Freitag, 17. Juli 2020

Neuzugänge Juni/Juli 2020

Neuzugänge Juni/Juli 2020
So hier kommen meine geballten 'Ich-muss-mir-etwas-gutes-tun' Einkäufe der letzten Wochen.

Tohru Tagura „Koimonogatari“ (#1)
Manga, Boys Love 15+, Tokyopop, 05.06.2020 Amazon 6,99€

Das ist mal wieder einer dieser Käufe, wo ich mir nicht sicher bin warum ich ihn gemacht habe. Ich kann nur vermuten, dass ich den Zeichenstil in irgendeinem YouTube Video gesehen habe. Der ist nämlich voll und ganz mein Ding. Alles sieht auch sehr abwechslungsreich aus und so bin ich gespannt was mich inhaltlich erwarten wird.

Kaiu Shirai „The Promised Neverland“ (#13) (SonderEdition)
Manga, Mystery, Carlsen Manga, 05.06.2020 Amazon 10,00€

Bei dieser Reihe bin ich erst bei Band 4 aber ich diese Bände haben mich bereits so geflashed, dass ich keine Bedenken habe, mir schon diesen 13. Band zu kaufen. Ich wollte ihn gern in der Sonder Edition weil da ein kleines Artbook dabei ist. Und der Zeichenstil ist neben der wirklich originellen Story ein absolutes Highlight bei der Reihe. Viel hinein geblättert habe ich nicht, da ich mich nicht spoilern wollte.

Miki Yoshikawa „Yamada-kun and the 7 witches“ (#26)+(#27)
Mangas, Comedy, CarlsenManga, 10.06.2020 Arvelle je 3,99€

Bei der Reihe hänge ich unglaublich weit zurück und muss dringend mal weiterlesen. Allerdings mag ich die Story und die Charaktere hier so sehr, dass ich hier keine Bedenken habe, für so einen guten Preis zuzuschlagen.
Der Zeichenstil ist ebenfalls einer meiner Liebsten und so sammle ich fleißig günstige Bände und freue mich schon darauf sie nach und nach zu lesen.

Kaiu Shirai „The Promised Neverland“ (#9)+(#10)
Mangas, Mystery, CarlsenManga, 10.06.2020 Arvelle 3,99€

Ich hatte ja oben schon meine Liebe zu der Reihe erwähnt. Ich muss dringend weiterlesen. Reinblättern werde ich hier nicht, da ich mich nicht spoilern will.


Aki Irie „Folge den Wolken nach Nord-Nord-West“ (#1)
Manga, Special, CarlsenManga, 10.06.2020 Arvelle 10€

Von diesem Manga habe ich schon einiges Gutes gehört und möchte ihn daher gern selbst lesen. Das erste Hineinblättern verlief schon einmal richtig gut. Die Story sieht sehr abwechslungsreich aus und der Zeichenstil gefällt mir auch sehr.

Katsu Aki „Manga Love Story“ (#72)
Manga, Special, CarlsenManga, 10.06.2020 Arvelle 1,99€

Das ist meine Guilty Pleasure Reihe bei der ich nicht mal richtig weiß warum sie mir gefällt. Wenn ich nicht ständig Bände für so günstig sehen würde, hätte ich nicht so viele Bände im Regal. Ich muss dringend mal weiterlesen, da ich hier auch noch nicht so weit bin.

Pippi Langstrumpf Notizbuch
Notizbuch, 10.06.2020 Arvelle 0,99€

Für den Preis konnte ich nicht widerstehen. Ein Notizbuch braucht man ja immer.

Magische Orte
Kalender, 28.06.2020 Amazon 19,99€

Ich hatte schon lange mit diesem Kalender geliebäugelt, da die Bilder einfach fantastisch sind. Nun habe ich ihn mir gegönnt.

Jetzt ist die Beste Zeit um glücklich zu sein
Tischaufsteller, 28.06.2020 Amazon 7,95€

In letzter Zeit habe ich gemerkt, dass mich solche Sprüche motivieren beziehungsweise einen Denkanstoss geben können. Daher habe ich mir diesen Aufsteller geholt, um mir immer mal wieder Inspiration zu bieten.

Häkel-Set
28.06.2020 Amazon 10,99€

Da ich mir immer einen Rundenzähler und ein schönes Etui für meine Nadeln kaufen wollte, habe ich mir nun dieses Set gegönnt.

Fitbit Versa 2
Smartwatch, 07.07.2020 Amazon 159€

Meine Garmin Fitness-Uhr ging Ende Juni kaputt bzw. das Display fing an sich zu lösen. Da ich schon lange nicht mehr zufrieden mit ihr war, nutze ich das als gute Ausrede, um mir meine Wunschuhr zu kaufen.

Dr. Kawashimas GehirnJogging
Nintendo Switch Spiel, 07.07.2020 Amazon 29.99€

Das Spiel kenne ich vom DS aber meine Mutter hat den seit Jahren in Beschlag genommen und ich bringe es nicht übers Herz ihn ihr wieder wegzunehmen. Daher habe ich mir das Spiel nun für die Switch gekauft.

Paru Itagaki „Beastars“ (#6)
Manga, Kaze, Action, 07.07.2020 Amazon 7,50€

Dies ist ebenfalls eine Reihe bei der ich langsam mal weiterlesen muss um auf den aktuellen Stand zu kommen. Hier gefällt mir zwar der Zeichenstil nicht so aber die Story ist einfach nur genial.
In der Erstauflage gibt es einen Print bzw. eine Charakterkarte dazu. Dies ist der Hauptgrund warum ich ihn schon gekauft habe, obwohl ich noch nicht auf dem Stand bin bei der Reihe.


Bushfire Heroes
Funko Pop Figur, 03.07.2020 Popcultcha 20,20€

Diesen Pop habe ich im Anfang Februar vorbestellt, weil man damit eine Spende für die Feuerwehrmänner abgab, die die Buschfeuer löschten. Wie versprochen kam er dann nun Anfang Juli bei mir an. Ich bin total begeistert von dem Pop und habe den Kauf über Popcultcha nicht bereut. Das wird aber sicher trotzdem mein einziger Popcultcha-exclusive Pop bleiben.

Aya Sakyo „Kuroneko – Black Cat Artbook“
Artbook, Egmont Manga, Medimops, 30.06.2020 Medimops 18,76€

Das Artbook ist schön, aber doch recht dünn für diesen Preis. Ausserdem bin ich von Medimops mal wieder mehr als enttäuscht. Das Buch ist sehr angeschlagen und kaum reduziert worde. Ich mag den Artstyle allerdings so sehr von Kuroneko, dass ich doch zugriff.

Maya Miyazaki „Minimum“ (#6)
franz. Manga mit Schutzumschlag, GlenatManga, Medimops, 30.06.2020 Medimops 10,54€

Das war ebenfalls eine große Enttäuschung bei Medimops und einer der Gründe warum ich jetzt nicht mehr dort bestellen würde. Sie machen einfach nicht ganz klar deutlich in welcher Sprache man hier bestellt. Ich dachte ich kaufe die englische Version aber bekommen habe ich die französische Version. Sicher war das irgendwo klein erwähnt, aber ich finde trotzdem, dass Medimops damit auf Dummfang geht. Meist bemerke ich es rechtzeitig aber dieses Mal war ich einfach nur froh, diesen Band zu bekommen, da ich schon lange danach suche. Naja, selbst Schuld aber damit haben sie einen Käufer für die Zukunft verloren.
Viel Text hat der Manga nicht und daher werde ich mich einfach mit nem Übersetzungsprogramm da heransetzen.

Ayumi Kano „The Vampire's Prejudice“ (#2)
Manga, Tokyopop, 197 Seiten, Boys Love 16+, 14.07.2020 Amazon 6,95€

Hier habe ich gerade Band 1 gelesen und wollte, wegen des bösen Cliffhangers, gern gleich weiterlesen. Ich mag die Story und den Zeichenstil sehr.

Teen Wolf Staffel 4
Bluray, 16.07.2020 Amazon 20,90€

Dies ist eine meiner Lieblingsreihen und daher möchte ich sie gern im Regal stehen haben.
Wer Werwölfe und ähnliches mag und Teenie Serien mag, sollte sich das mal ansehen. Tolle Charakter und ich finde die Reihe wird mit jeder Staffel besser.



Kennt ihr etwas davon? Falls ja, schreibt mir gern wie ihr die Mangas oder Reihen findet oder warum ihr sie euch gekauft habt!
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen