Mittwoch, 12. Mai 2021

Kurzreviews 2021 #12 (März)

Kurzreviews 2021 #12 (März)



Akatsuki „Sister & Vampire“ (#9)

Manga+Extra, Altraverse, Romance 16+, 20.04.2021 Amazon 7,00€


Dies ist nun der letzte Teil der Sister & Vampire Serie. Ganz zurfrieden bin ich nicht und die Teile in der Mitte der Reihe haben mir von der Handlung her am Besten gefallen. Dieser letzte Teil war doch recht verwirrend und vom Konzept des Urvaters und der Magie nicht ganz so stimmig und nachvollziehbar für mich. Auch Pater Julius plötzlicher Wandel wurde mir nicht wirklich einleuchtend erklärt. Alles in allem war ich mit dem Ende schon zufrieden, aber es hätte auch noch besser sein können.

Außerdem hätte ich mir ehrlich gesagt für den letzten teil eine P18 Version gewünscht und nicht diese extreme Zensur und das dann doch sehr kurze Finale auf das alles hinauslief. Dafür wurde einfach über neun Bände hin der Leser zu sehr geneckt und hingehalten und doch mit einem recht dominant wirkenden Richter auf eine deutlich umfangreichere und heißeres Finale vorbereitet. Da war dann doch alles etwas sehr zahm.

Ich fand es trotzdem alles sehr schön gezeichnet und ich habe die Reihe mit einem zufriedenen Lächeln abgeschlossen. Sie wird auch im Regal bleiben. Die Spin-Off Reihe werde ich definitiv auch lesen und Band 1 liegt schon bereit.



Story 3,6/5

Zeichenstil 4,4/5

Charaktere 4,4/5

Gesamt 4,0/5




Meguru Hinohara „Weißer Drache“ (#1)

Manga, EgmontManga, BoysLove, 26.03.2021 Amazon 7,50€


Ich bin hin und weg. Ich mag den Zeichenstil und den Humor total. Die Story ist zwar total abgefahren aber so süß erzählt und die Panels sind teilweise so niedlich gezeichnet, dass ich sie mehrfach ansehen musste.

Es geht hier um Chiharu, einen Autor, der zurück an den Ort seiner Kindheit reist, um an seinem aktuellen Buch in Ruhe zu schreiben. Dort trifft er auf Rin. Schnell stellt sich heraus, dass Rin ein Wassergeist ist und Chiharu für seine versprochene Braut hält. Nun umwirbt er ihn und das führt zu allerlei witzigen aber auch sehr süßen Szenen.

Ich mag die Charaktere sehr. Sowohl die beiden Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere. Rin, ist wirklich mega süß und so bemüht alles richtig zu machen und Chiharu zu verstehen und seine Wünsche zu erfüllen. Chiharu wirkt oft sehr depressiv und manchmal auch sehr abweisend, aber man schließt ihn auch ins Herz, weil er auch seine guten Momente hat.

Als Nebencharaktere hat man Chiharus besten Freund und seine Schwester Yuri. Sie sind auch klasse und Yuri unterstützt Rin später beim Umwerben von Rin. Das ist auch sehr witzig, weil sie ihm allerlei hauswirtschaftliche Dinge beibringt.

Der Zeichenstil ist auch sehr schön und es werden so viele Gefühle und kleine Gesten allein durch die Zeichnungen vermittelt. So etwas finde ich immer sehr schön.

Es ist wirklich ein ganz besonderer Manga für mich und ich habe mir gleich den nächsten Band bestellt.



Story 4,6/5

Zeichenstil 5,0/5

Charaktere 4,6/5

Gesamt 5,0/5


Anna Takamura „Drowning into the night“ (#1)

Manga, Tokyopop, BoysLove 18+, 10.11.2021 Amazon 7,99€


Ich bin ja ein Fan vom Omegaverse, aber in der Mangawelt finde ich es eher selten gut umgesetzt. Das liegt daran, dass die Charaktere im Boyslove Genre einfach zu androgyn gezeichnet sind und dann dieses Dominante der Alpha schlecht rüber kommt. Außerdem kommen für mich Alphas in Mangas besonders arrogant, kalt und selbstsüchtig rüber, weil man zu ihnen im Vergleich zu anderer Literatur eben keinen Bezug aufbaut oder mehr hinein interpretiert als der Autor vielleicht gar gedacht hat. Sie bleiben eher flach und so funktioniert Omegaverse eben meist nicht für mich in Mangas. So ganz geklickt hat es hier in „Drowning into the night“ für mich zwar auch nicht, aber ich muss gestehen, dass der Beta in der Geschichte (Saotome) das Ganze für mich einfach so extrem herausgerissen hat, dass mich die Story gehooked hat. Es geht hier um Yukishiro, der von allen für einen Alpha gehalten wird, weil er seit er ein Kind ist hart an sich gearbeitet hat und sich immer zu Höchstleistungen gezwungen hat. In der Firma hat er eine hohe Position und nimmt Brunst-Blocker, damit niemand herausfindet, dass er ein Omega ist. Nur sein Schulfreund, Saotome, kennt sein Geheimnis, aber er unterstützt ihn, wo er nur kann und arbeitet auch in der Firma mit ihm zusammen. Saotome ist ein Beta und kommt daher nicht als dauerhafter Partner für Yukishiro in Frage, was ihn sehr trifft und als dann der Alpha, Hiiragi, Anspruch erhebt wird alles kompliziert. Der ist der Vizepräsident der Firma und findet durch Zufall heraus, dass Yukishiro ein Omega ist. Leider ist Hiiragi mir sehr unsympathisch und er macht ein echtes Machtspiel daraus. Yukishiro ist eher blauäugig und kann sich gegen nichts wehren und Saotome kann einem als Beta nur leid tun. Er hat es eh schon schwer in seiner Familie mit seinem Status und dann noch seine unerfüllte Liebe zu Yukshiro. Aber das gibt alles doch recht interessanten Lesestoff, so dass ich gespannt bin, wie sich das Ganze noch weiter entwickeln wird. Zumindest scheint Saotome nicht einfach klein beizugeben und das finde ich gut.

Ich habe mir Band 2 gleich nach Beenden des ersten Bandes gekauft.

Der Zeichenstil gefällt mir gut, wenn auch die Zensur wieder sehr billig vorgenommen wurde. All zu viele Stellen gab es hier aber nicht, wo dies nötig war. Der Alpha ist für meinen Geschmack viel zu weiblich gezeichnet, aber ansonsten mag ich die Charaktere sehr.


Story 3,6/5

Zeichenstil 4,0/5

Charaktere 4,0/5

Gesamt 4,0/5


Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.

LG

Sunny



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen