Montag, 13. Mai 2019

Kurzreviews April 2019 #KW19

Kurzreviews April 2019 #KW19



Frank Miller „Hell and Back“ (A Sin City Love Story #2)
Graphic Novel, 87 Seiten, Schreiber und Leser, 02.05.2019 Rebuy 3,69€

Ich hatte schon oft von dieser Reihe gehört und wollte sie daher gern einmal ausprobieren. Da war es mir dann egal, dass es Band 2 ist und ich den Band davor nicht kannte.
Allerdings war es so gar nicht meins. Diesen Silhouetten-Stil fand ich nicht schön und vor allem sehr anstrengend anzusehen. Alles ist nur in scharz-weiß und in sehr groben Zügen gezeichnet. Viel Schattenspiel und Negativtechniken. Das lag mir alles so gar nicht und ich hatte oft arge Schwierigkeiten etwas zu erkennen. Einziger Farbkontrast war das Blau, dass bei den Zeichnungen der Frau mit in den Band kamen. Schade, mir hätte der Stil auf dem Cover viel besser gefallen.
Inhaltlich gefiel es mir auch nur wenig. Alles war mega kühl, brutal und für mich langweilig. Ich glaube auch nicht, dass ich es anders empfunden hätte, wenn ich den Vorgängerband gelesen hätte.
Diese GraphicNovel wird definitiv wieder ausziehen bei mir.

Story 2,0/5
Zeichenstil 2,0/5
Gesamt 2,0/5


Deadpool - Sie killt mich, sie killt mich nicht, sie killt mich

ComicHeft, 52 Seiten, Panini Comics, 02.05.2019 Rebuy 0,99€

Deadpools alte Freundin Rogue soll ihn einfangen, damit er sich für den Mord an einem Agenten verantwortet. Viel passiert in der Story nicht. Die Beiden treffen auf einander und es kommt zu einem Wortwechsel und dann zu einem Kampf. Das es in diesem Comics immer nur solche kurzen Episoden gibt, stört mich. Für 0,99€ war es okay, aber wenn ich den Originalpreis bezahlen müsste, würde ich mehr erwarten.
Der Zeichenstil gefällt mir unglaublich gut. Vor allem die kräftig gewählten Farben und die Mimik der Charaktere. Alles wirkt sehr dynamisch.
Der zweite Teil des Comics ist dann ein Kampf zwischen Deadpool und Madcap.
Storytechnisch hatte es gefühlt deutlich mehr Handlung, als die erste Kurzgeschichte. Auch hier war der Zeichenstil großartig. Hier wurde es durch Madcap noch bunter und verrückter.
Die letzte und kürzeste Story war dann eine Episode von Deadpool vs. Old Man Logan. Die gefiel mir von den 3 Stories am wenigsten. Sie ergab für mich nur sehr wenig Sinn und mir gefiel auch der Zeichenstil hier nicht so.
Allgemein schrecken mich gerade diese teils recht nichtssagenden kurzen Episoden vor dem Kauf der, dafür dann recht teuren, Comics ab. Da kaufe ich mir doch lieber Graphic Novels und habe ein richtige Geschichte.

Story 2,4/5
Zeichenstil 4,6/5
Gesamt 3,4/5

Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen