Kurzreviews 2023 #1 (November)
Ruby Dixon „Barbarian's Touch“ (Ice Planet Barbarian #7)
engl. Hörbuch, TantorAudio, 11.09.2018, 8:33, SciFi-Romace, AudibleAbo enthalten
Ich liebe diese Reihe einfach und höre gerade einen Band nach dem anderen. Vor allem kann ich die Hörbuchfassungen unglaublich empfehlen, da die Sprecher, Mason Loyd und Hollie Jackson, ihren Job extrem gut machen. Besonders gefällt mir die besondere Aussprache der Sar-Khui Krieger. Sie betonen die Namen ihrer Gefährtinnen auf so eine besondere Art und Weise, die ich sehr sexy und süß finde.
In diesem 7. Band geht es um Rokan und Lilah. Ich möchte hier ausdrücklich darauf hinweisen, dass man die Reihe in der richtigen Reihenfolge lesen sollte. Im letzten Band waren eigentlich alle Frauen aus der ersten 'Charge' des Raumschiffdrops vergeben und man hat dann zwei weitere Frauen entdeckt. Eine davon ist Lilah. Auch hier schafft die Autorin es wieder, eine Besonderheit einzubauen, so dass der Band wieder anders als alle anderen wurde und einen super unterhalten hat. Sie ist taub und somit haben wir nicht nur das normale Verständigungsproblem, dass ja relativ schnell behoben werden kann, sondern nun haben wir es mit einer Heldin zu tun, die auf einem Planeten landet und nichts hört, nicht weiß warum sie dort ist und völlig verängstigt dadurch ist. Dann sind einige Sar-Khui Krieger, die bisher leer ausgegangen sind bei der 'Gefährtinnenverteilung' mittlerweile sehr verzweifelt und sind aufdringlicher als es noch in den Vorgängerbänden war. Ich muss sagen, dass ich schon etwas geschockt war von dieser Entwicklung, aber irgendwie kann ich es auch nachvollziehen. Das ganze machte es auf jeden Fall spannend.
Neu war dieses mal auch, dass beide Charaktere noch jungfräulich waren. In den anderen Bänden waren die Frauen bisher alle schon erfahren. Das war auch mal eine Abwechslung. Ansonsten war Rokan aber auch wieder der typisch naiv offene Typ, der genau wusste was er wollte und das auch sehr deutlich aussprach. Trotzdem aber mit seinen Handlungen immer genau nur das Tempo einhielt, dass auch für Lilah okay war. Das liebe ich an den Sar-Khui Charakteren.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band, auch wenn mir Maddie (Lilahs Schwester) bisher noch nicht allzu sympathisch ist.
Story 5,0/5
Emotionen 4,6/5
Charaktere 4,6/5
Unterhaltung
5,0/5
Sprecher 5+/5
Wohlfühlfaktor 4,4/5
Hörgefühl 5+/5
Gesamt 4,6/5
Melissa Blincoe „Frostbite“ (Zxalian Mate #1)
engl. Ebook, Kindle, 01.10.2022, 139 Seiten, SciFi-Romace, KindleUnlimited
Der Anfang war richtig gut. Eine Gruppe von Freiwilligen lässt sich zu Forschungszwecken in der Zeit versetzen und landen in einer Art Steinzeit. Riley ist unsere Hauptprotagonistin und sie trennt sich von der Gruppe, um Feuerholz und Wasser zu suchen. Dabei trifft sie auf Xavier. Und hier kommt der Fantasy-Anteil ins Spiel, denn Xavier ist ein riesiges intelligentes und zur ganz normalen Kommunikation fähiges Spinnen-Monster. Xavier fühlt sich hingezogen zu dem merkwürdigen Wesen, das da einfach so vom Himmel gefallen ist und als sie ihn berührt, erkennt sie sofort als seine Lebensgefährtin und verschleppt sie in eine Höhle. Tja, Riley ist, verständlicherweise, nicht begeistert von dieser Entführung. Ich mochte ihre schnodderige, offene Art. Es war sehr amüsant, wie die beiden miteinander sprachen. So unterhielt mich das Buch wirklich gut etwas bis zur Hälfte, aber dann flachte es ab. Irgendwie machten viele Entscheidungen der Prota für mich nicht mehr wirklich Sinn und alles wurde so simple und oberflächlich gelöst. Die erotischen Szenen waren okay, aber nicht wirklich was extrem besonderes. Einzig der Einsatz von Xaviers Netz war noch etwas kreativ und natürlich seine Ausstattung an sich. Im Akt wirkte sich das dann aber nicht wirklich aus.
Das Ende wirkte sehr überhastet und auch da konnte ich viele Entscheidungen nicht nachvollziehen. Es wurde die Handlung für den Folgeband vorbereitet, aber mich reizt es gar nicht weiterzulesen.
Story 3,0/5
Emotionen 3,0/5
Charaktere 3,4/5
Unterhaltung
3,4/5
Schreibstil 3,4/5
Wohlfühlfaktor 3,4/5
Gesamt 3,4/5
Virgil Knightley „Billy the Barbarian: The Heights of Dread“ (Billy the Barbarian #1)
engl. Ebook, Kindle, 14.08.2021, 98 Seiten, Isekai/Fantasy-Erotik, KindleUnlimited
Dieses Buch hat sehr viele gute Bewertungen sowohl auf Goodreads als auch auf Amazon. Das war der Grund warum ich mich noch bis zu 60 % durch das Buch gequält habe. Ich dachte immer es wird noch besser. Leider war es so gar nicht mein. Mir lag weder der Humor, noch der Schreibstil. Der Charakter von Billy war auch so gar nicht meins. Er war irgendwie stumpf und ich konnte seine Gedankengänge nicht nachvollziehen.
All das Kämpfen war mir zu viel und zu stupide. Irgendwie konnte mich einfach gar nichts an diesem Buch fesseln.
Ich kann mir die guten Reviews nicht erklären, aber irgendwas muss es wohl für andere haben, daher sollte sich jeder selbst ein Bild machen.
Ich allerdings werde definitiv nicht weiterlesen.
Story 2,0/5
Emotionen 1,4/5
Charaktere 1,6/5
Unterhaltung
2,0/5
Schreibstil 3,0/5
Wohlfühlfaktor 1,6/5
Gesamt 1,6/5
Kakeru „Creature Girls“ (#2)
engl. Manga; SevenSeas, 20.04.2018, 176 Seiten, Erotik-Fantasy; 07.09.2023 Medimops 12,40€
Der erste Band hat mir gar nicht gefallen, aber dieser machte mehr Sinn. Es kommt mehr Handlung ins Spiel und auch mehr Strategie und Intrige. Eine Szene hat mich echt schockiert wie der Protagonist da manipulierend eingriff und Kollateralschaden in Form von unschuldigen Leben in Kauf nahm.
Ansonsten ist es interessant zu sehen wie die Protagonisten sich in der Fantasiewelt schlagen und ihr Wissen aus der hiesigen Welt einsetzen und zu ihrem Vorteil nutzen.
Der Hentai-anteil ist sehr hoch und teilweise auch sehr merkwürdig, aber ich fand ihn nicht mehr ganz so extrem wie in Band 1. Ich werde die Reihe daher weiterlesen.
Der Zeichenstil gefällt mir super. Die Gesichter sind niedlich und die fantastischen Tierwesen interessant gezeichnet. Alles ist abwechslungsreich und dynamisch. Ich bin gespannte wie die Story alles in allem weiter geht und welche Wesen man noch kennenlernen wird.
Story 3,6/5
Emotionen 3,0/5
Charaktere
3,0/5
Spannung/Unterhaltung 3,6/5
Zeichenstil 4,0/5
Lesegefühl
3,6/5
Erotik 3,6/5
Gesamt 3,4/5
Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.
LG
Sunny
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen