Mittwoch, 21. Oktober 2020

Neuzugänge September/Otober #21

Da ich ziemlich hinterher hänge mit meinen Post, wird in den nächsten Tagen etwas mehr hochgeladen.


Kana Watanabe „Mit dir im Wunderland“ (#1)

Manga, Fantasy 13+, Tokyopop, 194 Seiten, 09.09.2020 Schönherr 6,99€


Das Cover hat mich total angesprochen und es hat 'ne ShocoCard als Extra. Mehr musste ich nicht wissen und weiß ich ehrlich gesagt auch jetzt noch nicht.

Der Zeichenstil auf dem Cover kam mir sehr bekannt vor und ich war mir sicher bereits etwas von Watanabe gelesen zu haben. Nun hat sich das allerdings als Irrtum herausgestellt.

Ich habe mal durchgeblättert und es sieht nach einer lustigen, unterhaltsamen Geschichte aus.



Enzo „Mother's Spirit“ (#2)

Manga, BoysLove, Carlsen Manga, 194 Seiten, 09.09.2020 Schönherr 6,99€


Der erste Band kam vor etlichen Jahren raus und ich fand ihn super. Meine Review könnt ihr HIER finden.

Allerdings muss ich unbedingt den ersten Band erneut lesen, da ich mich kaum noch an den Inhalt erinnern kann. Viel reinblättern möchte ich in Band 2 noch nicht, da ich mich nicht spoilern möchte. Die Farbseite am Anfang ist aber echt schön.



Ilda Poichi „My Elder Sister“ (#4)

Manga, Fantasy, EgmontManga, 146 Seiten, 09.09.2020 Schönherr 7,50€


Die Story der Reihe gefällt mir gut, vor allem aber die Charaktere. Auch wenn die Reihe sehr merkwürdige Fanservice-Momente hat, so spricht mich die Story irgendwie emotional an und das ist sehr selten bei Mangas. Daher bin ich bereit den sehr hohen Preis für diese sehr dünnen Mangas zu zahlen. Der Band hat wieder eine sehr schöne (wenn auch sehr Fanservice-lastige) Farbseite und Postkarte.



Kathinka Engel „Halte. Mich. Hier.“ (Finde Mich Reihe #2)

dig. Hörbuch, Audible, New Adult, 11h 33min, 20.09.2020 Audible 9,95€


Hier hat mich Band 1 zwar nicht umgehauen, aber gut unterhalten und vor allem hat mich da ein Nebencharakter sehr angesprochen. Und um den (Malik) geht es nun in diesem zweiten Band und daher musste ich ihn haben.



Virginia Fox „Rocky Mountain Life“ ( Rocky Mountain #7)

dig. Hörbuch, Audible, Contemporary, 11h 11min, 13.09.2020 Audible 9,95€


Dies ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen. Ich mag die Hörbuchfassungen unglaublich gern.

Meine Review zu Band 1 findet ihr HIER. Da findet ihr alles war ich zum Aufbau der Reihe zu sagen habe, aber ich habe auch zu den anderen Teilen Reviews geschrieben. Ihr findet sie leicht über die Suchfunktion meines Blogs, wenn ihr Interesse Ich freue mich auf jeden Fall über jeden neuen Band.


Ulrich Stunz „Die 15 besten Tipps für ein gesundes Immunsystem“

kleine Klappenbroschur, Heyne, 64 Seiten, 18.09.2020 Rezensionsexemplar RandomHouse


Dies ist ein sehr wichtiges Thema, gerade in der heutigen Zeit. Von Ulrich Strunz habe ich schon einiges gelesen und war immer sehr angetan. Daher habe ich mich gefreut, dass mir dieses Buch vom Verlag zur Rezension zur Verfügung gestellt wurde.

Mittlerweile ist es bereits gelesen. Meine Review findet ihr HIER.


Tasuya Endo „Spy x Family“ (#1)

Manga, Comedy, KAZE, 194 Seiten, 29.09.2020 Amazon 7,00€


Dieser Manga stand schon in der englischen Ausgabe eine Weile auf meinem Wunschzettel. Der Zeichenstil auf dem Cover ist einfach so meins und macht mich neugierig.

Die Inhaltsangabe ich so interessant, dass ich sie hier mal einfüge. „Sein Name ist Forger. Loid Forger. Deckname: Twilight. Der Auftrag: Finde eine Familie als Tarnung. Infiltriere die berühmte Eden-Akademie. Verhindere den drohenden Krieg zwischen Ost und West! Was er nicht ahnt: Seine Adoptivtochter kann Gedanken lesen und seine frisch gebackene Ehefrau ist eine Auftragskillerin ?! Uff, diese Familie zu organisieren, ist eine andere Hausnummer als Terrorabwehr und Atombombenentschärfung“ Klingt das nicht mega interessant.

Nun ist es endlich auf deutsch herausgekommen und da habe ich gleich zugeschlagen. In der Erstauflage gibt es mehrere Farbseiten und einen Schlüsselanhänger.

Das erste Reinblättern war schon der Hammer. Das wird 100% meinen Humor treffen und unglaublich unterhaltsam sein. Davon bin ich überzeugt.


Makoto Morishita „IM - Great Priest Imhotep“ (#5)

Manga, Carlsen Manga, Action, 03.10.2020 Amazon 6,99€


Dieses Reihe gehört zu meinem absoluten Lieblingsreihen im Mangabereich. Die Reihe hat eine tolle Story, mega gute Charaktere mit Charakterentwicklung und nen super Zeichenstil.

Mein Review zu Band 1 findet ihr HIER!




Mio Nanao „Verliebt in die Nacht“ (#1)

Manga, Romance 15+, Tokyopop, 192 Seiten, 07.10.2020 Amazon 6,95€


Süßes Cover, Romance und ShocoCard und schon hatte mich das Ganze. Ich bin einfach so predictable. Naja, das erste Reinblättern hat mich den Kauf nicht bereuen lassen. Es sieht sehr witzig, abwechslungsreich und süß gezeichnet aus. Ich habe richtig Lust drauf.

Die ShocoCard ist eine der schönsten, die ich bisher hatte.




Eve Langlais „Panther's Claim“ (Bitten Point #2)

dig. Hörbuch, Audible, Paranormal Romance, 5h 57min, 15.10.2020 Audible 9,95€

Eve Langlais „Python's Embrace“ (Bitten Point #3)

dig. Hörbuch, Audible, Paranormal Romance, 5h 46min, 17.10.2020 Audible 9,95€

Eve Langlais „Gator's Challenge“ (Bitten Point #4)

dig. Hörbuch, Audible, Paranormal Romance, 6h 18min, 20.10.2020 Audible 9,95€


Wie ihr vielleicht an den Kaufabständen sehen könnt, hat mich die Reihe in ihren Bann gezogen. Noch während ich Band 1 (Croc's Return) hörte, habe ich mir den nächsten Band gekauft und so ging es immer weiter. Ich habe die Bände hintereinander weg gehört und bin gerade beim letzten Band.

In der Reihe geht es um Shifter und darum, dass im Hintergrund irgendwelche Experimente in Labors mit ihnen stattfinden, die vom Council (der die Shifter eigentlich beschützen sollte) und von der Polizei irgendwie gedeckelt wird. Was da genau passiert erfährt man erst im Laufe der Bände und das machte es wirklich spannend. Ich musste daher immer gleich den nächsten Teil hören.

Auch die direkte Gefahr, die in jedem Teil das aktuelle Pärchen betrifft, war gut geschrieben und machte das ganze spannend.
Band 2 schwächelte von den Charakteren und dem dem Zwischenmenschlichen etwas, aber danach würde es wieder so gut wie in Band 1. Für mich ist es eine tolle Shifter-Reihe und die englischen Hörbücher sind super vertont, so dass man keine Probleme mit gutem Schulenglisch haben sollte.



Kennt ihr etwas davon? Falls ja, schreibt mir gern wie ihr die Mangas oder Reihen findet oder warum ihr sie euch gekauft habt!

LG

Sunny





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen