Dienstag, 6. Juli 2021

Kurzreviews 2021 #22 (Juli)

Kurzreviews 2021 #22 (Juli)


Rika Enoki „Zum Glück bei dir“ (#1)

Manga, Tokyopop, Romance 15+, 192 Seiten, 07.12.2020 Rebuy 3,29€


Die Story war ziemlich mau. Ein Mädchen muss für ein Jahr aufs Land ziehen. Ehrlich gesagt erfährt man nicht wirklich wie ländlich das ganze ist, da es kaum Szenen dazu gibt. Die meisten Szenen spielen sich in dem Schreib ab, wo sie gleich am Anfang den jungen Priester, Oda, trifft und bei ihr zu Hause ab. Der junge Priester ist zufälligerweise auch ihr Nachbar und natürlich entwickelt sich im Laufe des Bandes mehr zwischen ihnen. Das ist auch alles worum es geht. Ein ständiges Hin und Herr, da Oda mal der ernste, zuvorkommende Priester und dann wieder ein Draufgänger ist. Er wechselt zwischen diese beiden Persönlichkeiten ohne das man einen echten Sinn dahinter erkennt. Überhaupt waren die Gespräche oft eher verwirrend. Mal ergaben sie inhaltlich keine Sinn für mich, mal konnte ich nicht erkennen zu wem jetzt die Sprechblase gehörte. Neben diesen Dialogen, gibt es jede Menge Gedanken der Prota, die sich leider auch wiederholten. An sich fand ich die Grundstory nicht schlecht. Ein junges Mädchen muss sich in einer völlig neuen Umgebung zurecht finden und neu Freunde finden. Leider wurde das aber zu oberflächlich bearbeitet. Man merkt zwar in vielen Szenen wie einsam die Prota ist und da hatte ich dann auch jedes Mal die Hoffnung, dass es nun doch mehr Tiefe bekommt, aber dann wurde einfach wieder mit flachen Dialogen oder erneuten, immer gleichen Szenen mit Oda die Story weitergesponnen.

Die Szenen mit den Nebencharakteren, vor allem der Versuch Freunde zu finden, wurden nur kurz angerissen und bekamen keine wirkliche Bedeutung. Das war schade. Vielleicht wird das in Band 2 besser, aber ich glaube eher nicht, dass ich ihn mir holen werden.

Den Zeichenstil fand ich sehr schön. Ich mag die recht großen Zeichnungen und die Gesichter waren toll gezeichnet. Ich mag es wenn alles eher süß gezeichnet ist und das war hier der Fall.

Ich hätte mir lediglich etwas mehr Abwechslung in den Panels gewünscht und mehr Details.


Story 3,0/5
Zeichenstil 4,4/5
Charaktere 3,0/5
Gesamt 3,4/5



Loki Renard „Seeded“

engl. Ebook, KindleUnlimited, SciFi Erotik, 188 Seiten, Ausgeliehen KindleUnlimited


Das ganze war mehr PWP als ein richtige Story. Die Prota,Lyra, ist eine Raumfahrerin und wird von Aliens gekidnappt. Der Captain des Raumschiffes, Talon, möchte sie für sich auf dem Schiff behalten. Daher entwickelt sich zwischen den beiden die erste Beziehung der Reverse Harem Geschichte. Lyra will sich mit ihrer Gefangennahme nicht abfinden. Sie ist eine selbstbewusste Frau, die weiß, was sie will. Einige ihrer Handlungen sind aber auch recht kindisch. So kann man einige ihrer Aktion nicht ganz nachvollziehen und sie werden auch nicht wirklich gut von der Autorin erklärt. Schnell kommen dann noch zwei weitere Männer dazu. Alle drei sind wieder sehr verschieden, das kann die Autorin wirklich gut. Sie schreibt ihre männlichen Charaktere so individuell, dass es in Sachen Liebe und Erotik absolut nicht langweilig wird. Talon zum Beispiel ist zwar sehr dominant, aber auch sehr ausgeglichen. Außerdem hat er eine ganz besondere Ausstattung in der Hose. Ich will hier nicht spoilern aber normaler Blümchensex ist hier nicht zu finden. Außer vielleicht mit dem einen Partner, der eine menschliche Anatomie hat. Das ist Luca und er ist der liebe, verwöhnende Typ. Was es genau mit ihm auf sich hat, möchte ich aber auch nicht verraten, denn das war eine interessante Wendung/Überraschung, die die Story auch mit ausmachte. Der dritte im Bunde, Shank, ist derjenige, der am wenigsten menschlich von seiner Anatomie ist. Neben eine Besonderheit unterhalb der Gürtellinie hat er 4 Arme. Er ist zuständig für Bestrafungen auf dem Schiff und seine Beziehung zu Lyra entwickelt sich erst nach und nach. Er ist anfangs eher skeptisch und ist mehr darauf aus Lyra von irgendwelchen Dummheiten abzuhalten. Wie gesagt, finde ich an Loki Renards Büchern gerade dies sehr individuellen männlichen Charaktere gut und dass die Autorin es schafft jedem Charakter ähnlich viel Zeit einzuräumen. Man hat nie ein komisches Gefühl, dass die Prota mehrere Männer hat, weil keiner von ihnen Eifersucht gegen einen der anderen zeigt und sie eben wirklich sehr verschieden sind. Daher werden auch die vielen erotischen Szenen nie langweilig.

Am Ende nimmt die Handlung und auch die Beziehungen nochmal eine Wendung, die mir nicht ganz so gefiel. Da wirkte die Prota auf mich eher naiv und impulsiv. Außerdem fand sie sich dann plötzlich mit bestimmten Gegebenheiten viel zu schnell ab.

Der Schreibstil ist angenehm, nichts besonders aber eben auch nicht billig. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Ebooks der Autorin lesen. Auswahl gibt es von ihr ja genug auf KindleUnlimited. Mein bisher liebstes Buch von ihr ist „Filthy Beast“. An das kommt dieses Buch nicht heran, aber ich habe es trotzdem gern gelesen.



Story 3,0/5
Erotik 4,0/5
Charaktere 3,4/5
Gesamt 3,4/5



Owal „Hang Out Crisis“

Manga, EgmontManga, Boyslove 18+, 192 Seiten, 06.11.2020 Rebuy 3,79€


Ich habe eher selten das Gefühl von völliger Faszination wenn ich einen Manga aufschlage, aber hier war ich gleich total weg. Der Zeichenstil hat mich total umgehauen. Nicht nur wie die Gesichter und Posen gezeichnet wurden, sondern allgemein wie der Manga aufgebaut war, wieviele Details in jedem Bild waren und welche abwechslungsreichen Hintergründe man entdecken konnte. Wahnsinn, ich bin wirklich noch hin und weg und habe mir gleich noch ein Werk von Owal gekauft.

Auch die Story fand ich für einen Boylove richtig gut. Es dreht sich zwar alles um eine Beziehung, aber es gab so viele Aufs und Abs und die Charaktere bekamen sogar Tiefe. Es geht hier um zwei Draufgängerjungs, die nach einer schlechten Date-Party, aus Spaß etwas miteinander anfangen. Motoki merkt aber schnell, dass ihm das ganze mehr bedeutet hat und leider zeigt Josei weiterhin sein draufgängerisches Verhalten bei Frauen und lässt auch einige Spitzen fallen, dass er das ganze nicht Ernst genommen hat. Erst nach und nach wird dann mehr daraus, da die erotische Anziehung doch beide merken. Ich fand es wirklich sehr interessant wie die beiden zueinander fanden.

Die erotischen Szenen sind von Anfang an häufig im Manga zu finden und die waren auch der Hammer. Es wird zwar etwas zensiert, aber auf eine Art, die ich nicht so als störend empfinde. Alles war sehr abwechslungsreich und dynamisch. Wirklich ein großartiger Yaoi Manga.


Story 4,0/5
Zeichenstil 5,0/5

Erotik 5+/5
Charaktere 5,0/5
Gesamt 5,0/5



Megumi Morino „Ein Gefühl namens Liebe“ (#1)

Manga, EgmontManga, Romance, 176 Seiten, 10.05.2021 Amazon 7,00€


Der Manga war zuckersüß.

Hotaru ist ein eher schüchternes Mädchen, dass über alles nachdenkt und alles analysiert. Sie ist sehr verkopft und auch ein bisschen naiv. Hananoi verliebt sich in sie gerade weil sie so anders ist. Da Hotaru aber nicht recht weiß was Liebe ist bzw. denkt sie weiß nicht wie sich Liebe anfühlt, einigen sie sich darauf ein 'Beziehung' auf Probe zu haben, wo Hananoi sie umwirbt und Hotaru herausfindet, ob sie verliebt ist. Es passiert so gut wie nichts was man jetzt erwarten könnte und trotzdem hat mich der Band nicht an einer Stelle gelangweilt. Alles wird so langsam entwickelt aber es passte einfach. Wirklich herausragend war für mich Hananoi. So einen Charakter habe ich bisher noch kaum in Shojo Mangas gefunden. Er ist auch ein wenig merkwürdig und verträumt. Gerade zu aufopferungsvoll umwirbt er Hotaru und ich fand das alles einfach super süß. Alles war so richtig nachdenklich und emotional und doch irgendwie federleicht. Ich kann es schwer erklären.

Der Zeichenstil gefiel mir auch sofort. Ich mag diese süßen großen Augen der weiblichen Proto und das verstrubbelt Haar und den verträumten Blick des männlichen Charakters. Obwohl hier eher wenig mit Details gearbeitet wird, gefiel mir das ganze und da bin ich sonst kein großer Fan von. Die Gestik und Mimik wurde aber so schön dargestellt, dass mir das schon fast allein reichte.

Ich habe mir noch während des Lesens von Band 1 den nächsten Band bestellt.


Story 4,0/5
Zeichenstil 5,0/5
Charaktere 5,0/5

Emotionen 5,0/5
Gesamt 5,0/5


Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.

LG

Sunny



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen