wir spielen immer noch mit dem Basisspiel. Wir sehen uns so selten, dass wir viele Karten und vor allem die Fragen wieder vergessen.




Sonstiges (Sport, Malen, Aquarium, Handarbeit...)
Sport
Zwei kleine Homeworkouts sind es diese Woche geworden und meine Physio hat angefangen. Bisher bin ich sehr zufrieden. Außerdem war ich ja auf der Buchmesse und den Tag zähle ich durch das viele Gelaufe mit zum Training dazu.

Aquarien
Mittlerweile fressen alle der Nachwuchshechtlinge Mückenlarven und wachsen unheimlich schnell.

Handarbeit
Diese Woche habe ich es leider nicht geschafft weiter zu häkeln.

Garten
Endlich habe ich meinen Balkon für dieses Frühjahr vorbereitet. Meine Erdbeeren habe ich vom alten Blattwerk befreit und zwei mussten umgesetzt werden. Den alten Basilikum habe ich rausgerissen. Und ich habe 3 Samen von der mex. Honigtomate und 4 vom Tomatenbaum gesät und ins Wohnzimmer gestellt. Bei meinem Vater ist bisher nichts von der Tomatenbaumsaat aufgegangen. Ich hoffe ich habe mehr Glück.
Die Samen der mex. Honigtomate hatte ich mir diese Woche bei meinem Ausflug nach Potsdam in der Biosphere gekauft.


Wie war eure Woche so? Habt ihr was tolles gelesen/gehört/gesehen oder was besonderes erlebt. Lasst es mich gern wissen. Und falls ihr etwas von dem kennt, was ich gelesen/gehört/gesehen habe, würde ich gern eure Meinung dazu hören.
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen