Montag, 31. Dezember 2018

Neuzugänge Dezember #2

Neuzugänge Dezember #2 und Einen guten Rutsch ins Neue Jahr für euch!


So hier kommt mein letzter Post für dieses Jahr. Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch und ein fantastisches Jahr 2019!


Hiro Aikawa „Mikamis Liebesweise“ (#3)
Manga, Romance, 192 Seiten, 6,95€ Amazon

Hier hat mir Band eins sehr gut gefallen. Da ist es keine Frage, dass ich weiterlesen werde.
Wenn ihr wissen wollt worum es geht, lest bitte meine Rezi zu Band 1 HIER.

 
Matsubachi Miyuki „Namaiki Zakari – Frech Verliebt“ (#6)
Manga, Romance, 192 Seiten, 7€ Amazon

Ich liebe diese Reihe und sammle jetzt alle Teile zusammen. Gelesen habe ich bisher Band 1 bis 3.
Wenn ihr mehr zur Reihe wissen wollt, lest meine Rezi zu Band 1 HIER!

Maki Usami „Evening Twilight“ (#1)
Manga, Romance 13+, 192 Seiten, 6,95€ Amazon

Das habe ich mir zum einen gekauft, weil es der neue ShocoCard Titel ist. Zum anderen weil mich der Inhalt angesprochen hat. Die weibliche Prota scheint eine ganz spezielle zu sein. Durch ihre schroffe Art eckt sie oft an aber finde doch Freunde, die sie so zu nehmen wissen wie sie ist. Außerdem lernt ihr Vater eine neue Frau kennen, sie ziehen um und sie muss sich an die neuen Familienmitglieder gewöhnen.
Der Manga hat zwei schöne Farbseiten und eine ShocoCard, die für meinen Geschmack etwas einfarbig gehalten ist.
Der Zeichenstil wirkt auf den ersten Blick etwas einfach aber schön.

Würfelteller
Spiele-Zubehör, 11.47 € Amazon

Kein Buch, aber eben trotzdem ein Neuzugang. Ich hatte mir so einen Würfelteller schon lange gewünscht und jetzt habe ich ihn mir gegönnt. Eingeweiht habe ich ihn mittlerweile auch schon und ich bin sehr zufrieden.

Nintendo Switch
Konsole, 289 €Amazon

Lange habe ich hin und her überlegt, ob sich das ganze wirklich für mich lohnt, da ich eigentlich nur Pokemon Go damit spielen wollte. Nun bin ich dann aber doch das Risiko eingegangen.

Pokemon Go Pikachu
Nintendo Switch Spiel, Mediamarkt 48,90€ (minus 10 Geburtstagsgutschein)

Das Spiel war der Hauptgrund warum ich die Switch haben wollte. Ich konnte es bisher nur kurz anspielen und fand es sehr niedlich. Ich bin froh die Pikachu Edition gewählt zu haben.

Das Traumhaus Erweiterung
Brettspiel Erweiterung; Geschenk von Ines (15,96€ bei Fantasywelt bestellt)

Dieses Spiel habe ich indirekt von meiner Cousine geschenkt bekommen. Sie hat mir das Geld zu Weihnachten geschenkt mit dem ausdrückliche Hinweis, dass ich mir diese Erweiterung kaufen soll. Das Originalspiel haben wir gemeinsam mit ihrer Familie gespielt und mit dieser Erweiterung können wir es nun auch zu sechst spielen.
Außerdem hat es nun auch eine Solovariante, was mir sehr entgegen kommt.

Grimslingers
engl. Kartenspiel, 23,96 Fantasywelt

Um die Versandkosten zu sparen musste ich noch ein weiteres Spiel kaufen. Da kam es mir gelegen, dass Grimslingers endlich wieder erhältlich war und auch zu einem angemessenem Preis.
Das Spiel ist in englisch und textlastig, daher werde ich da wohl nur die Solovariante spielen können. Ich finde so schon kaum jemanden, der mit mir Brettspiele spielt und auf englisch kann ich es gleich ganz vergessen.


Dana Marie Bell „Mating Games“ (Halle Pumas 1-3)
engl. Taschenbuch, Romantasy, 272 Seiten, 2,70€ Amazon

Das Buch habe ich seit einer Ewigkeit auf meiner Wunschliste und bei dem Preis dachte ich mir, kann ich nichts falsch machen.
Das Buch enthält die ersten drei Bücher der Reihe.
Ich hoffe ich komme im nächsten Jahr dazu es zu lesen.



Dora Heldt „Drei Frauen am See“
Hörbuch, Gegenwartsliteratur, 7 CDs, 320 Minuten, Gewinn bei Lovelybooks

Dora Heldt hat mich schon sehr oft mit ihren Büchern begeistert. Es ist allerdings schon Jahre her, dass ich das letzte Mal ein Buch von ihr gelesen habe. Hörbücher gehen bei mir allerdings immer und daher freue ich mich sehr über diesen Gewinn.

Katharina Wolf „Vier Jahre ohne dich“ (signiert)
Gegenwartsliteratur, 208 Seiten, Gewinn bei Inas Little Bakery

Dieses Buch habe ich bei Inas Littele Bakery gewonnen und habe mich tierisch darüber gefreut. Neben dem Buch kamen auch noch einige Goodies bei mir an. Das Buch kam signiert bei mir an und das war natürlich ebenfalls ein Highlight.
Das Buch hat sehr gute Kritiken auf Amazon und auf Goodreads. Ich bin also gespannt, ob es mir auch so gefallen wird.

Blöcke
Linierte Blöcke, Tedi je 2,50€

Diese beiden Blöcke habe ich mir bei Tedi gekauft. Sie sind nicht nur sehr schön sondern auch noch liniert, was bei meiner Sauklaue nötig ist.


Theoretisch hätten hier jetzt noch die Rebuy Neuzugänge kommen müssen, aber dann wäre der Post zu lang geworden. Daher werde ich den im nächsten Jahr separat hochladen.
Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahre und da sicher fast alle dieses Post erst später lesen werden, wünsche ich denjenigen ein Frohes Neues Jahr!

LG
Sunny

2 Kommentare:

  1. Ich finde es immer wieder spannend zu sehen, was für eine bunte Mischung bei deinen Neuzugängen zusammenkommt und wünsche dir viel Spaß mit all den Büchern, Spielen und natürlich auch dem Hörbuch. :)

    Wenn du irgendwann mit "Pokémon" soweit durch bist, dann schau dich doch mal im eShop bei den Indie-Titeln um, es gibt überraschend viele nette Spiele für die Switch, die nicht so viel kosten. (Natürlich gibt es auch viel Mist, aber wenn man sich vorher etwas erkundigt und das eine oder andere Angebot nutzt, dann bekommt man doch eine tolle Auswahl geboten. :) )

    Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen und dass 2019 ganz viele schöne Momente für dich bereit hält! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennt ihr Grimslinger?

      Im Moment reicht mir Pokemon noch, aber ich habe ein paar Demos ausprobiert. Davon hat mir Rayman total gut gefallen. Aber auch Portal Knights.
      Von Donky Kong gab es leider keine Demo, aber das fand ich bei meiner Recherche vor dem Kauf auch sehr interessant. Ich denke ich werde schon genug Spiele finden, die mich gut unterhalten.

      Bei Pokemon bin ich gerade beim Marmoria City Wissenschaftsmuseum angekommen. Da soll man Eintritt zahlen, aber ich war mir nicht sicher, ob das gut ist oder ob man das Geld noch wo anders braucht.

      Danke für die Wünsche. Ich hoffe auch das 2019 ein tolles Jahr wird. :) Und das wünsche ich dir auch.

      Löschen