Dienstag, 10. September 2019

Neuzugänge September 2019 #1


Zoomania Stickespass und Malspass
2 Hefte, Disney, Malbuch/Stickerbuch, 02.09.2019 Kaufland 2,99€

Hier konnte ich nicht dran vorbeigehen, weil ich den Film „Zoomania“ sehr mochte und auch sehr gern Male. Das Stickerbuch bekommt mein Neffe und das Malbuch behalte ich selbst. Die Bilder sind nicht zu grob und es wird sicher viel Spaß machen die auszumalen.

Eto Mori „Dive!!“
engl. Manga, YenPress, SliceOfLife (?), 03.09.2019 Amazon 7,70€

Den Manga habe ich erst einmal auf Youtube gesehen, aber ich habe früher immer eine Jugendserie auf Kiki (glaube ich) verfolgt, wo es um eine Sportschule und viel um Schwimmer ging. Die habe ich geliebt und als ich dann sah, dass es einen Manga zu dem Thema gibt, musste ich zugreifen. Für einen englischen Manga war der Preis auch echt gut. Das erste Reinblättern war auch sehr positiv. Ich mag den Zeichenstil sehr und es scheint sehr interessant zu werden.


Kakeru „Creature Girls“ (#1)
engl. Manga, GhostShipManga, 03.09.2019 Amazon 13,50€

Der Manga ist leider mega teuer, aber er hat mich so an „Die Monster Mädchen“ erinnert, dass ich ihn unbedingt trotzdem kaufen wollte. Das erste Hineinblättern zeigt, dass der Zeichenstil dem von Okayado sehr ähnlich ist, nur das hier mehr Hintergrund gezeichnet wird. Irgendwie wirkt das ganze dadurch aber irgendwie schmuddelig/unsauber. Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir das gefällt.

Rick Riordan „Percy Jackson – The Lightning Thief“ (Illustrated Edition)
engl. Hardcover, Disney-Hyperion, 240 Seiten, Fantasy, 05.09.2019 Amazon 19,63€

Ich mag ja die illustrierten Ausgaben von Harry Potter und als ich dann diese hier von Percy Jackson sah, wollte ich auch das haben. Eine Weile habe ich es dann beobachtet, da ich nicht den Originalpreis bezahlen wollte. Nun habe ich es als Mängelexemplar für einen annehmbaren Preis bekommen und freue mich schon aufs Lesen. Ich liebe Illustrationen in Büchern und diese voll-farbigen hier sind einfach toll.

Akira Hiramoto „Prison School“ (#10-12; #19)
Mangas, EgmontManga, Comedy, 05.09.2019 Thalia je 7,50€

Da so viele Teile dieser Reihe bereits ausverkauft sind, fühle ich mich irgendwie gezwungen mit Teile zu kaufen, die noch erhältlich sind, obwohl mich das wirklich anpiept. Ich habe momentan erst zwei Bände gelesen und hätte gern die gesamte Story erfahren, aber mir fehlen nun etliche Teile dazwischen. Ich liebe den Zeichenstil total, auch wenn ich die Story sehr, sehr merkwürdig finde und mir der Humor nicht hundert pro zusagt.

Creative Heaven „Animal Design“
Malbuch, Creative Heaven, 07.09.2019 Rebuy 1,19€

Von Creative Heaven gibt es viele Malbücher und ich wollte schon immer gern eines davon ausprobieren. Für 1,19€ habe ich dann zugeschlagen. Die Bilder sind anders als ich es bisher kenne und ich freue mich sehr darauf es auszuprobieren.


Patricia Schröder „Meerestosen“ (Meerestrilogie #3)
Hardcover mit Schutzumschlag, Coppenrath, 496 Seiten, Jugendbuch, 07.09.2019 Rebuy 15,49€

Ich habe zwar erst Band 1 der Trilogie gelesen, aber Band 2 steht schon als Hardcover in meinem Regal bereits zum lesen und ich wollte dann auch alle 3 Bände im Hardcover besitzen. Allzu oft sieht man das Buch nicht mehr und daher habe ich auch für diesen noch recht hohen Preis zu geschlagen.

Hana Umezawa „Handsome Prince“
Manga, Boyslove, Tokyopop, 07.09.2019 Rebuy 3,39€

Von Hana Umezawa habe ich die „Deep Throat“ Reihe gelesen und fand sie ziemlich gut. Vor allem mag ich den Zeichenstil sehr. Das erste Durchblättern sagt mir noch nicht viel über den Inhalt, aber die Zeichnungen sehen abwechslungsreich aus.
Der Manga hat eine sehr schöne Farbseite.


Junta Mio „Love Monster“
Manga, Boyslove, Tokyopop, 07.09.2019 Rebuy 1,99€

Auf den Manga freue ich mich sehr. Er hat einen schönen Zeichenstil. Vor allem ist er mal ganz anders als die übliche Art. Eher eine niedliche Art und mit viel Abwechslung in den Panels.
Auch die Farbseite ist sehr süß.

Mitsutoshi Shimimabukuro „Toriko“ (#13)
Manga, KAZE, Action, 07.09.2019 Rebuy 5,49€

Eigentlich wollte ich gern Band 2 haben, aber den gab es natürlich nicht. Zu der Zeit gab es den nicht einmal auf Amazon und so dachte ich mir, ich hole den niedrigsten Band, den ich bei Rebuy bekomme, um mal zu schauen, ob mich die Reihe wirklich begeistern kann. Band 1 hat mich noch mit sehr gemischten Gefühlen zurückgelassen, aber irgendetwas fasziniert mich total an dieser Reihe.

Toshiki Yui „Kirara“ (#6)
Manga, PaniniManga, Comedy, 07.09.2019 Rebuy (1,79€) 0€

Dieser Manga wurde mir fälschlicher Weise zugeschickt. Ich hatte Band 2 bestellt, weil ich der Reihe noch eine Chance geben wollte, obwohl ich Band 1 nicht gut fand. Nun habe ich Band 6 hier rumliegen. Das Geld habe ich zwar zurück, aber nützen tut es mir leider nichts.

Thea Harrison „Das Ende der Schatten“ (Elder Races #9)
Taschenbuch, SelfPublished, 408 Seiten, 07.09.2019 AmazonMarketplace-Ausverkauf 12,39€

Eigentlich brauche ich Band 8 der Reihe, aber der ist mir noch zu teuer. Allerdings möchte ich wirklich gern die Reihe weiterlesen, da sie extrem gut ist.

Yuki Shiraishi „Honey come Honey“ (#4)
Manga, Tokyopop, Romance 15+, 08.09.2019 Amazon 6,99€

Ich liebe diese Reihe abgöttisch und musste daher unbedingt den nächsten Teil kaufen. Wer Lust hat kann hier einfach meine Rezension zu Teil 1 lesen. Zuckersüß kann ich da nur sagen.


Atssuhi Ohkubo „Fire Force“ (#7)
Manga, Tokyopop, Action, 08.09.2019 Amazon 6,95€

Diese Reihe hat mich in den letzten Wochen so begeistert. Ich mag die Story und den Schreibstil unglaublich gern. Selten fiebere ich regelrecht dem nächsten Teil einer Reihe so entgegen wie hier.
Zu diesem 7. Band gab es sogar noch eine schöne doppelseitig bedruckte Postkarte dazu. Diese ist wirklich genial. Ich bin unglaublich froh, dass ich diese Reihe doch noch begonnen habe, obwohl ich immer dachte das sei nichts für mih.


Kennt ihr etwas von meinen Neuzugängen? Falls Ja, lasst es mich bitte wissen.
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen