Mittwoch, 1. November 2023

Kurzreviews 2023 #6 (Oktober)

Kurzreviews 2023 #6 (Oktober)




Ruby Dixon „Barbarian Mate“ (Ice Planet Barbarian #6)

engl. Hörbuch, TantorAudio, 12.06.2018, 6:34, SciFi-Romace, AudibleAbo enthalten


Die Serie hatte schon nach den ersten Bänden einen Suchtfaktor bei mir ausgelöst.

Hier haben wir nun Josie und Haeden als Pärchen und wow, dass war wieder ein besonders guter Band, auch wenn ich das fast zu jedem sagen kann. Dieses man macht es vor allem Haedens Vergangenheit besonders. Er hatte bereits eine Gefährtin und diese hat ihn nicht angenommen. Dann hat er alles bei der großen Seuche/Khui Krankheit verloren und hat selbst nur knapp überlebt. Nun hat er jede Hoffnung auf eine Gefährtin verloren, da man ja nur einmal eine Gefährtin findet. Aber Ruby Dixon findet immer eine Weg und ich finde sie hat hier wieder einen sehr kreativen und sehr überzeugenden gefunden. Haeden gefiel mir durch seine eher mürrische, aber doch sehr fürsorgliche Art, sehr. Solche Charaktere mag ich allgemein sehr. Auch Josies Art mochte ich sehr, weil sie trotz ihrer traumatischen Erlebnisse auf dem Raumschiff, nie ihre Hoffnung und guten Charakter verloren hat. Die beiden ergaben eine tolles Paar, trotz ihrer anfänglichen Schwierigkeiten.

Ich liebe es wie die Autorin die Charaktere schreibt. Diese Mischung aus extremem Selbstbewusstsein, unglaublicher Offenheit und dann doch kleiner Unsicherheiten, vor allem wenn es darum geht bei der Auserwählten alles richtig zu machen, finde ich einfach grandios. Ich genieße es immer wieder in die Welt der Sar-Khui abzutauchen und fühle mich mittlerweile schon richtig heimisch dort.

Die Sprecher, Mason Loyd und Hollie Jackson, machten ihren Job wieder genauso gut wie schon in den anderen Bänden. Es war angenehm ihnen zuzuhören und man verstand jedes Wort, obwohl es Englisch war. Die Sar-Khui sprechen die Namen ihrer Partnerinnen unglaublich sexy aus. Das ist etwas besonders, was mich die Hörbücher den Print/Ebook-Ausgaben bevorzugen lässt.


Story 5,0/5

Emotionen 5,0/5
Charaktere 5,0/5
Unterhaltung 5,0/5

Sprecher 5+/5

Wohlfühlfaktor 5,0/5

Hörgefühl 5+/5
Gesamt 5,0/5




Beatrix Steam „Slave to the Alien Wolf Monster Prince

engl. Ebook; Kindle, 18.07.2023, 156 Seiten, Erotik-Fantasy; KindleUnlimited


Also Beatrix Steam kann ich wirklich überhaupt nicht einschätzen. Mal schreibt sie grottenschlechte Geschichten, die komplett emotionslos oder übertrieben sind und bei der einfach nur eine Sexszene an die andere gereiht wird. Dann kommt sie wieder mit solchen Geschichten um die Ecke, wo sie um die extrem vielen Sexszenen (ist ist eben doch weiterhin fast nur PWP) auch noch eine annehmbare kleine Story spinnt und ihren Charakteren wenigstens ein wenig Tiefe gibt. Da überrascht sie mich dann so mit, dass ich ihr doch eine recht hohe Wertung dafür gebe. Empfehlen möchte ich die Story trotzdem nur Lesern die auch mit PWP leben können!
Es geht hier um eine junge menschliche Sklavin auf einem Planeten wo Wolfsmenschähnliche royale Aliens regieren. Sie dient dem Prinzen erst als normale Sklavin und dann als Bettsklavin. Es wird hier einiges moralisch hinterfragt und das für eine Erotikbuch auch recht geschickt eingebaut. Die junge Sklavin beginnt nämlich erst nach und nach zu hinterfragen, warum sie eigentlich eine Sklavin ist, welchen Wert sie für den Prinzen wirklich hat und warum die Welt so ist wie sie ist. Wie oben schon erwähnt, war ich nach den vielen richtig banalen und oberflächlichen Geschichten von Beatrix Steam wirklich überrascht, doch noch so viel Handlung neben den vielen erotischen Szenen zu bekommen.
Die Sklavin denkt erst, sie hätte eine besondere Stellung und erhofft sich mehr vom Prinzen. Sie lässt ihn sogar etwas sehr gefährliches mit ihrem Körper machen, was sie nicht nur körperlich, sondern auch psychisch stark beeinflusst. Durch andere Sklaven bekommt sie andere Sichtweisen und beginnt Dinge zu hinterfragen und eine eventuelle Flucht zu planen. Dazwischen geschehen noch andere Dinge. Intrigen und Machtspiele. Man darf hier keine wirkliche tiefe Ausarbeitung dazu erhoffen, aber für eine Erotikbuch, war das wirklich überraschend gut. Daher bekommt das ganze von mir 3,6 Sterne und ich werde die Autorin weiterhin nicht abschreiben, auch wenn ich auch schon richtig schlechte Ebooks von ihr gelesen habe.


Story 3,4/5
Emotionen 3,4/5
Charaktere 3,4/5
Spannung/Unterhaltung 3,6/5
Schreibstil 3,4/5
Lesegefühl 3,4/5

Gesamt 3,6/5



Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.

LG

Sunny

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen