Dienstag, 10. Dezember 2019

[Gemeinsam Lesen] #153

[Gemeinsam Lesen] #153




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Man stellt dabei das Buch vor, dass man aktuell liest.
Dazu gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese gerade „Winterzauber wider Willen“ von Sarah Morgan und bin gerade mal auf Seite 12.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

'Ihr Blick fiel auf das leere Glas in Tonys Hand.'

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Na allzu viel will ich darüber nicht loswerden, da ich ja erst auf Seite 12 bin. :) Aber ich kann sagen, dass ich bereits Band 3 der Reihe gelesen habe und richtig schön fand. Ich habe das Buch jetzt angefangen, da es wunderbar in die Weihnachtszeit zu passen scheint. Zumindest lässt das Cover es ja vermuten und ist das nicht toll. Ich finde das Cover einfach zuckersüß. Nicht nur die Farben finde ich ganz toll zusammengestellt, sonders es ist auch noch an den Stellen wo Schnee ist mit irgend etwas rauem bestreuselt. Ganz großes Lob an die Covergestalter.


4.Hast du eine Lieblingsfarbe, was Bücher angeht? Oder eine Farbe, die du auf Covern/Buchrücken gar nicht magst?



Nein, die Farbe spielt nur in der Hinsicht für mich eine Rolle, dass es passen sollte. Ich bin ein sehr visueller Typ und greife sofort zu Büchern, die für mich hübsche Cover haben. Meine aktuelle Lektüre ist da ein gutes Beispiel. Da hätte ich sofort zugriffen, weil sich die Farben da so harmonisch ergänzen. Aber es gibt natürlich auch Farbkombinationen, die mich sofort neugierig machen, weil sie meine Lieblingsfarben sind. Das wäre dann bei Gelb/Schwarz so. Allerdings ist das ziemlich selten und dann muss natürlich auch noch der Inhalt stimmen.



Was lest ihr den gerade? Und wie gefällt es euch bisher?
LG
Sunny

Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich finde, bei einem Buch muss einfach das Gesamtbild stimmen, aber das Cover ist nun mal das, was man als erstes sieht und sollte im Idealfall dann natürlich nicht abschreckend sein.
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr freuen, wenn du bei mir vorbeischaust. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, was nützt einem ein Buch mit schönem Cover und dann ist der Inhalt schlecht. Aber ich finde es auch traurig, wenn ein großartiges Buch so ein hässliches Cover hat, dass viele gar nicht erst danach greifen und dann die Story verpassen.
      LG Sunny

      Löschen
  2. Huhu,
    das Buch habe ich auch gelesen und fand es harmonisch und auf Weihnachten einstimmend.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich. Ich bin ja noch ganz am Anfang, aber mir gefällt der Schreibstil und ich hoffe es wird auch so bleiben.

      Löschen