Donnerstag, 16. Mai 2019

Tagebuch - KW19 2019 – Und sonst so

Tagebuch - KW19 2019 – Und sonst so


Woche vom 06.05.2019 - 12.05.2019
KW 19

Filme
Titans
Fantasy/Mystery, Netflix; Satffel 1 Folge 7-11

Auch wenn mir die Serie wirklich zu brutal war, hat sie mich doch gepackt und ich wollte wissen wie es weiter geht. Was das ganze mit Batman auf sich hat, habe ich nicht verstanden, aber das liegt vielleicht daran, dass ich auch sonst mit Batman nichts am Hut habe. Das Ende war sehr offen und daher nehme ich an, dass es auf jeden Fall eine zweite Staffel geben wird. Ich werde auch die auf jeden Fall sehen.

Shadow Hunters
Staffel 4 Folge 18-22
Das Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oh ein Gott!!!!!!
Ich habe bei den Büchern ja nach dem ersten Band schon aufgehört, obwohl ich noch zwei Bände hier stehen habe, aber die Serie hat mich total begeistert. Mir hat hier wirklich alles gefallen. Die Story war interessant, spannend, emotional und dynamisch. Und die Besetzung gefiel mir auch sehr. Vor allem die Werwölfe fand ich sehr gut umgesetzt und auch die Figur Simon war richtig toll. Ich finde es sehr schade, dass die Serie nun zu Ende gegangen ist.

Dumplin'
Netflix, Komödie
Eigentlich ist dies eine Komödie und ich hatte nichts als dumpfe Beschallung erwartet, aber dann hat mich dieser Film wirklich überrascht. Es war sehr emotional und ich musste so oft heulen, obwohl es ja eine Komödie war. Der Humor kam trotzdem nicht zu kurz und ich fand die Mischung unglaublich erfrischend. Es geht hier um eine sehr mollige junge Frau, die die Tochter einer ehemaligen Schönheitskönigin ist. Aufgezogen wurde sie eher von ihrer Tante, die ebenfalls dick war, aber wohl eine unglaublich positive Ausstrahlung hatte und sie zu einer selbstbewussten jungen Frau erzogen hat. Nun ist sie aber gestorben und das reißt Dumplin' in eine kleine Krise und sie rasselt mit ihrer Mutter, die immer noch Schönheitswahlen leitet aneinander. Dann entscheidet sie sich aus Trotz selbst an einer Wahl teilzunehmen. 3 weitere 'Rebellinnen' schließen sich ihr an. Was dann aus dem ganzen wird ist aber viel mehr als eine Revolution und zeigt einfach viele zwischenmenschliche Interaktionen auf. Ich war auf jeden Fall total geplättet davon wie sehr es mir gefallen hat.


Video- oder Brettspiele

Videospiele

Die Sims4 sind mein absolutes Hauptspiel momentan. Ich habe nun endlich die beiden Urlaubsgebiete ausprobieren können. Vor allem das Archäologie-Thema gefällt mir sehr. Außerdem habe ich einen neuen Charakter in meine Hauptfamilie eingeführt. Einen Alien Teenager. Zum ersten Mal spiele ich einen Tollpatsch.

Brettspiele


Diese Woche habe ich „Aeons End Legacy“ durchgesuchtet. Ich wollte nun echt wissen wie alles endet und was das Spiel noch zu bieten hat nach der Kampanie. Ich glaube zwar nicht, dass irgendwer das hier ließt, der das Spiel auch hat, aber sicherheitshalber werde ich mal nicht sagen was in der Story so passiert und was es am Ende noch so für eine Überraschung gab. Ich fand das Spiel auf jeden Fall klasse und da es nun auch nach dem Durchspielen noch sehr gut spielbar ist, habe ich den hohen Anschaffungspreis nicht bereut. Die Kartengestaltung finde ich richtig toll und das Spielprinzip gefällt mir auch sehr, sehr gut. Die Kampanie war ziemlich einfach durchzuspielen. Lediglich bei einem Kapitel wurde es knapp für mich. Nun kann man das ganze aber mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad spielen. Das werde ich bald ausprobieren.

Lifestyle
Das Spiel habe ich bei meinem Eltern in meinem früheren Schrank gefunden. (nach 16 Jahren) Ich habe es für die Arbeit mitgenommen. Es ist ein 'den-anderen-einschätzen'-Spiel. Eigentlich ganz praktisch für die Jugendarbeit, aber die Bilder sind schrecklich veraltet. Am Samstag hatten wir großen Spieleabend auf Arbeit und den Mädels gefiel das Spiel. Ich selbst könnte gut drauf verzichten.


Der Herr der Ringe – Die Gefährten
Das Spiel habe ich schon ewig und jetzt mal wieder herausgekramt, weil ich mir denken konnte, dass es meine Mädels auf Arbeit sicher ansprechen könnte vom Thema. Da lag ich richtig. Leider ist es von der Mechanik her wirklich langweilig und stupide. Und es nimmt jede Menge Zeit in Anspruch, so dass wir unsere Runde frühzeitig beenden mussten.



Sonstiges (Sport, Malen, Aquarium, Handarbeit...)

Sport
Ich bin weiterhin mit „Fitnessboxing“ (Switch) plus anschließendes Beintraining aktiv.


Wie war eure Woche so? Habt ihr was tolles gesehen, gespielt oder was besonderes erlebt. Lasst es mich gern wissen. Und falls ihr etwas von dem kennt, was ich gesehen oder gespielt habe, würde ich gern eure Meinung dazu hören.
LG
Sunny

3 Kommentare:

  1. "Dumplin'" habe ich auch noch auf der Merkliste, aber vorher will ich das Buch lesen, das schon eine Weile auf dem SuB schlummert. Schön zu lesen, dass dir der Film gefallen hat. :)

    Bei mir ist gerade nicht viel los. Ich war etwas angeschlagen und da sonst (endlich) wenig Termine anstanden, habe ich mich in der vergangenen Woche einfach in einem Stapel Bücher verkrochen und bin nur selten rausgekommen. Nach den stressigen Monaten war das toll! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Dumplin'" hat mich echt überrascht. Ich wusste gar nicht, dass es ein Buchverfilmung ist.

      Oh, na da hoffe ich dir gehts bald besser. Allerdings ist ja so ein 'Mit-Büchern-verkriechen' auch richtig schön. Ich hoffe du konntest in schöne Welten abtauchen und abschalten. Und bei dem Wetter in letzter Zeit ist es auch nicht schlimm, dass du nicht rausgekommen bist.

      Löschen
    2. Nun, das "Rauskommen" findet bei mir eher bei kalten und regnerischem Wetter statt. ;) Aber das ist in den letzten Wochen auch nicht zu kurz gekommen - überhaupt bin ich seit Oktober für meinen Geschmack viel zu viel unterwegs gewesen und habe gerade deshalb diese zwei Wochen, in denen ich mal wieder ein paar Tage Zuhause bleiben konnte, umso mehr genossen.

      Löschen