Dienstag, 2. April 2019

Tagebuch - KW13 2019


Tagebuch - KW13 2019

Woche vom 25.03.2019 - 31.03.2019
KW 13

______________________________________________________
Tägliche Leseerlebnisse:


Bücher
G.A. Aiken „Honey Badger“
Leider bin ich diese Woche wieder nicht fertig geworden mit dem Buch, aber ich will irgendwie auch nicht das es endet.


Ebooks

A better childhood“
Manchmal habe ich einfach das Bedürfnis mal wieder eine meiner eigenen alten Fanfiction zu lesen. Und jetzt war es mal wieder so. Ich habe die Stories damals geschrieben, um mit meinem Stress, meinen Belastungen auf Arbeit und in meinem Umfeld umzugehen. Es war ein wichtiger Ausgleich für mich und ich bin froh, diese Art Ausgleich gefunden zu haben. Heute sehe ich die Stories zwar mit etwas Abstand, aber wenn ich sie lese, versetzt es mich jedes mal wieder in einen absolut entspannten Zustand.

Hörbücher
Kelly Moran „Es beginnt mit einem Blick“ (Redwood Love #1)
Am Dienstag habe ich das Hörbuch beendet. Es hat mir sehr, sehr gut gefallen. Band 2 habe ich mir daher auch gleich auf mein Handy geladen. Und sofort angefangen.
Meine Review zu Teil 1 findet ihr HIER.

Kelly Moran „Es beginnt mit einem Kuss“ (Redwood Love #2)
Dieser Band gefällt mir jetzt sogar noch besser als Band 1. Die beiden Hauptcharaktere Flynn und Gaby sind einfach so individuell. Flynn ist eher der ruhige, zurückhaltende und Gaby fühlt sich wie eine graues Mäuschen, weil sie von allen Männern nur als Kumpel gesehen wird. Die beiden passen so verdammt gut zusammen und ich hoffe es dauert nicht zu lange bis sie das für sich erkennen.


Mangas
cover der normalen Edition
Okina Baba „Ich bin eine Spinne, na und?“ (#1)
Für das Buch (bzw. die limitierte Version) habe ich hart gekämpft auf der Leipziger Buchmesse. Nun wird es gleich gelesen.
[...]
Der Manga hat mich voll überrascht und begeistert. Meine Review findet ihr HIER!

Taiki Kawakami „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt“ (#1)
Den Manga habe ich gewählt, weil mir „Ich bin eine Spinne, na und?“ so gefallen hat und dieser Manga ähnlich zu sein scheint.
Ich habe ihn dann an 2 Tagen gelesen. Gegen den Spinnen-Manga kommt er für mich nicht an, aber ich wurde trotzdem sehr gut unterhalten und ich werden die Reihe weiter lesen. Meine KurzReview findet ihr HIER.


Filme

Grimm – Staffel 5
Netflix; Folge 17-22

Ich wiederhole mich hier zwar, aber diese Serie hat an Qualität unglaublich zugenommen mit jeder Staffel. Ich finde sie total spannend und mitreißend.

Grimm – Staffel 6
Netflix; Folge 1-13

Die Staffel war so spannend und mitreißend. Diana spielt eine sehr große Rolle und ich finde dieses Kind einfach so gruselig. Das Ende war der absolute Hammer, auch wenn ich dem ganzen nicht hundertprozentig folgen konnte. Wow, das ist wirklich ein Serie gewesen, die sich mit jeder Staffel verbessert hat.


Video- oder Brettspiele

Videospiele

Ich habe diese Woche die Playstation nicht einmal angehabt. :O
Mein Bruder hat gerade die genau konträre Schicht zu meinen. Daher habe ich die freie Zeit für andere Dinge genutzt.



Brettspiele

Die Kolonisten
Strategiespiel

Das Spiel liegt nun seit etwa einem Monat ungespielt bei mir, weil ich weiß, dass es lange dauert es zu spielen. Jetzt habe ich es angefangen und die erste Epoche gespielt. Ich habe ein großes Brett im Wohnzimmer liegen, auf dem ich das Aufgebaute Spiel dann bis zum Wochenende liegen lassen kann. Ich hoffe es dann zu Ende spielen zu können.

Imperial Settlers
Engine-Builder

Ich habe mir gerade zwei Erweiterungen dazu bestellt und habe es daher nochmal aufgefrischt. Ich habe die eher einfachen Barbaren gespielt und hoffe morgen (Montag) zum Spielen eines anderen Volkes zu kommen. Allerdings liegen hier noch etliche andere spiele bei mir auf dem Demnächst-Spielen-Stapel.



Sonstiges (Sport, Malen, Aquarium, Handarbeit...)

Sport
Diese Woche habe ich zwei Homeworkouts gemacht und meine Ernährung umgestellt. Ich zähle jetzt wieder Kalorien mit Hilfe einer App und möchte gezielt die nächsten Monate abnehmen. Mal schauen ob es mir gelingt. Die App hat mir schon einmal dabei geholfen.

Aquarien
Hier gibt es nichts neues zu berichten.

Handarbeit
Leider habe ich mein Tuch noch immer nicht beendet

Garten
Nun sind die zwei Tomatenpflanzen bei mir eingezogen, die später dann auf meinen Balkon leben sollen. Was aus meiner wild gewachsenen Pflanze wird, weiß ich noch nicht, da sie schon recht groß ist. Falls das Wetter schnell warm wird, könnte es was werden. Ich würde schon gern sehen welche Sorte sich da einfach so in meinen Orchideentopf geschmuggelt hat.
[…]
In der letzten Woche hatte ich 3 Samen der mexikanischen Honigtomate gesät und alle sind bereits aufgegangen.


Wie war eure Woche so? Habt ihr was tolles gelesen/gehört/gesehen oder was besonderes erlebt. Lasst es mich gern wissen. Und falls ihr etwas von dem kennt, was ich gelesen/gehört/gesehen habe, würde ich gern eure Meinung dazu hören.
LG
Sunny


3 Kommentare:

  1. Es klingt mal wieder, als ob du neben der Arbeit eine gute Mischung aus Lesen, Spielen und Schauen gefunden hättest. :)

    Meine letzte Märzwoche war etwas stressig mit der kranken Katze und der Arbeit, die ich unbedingt fertig bekommen wollte, bevor der Besuch eintrifft. Und auch der April ist schon gut verplant ... ich hoffe nur, ich bekomme es in den nächsten Wochen endlich wieder besser hin meine Blogrunden zu drehen und zu kommentieren. Das fällt nämlich zur Zeit als erstes weg, wenn ich viel um die Ohren habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, momentan fühle ich mich auch recht ausgeglichen.

      Schade, dass es bei dir noch so stressig war. Aber Christie geht es ja, Gott sei dank, jetzt etwas besser. Das ist das Wichtigste!

      Oh ja, diese Blogrunden. Ich stelle manchmal auch erst nach zwei Wochen fest, dass ich mal wieder nirgends auf den Blogs unterwegs war.Das merke ich immer erst wenn ich mal wieder Bloglovin' kontrolliere.

      Löschen
    2. Das ist schön, das freut mich sehr. :)

      Ja, es geht ihr besser, aber gut ist es leider noch nicht. Sie stresst uns gerade sehr, weil sie so schlecht frisst und natürlich nur Futter, das ihre Allergie auslöst. Aber bei einer alten Katze muss man eben das geringere Übel wählen.

      So ähnlich geht es mir auch. Selbst wenn ich zwischendurch in den Feedreader schaue, bekomme ich nie so richtig mit, wie viel Zeit zwischen den Blogrunden verstreicht.

      Löschen