Dienstag, 17. September 2019

Neuzugänge September 2019 #2

Neuzugänge September 2019 #2


Thomas von Kummant „Gung Ho“ (#2 und #4)
GraphicNovel, Hardcover, CrossCult, 88 Seiten, 10.09.2019 Arvelle 12,99€ und 14,99€

Hier hat mich Band 1 einfach total umgehauen. Es war so bildgewaltig und auch die Story hat mich mitgerissen. Da musste ich sofort nach weiteren Teilen gucken. Bei Arvelle fand ich dann Band 2 und 4. Ich hoffe demnächst kommt noch Band 3 bei Arvelle, ansonsten werde ich es mir aber wohl auch zum Vollpreis kaufen.
Wenn ihr meine Review zu Teil 1 lesen wollt, schaut bitte HIER.


Rita Berman „Mein Sommerspaziergang“
Malbuch, BasteiLübbe, 10.09.2019 Arvelle 4,99€

Aus dieser Reihe wollte ich schon immer gern ein Buch haben und nun schlug ich zu. Ich hatte beim Durchblättern auch gleich richtig Lust loszulegen und habe bereits eine Seite ausgemalt.



Makoto Morishita „IM – Great Priest Imhotep“ (#3)
Manga, CarlsenManga, Action, 10.09.2019 Arvelle 3,99€

Auch bei dieser Reihe hat mich Band 1 so geflashed, dass ich mir weitere Teile kaufen wollte. Leider haben sie bei Arvelle nur Band 3 gehabt. Da ich Band 2 dort aber schon oft gesehen habe, warte ich noch, ob ich es nicht auch noch dort bekomme.
Meine Meinung zu Band 1 findet ihr HIER.


Megumi Muraoka „Mein Leben als Werwolf-Butler“ (#2)
Manga, KAZE, Comedy, 16.09.2019 Schönherr 6,50€

Auch hier habe ich gerade erst Band 1 gelesen und war begeistert. So begeistert, dass ich sofort los bin und mir Band 2 gekauft habe. Hier geht es um einen Werwolf, der aus Familientradition einen Vampir töten will und sich bei ihm als Butler einschleust. Dann erkennt er, dass nicht alle Vampire böse sind und er es, trotz mehrfacher Versuche, nicht schafft ihn zu töten. Noch dazu gibt es den kleinen Bruder des Vampirs, der einfach so mega niedlich und unterhaltsam ist.


Akatsuki „Sister & Vampire“ (#6)
Manga, Altraverse, Romance 16+, 16.09.2019 Schönherr 7,00€

Hier habe ich erst 2 Bände gelesen, aber da ich die Lesezeichen, die es in den Erstauflagen dazu gibt, so schön finde, kaufe ich die Bände jetzt schon. Meine Meinung zu Band 1 findet ihr HIER.

Sun Takeda „Gleipnir“ (#6)
Manga, EgmontManga, Action, 16.09.2019 Schönherr 7,00€

Auch hier bin ich erst bei Band 3, aber diese Bände haben mir so gefallen, das ich mir keine Sorgen mache, dass mir die Folgebände nicht gefallen könnten. Außerdem gibt es in den Erstauflagen immer eine sehr schöne Postkarte. Meine Review zu Band 1 findet ihr HIER.

Retsu Ayase „Kind in a Lab Coat“ (#1)
Manga, Altraverse, Mystery 13+, 16.09.2019 Schönherr 7,00€

Also hier muss ich gestehen, dass mich diese Cover einfach so sehr angesprochen hat, dass ich es kaufen musste. Als Extra gab es auch noch einen kleinen Print dazu, der mir sehr gefällt.
Das Reinblättern verlief auch sehr positiv. Die Story scheint sehr abwechslungsreich und interessant.

Fly „Kemoni Friends“ (#1)
Manga, Tokyopop, Action 13+, 16.09.2019 Schönherr 6,95€

Von dem Manga hatte ich noch nie etwas gehört oder gesehen. Er ist leider sehr dünn, aber ich fand das Cover einfach nur mega süß und das versprach eine Story mit süßen kleinen Figuren zu werden. So etwas ist ganz mein Ding und daher kaufte ich es blind. Im Internet sah ich dann allerdings, dass es sehr schlechte Bewertungen bekommen hat. Das Reinblättern zeigte mir eigentlich sehr süße Zeichnungen und ich hoffe mir gefällt die Story besser als vielen anderen.
Als Extra gibt es hier einen total niedlichen Aufsteller dazu.


Anike Hage „Eislicht“ (#1)
Manga, Altraverse, Fantasy 13+, 16.09.2019 Schönherr 10€

Hier hat mich die sehr schöne Grafik angesprochen. Das Cover ist wunderschön, die Farbseiten und der Print ebenfalls. Eigentlich bin ich bei deutschen Mangas immer sehr kritisch. Allerdings hat mir hier der Zeichenstil einfach so sehr gefallen, dass ich auch die 10 € bereit war zu zahlen

G. A. Aiken „Flammendheiß & Bärenstark“ (Honey Badger #2)
Taschenbuch, Piper, UrbanFantasy, 16.09.2019 Geburtstagsgeschenk von Mandy

Hier habe ich mich sehr drauf gefreut. Band1 hat mir sehr gefallen. Meine Review findet ihr HIER.
Ich liebe die Bücher von G.A. Aiken unglaublich gern.

Kennt ihr etwas von meinen Neuzugängen? Falls Ja, lasst es mich bitte wissen.
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen