Samstag, 10. Juli 2021

Rezi "Freed - Fifty Shades of Grey. Befreite Lust von Christian selbst erzählt" E L James

Titel: Freed - Fifty Shades of Grey. Befreite Lust von Christian selbst erzählt

Autor: E L James

Verlag: derHörverlag

ISBN: 978-3-8445-4381-0

Preis: 10,95 €

Genre: Erotik, Gegenwartsliteratur

Format: HörbuchDownload
Laufzeit
: 27h 26min

Erscheinungsdatum: 01.06.2021

Reihe: 3/3


5 von 5 Sternen

*Inhalt:*

Endlich! Von den Fans heiß ersehnt: Band 3 von »Fifty Shades of Grey« aus Christians Sicht als Hörbuch

Du bist herzlich eingeladen zur Hochzeit des Jahrzehnts, wenn Christian Grey Anastasia Steele zur Frau nimmt. Aber ist er wirklich für die Rolle des Ehemanns geschaffen? Sein Vater ist sich unsicher, sein Bruder will einen mörderisch guten Junggesellenabschied organisieren, und seine Verlobte möchte lieber nicht schwören, ihm zu gehören ...

Die Ehe stellt Christian und Ana vor große Herausforderungen. Obwohl ihre Leidenschaft heißer und stärker brennt denn je, rührt Anas trotziger Geist immer noch an Christians dunkelsten Ängsten und provoziert sein Bedürfnis nach Kontrolle. Als alte Rivalitäten wieder aufbrechen, droht eine falsche Entscheidung, Christian und Ana endgültig auseinanderzureißen.

Ist Christian in der Lage, die Albträume seiner Kindheit und die Qualen seiner Jugend zu überwinden und sich selbst zu retten? Findet er Vergebung und kann endlich Anas bedingungslose Liebe annehmen, nachdem er die Wahrheit über seine Herkunft herausgefunden hat? Kann Christian endlich befreit werden?

(c)derHörverlag



*Wie kam das Buch zu mir*

Ich liebe diese Reihe und daher war klar, dass ich auch diesen Teil hören wollte. Das Hörbuch wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt.


*Meinung:*
Ich habe so lange auf dieses Hörbuch gewartet. Es waren jetzt 2 ½ Jahre bis dieser letzte Teil herauskam und ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben. Jetzt war es nun endlich soweit und ich freute mich total, meinen Lieblingsband von Shades of Grey nun aus Christians Sicht zu lesen/hören. Mir gefallen allgemein die Bücher aus seiner Sicht viel besser, obwohl ich die Originalreihe auch recht gut fand.


Der Vorteil die Bücher aus Christians Sicht zu lesen, ist, dass man nun von der ständigen Erwähnung der inneren Göttin verschont wird und eben Anas teilweise doch recht naive Art zu Denken durch Christians etwas reifer wirkenden Gedankengang ersetzt wird.


Christians Sichtweise ist vor allem dadurch interessant, da man nun endlich seine inneren Konflikte, seine Traumata und seinen Kampf um Ana wirklich aus erster Hand mitbekommt. Ich habe das wirklich geliebt. Seine emotionale Berg- und Talfahrt hat mich großartig unterhalten und ich habe mich an keiner Stelle gelangweilt.


Man kann die Bücher absolut ohne das Wissen aus der Originalreihe lesen, aber man sollte unbedingt die 2 Bücher aus Christians Sicht in der richtigen Reihenfolge lesen, da vieles sonst keinen Sinn macht. Schade, dass die Reihenfolge der Bücher nicht wirklich ersichtlich ist auf dem Cover. Also lest erst „Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt“, dann „Darker - Fifty Shades of Grey -Gefährliche Liebe“ bevor ihr diesen dritten Teil lest.


Inhaltlich möchte ich nicht allzu viel verraten, da es eben der dritte Teil der Reihe ist. Es war auf jeden Fall wieder sehr unterhaltsam und spannend. Vor allem da man die ganze Zeit überlegt, wer hinter den Anschlägen auf Christian steckt. (falls man nicht bereits die Lösung aus der Originalreihe kennt) Auch hier war wieder die Sicht von Christian ein ganz andere als die von Ana und so war es nie langweilig, obwohl ich ja bereits wusste, wer dahinter steckt. Auch die Beziehung zwischen Ana und ihm erlebt man völlig neu und auch das war nie langweilig für mich. Die erotischen Szenen sind mir zwar etwas zu häufig eingestreut wurden, aber damit muss man halt bei diesem Genre leben und sie waren auch sehr individuell, so dass es trotzdem angenehm war.


Ganz besonders habe ich an dem Buch und eben an der ganzen Reihe aus Christians Sicht gemocht, dass sein Charakter so viel Tiefe bekam. Ich fand es großartig sein ganze emotionale Entwicklung, seinen Kampf gegen die Traumata seiner Kindheit mit zu erleben und eben seine Versuche seine Beziehung zu Ana so zu gestalten, dass beide gut damit leben konnten. Dieser Abschlussband ist mein liebster Band der gesamten Reihe.



Der Sprecher, Mark Bremer, ist ein sehr guter Sprecher. Seine Stimme und sein Lesetempo sind angenehm. Ich habe mich nie gefragt, welcher Charakter da gerade spricht, da Mark Bremer die Stimmen individuell spricht. Dabei wirkt es nie übertrieben. Ich konnte wirklich richtig in die Story abtauchen.



*Fazit:*

Das Hörbuch war ein Highlight für mich. Dieser letzte Band war wieder sehr emotional und mitreißend. Christians Sicht ist deutlich interessanter als Anas und man erlebt seine emotionalen Konflikte und die Aufs und Abs ihrer Beziehung auf einer ganz anderen Ebene.

 

 5 von 5 Sternen


 

 


Reihe:

Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt“,

Darker - Fifty Shades of Grey -Gefährliche Liebe

Freed - Fifty Shades of Grey. Befreite Lust von Christian selbst erzählt

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen