Samstag, 17. November 2018

Neuzugänge November #1 (Rebuy und Amazon)



Ryuta Amazume „Nana & Kaoru“ (#5)
Manga; Erotik; 1,79€ Rebuy

Dies ist wieder so ein spezielle Reihe, die ich niemanden direkt empfehlen würde. Ich mag sie vor allem wegen des Zeichenstils. Der hat definitiv Wiedererkennungswert. Ich mag diese kräftige, dunkle Linienführung und die witzigen Gesichtsausdrücke. Farbseiten gibt es hier leider nicht.
Die Story ist natürlich sehr abgefahren mit dem SM Thema.


Aya Sakyo „Kuroneko – Fang mich“ (#2)
Manga; Boys Love; 4,19 € Rebuy

Band 1 besitze ich bereits, habe ihn aber noch nicht gelesen. Allerdings habe ich andere Mangas von AyaSakyo bzw. aus der Kuroneko Reihe gelesen und sehr gemocht. Diese Reihe gehört zu den wenigen wo Boys Love mal nicht billig zensiert wird. Das Gestaltwandler-Thema ist zwar nicht sehr dominant, aber da ich dieses Thema so sehr liebe, reichen mir auch diese kleinen Schnipsel. Der Zeichenstil ist einfach nur klasse und die Story interessant. Eine schöne Farbseite hat der Manga ebenfalls zu bieten.


Yuu Watase „Absolute Boyfriend“ (#1)
engl. Manga; Shojo, 1,29 € Rebuy

Vom Cover her hätte ich den Manga eigentlich in Boys Love eingeordnet. Ehrlich gesagt, habe ich auch gar keine Ahnung, wann oder warum der Manga mal auf meine Wunschliste gewandert ist. Aber egal irgendeinen Grund wird es wohl gehabt.
Es gibt keine Farbseite und der Zeichenstil sieht sehr alt aus, aber noch okay. Von der Story konnte ich beim ersten Reinblättern noch keinen konkreten Eindruck gewinnen. Es wirkte alles eher wirr. Mal schauen.

Rin Narusaka „Fashion Affairs“
Manga; Boys Love; 2,29€ Rebuy

Auch hier weiß ich nicht mehr warum der Manga auf meiner Liste gelandet ist. Eigentlich kann ich es nur auf Youtube gesehen haben, da mir Rin Narusaka so gar nichts sagt.
Der Zeichenstil gefällt mir schonmal sehr und die Farbseite ist ebenfalls sehr schick.
Inhaltlich geht es wohl um Models, aber all zuviel konnte ich beim Reinblättern nicht erkennen.


Junko „Geliebter Raufbold“
Manga; Boys Love; 1,79 € Rebuy

Von Junko schwärmen ja viele Leser, aber ich habe bisher noch nichts von ihm/ihr gelesen. Der Zeichenstil ist aber einsame Klasse. Endlich mal ein Boyslove mit niedlichen nicht ganz so spitzen Gesichtern. Die Farbseite ist auch sehr schön.
Inhaltlich geht es hier wohl um Liebe zwischen zwei Freunden von denen einer ein Schwulenhasser sein soll. Na das klingt ja mal interessant.

Lily Umiyuki „Hino-kuns süßer Plan“
Manga; Boys Love; 2,59 € Rebuy

Der Zeichenstil ist eher skizzenhaft, aber gefällt mir trotzdem. Vor allem scheinen ein paar witzige Szenen enthalten zu sein. Vor allem dieses Kind ist ja mal mega süß.
Inhaltlich geht es hier wohl um Desserts, ein Kind und zwei Typen, die zusammen finden.
Ich bin gespannt und freue mich schon sehr darauf.



Nikke Taino „Elementare Gefühle“
Manga; Boys Love; 1,79 € Rebuy

Den manga hatte ich schon einige Mal im Warenkorb und dann ist er wieder rausgewandert. Den Neupreis wollte ich einfach nicht dafür zahlen, weil ich nicht sicher war, ob das Thema mit liegt. Es geht ja hier um einen bestimmten Fetisch und da muss ich mal schauen, wie das umgesetzt wird.
Das erste Reinblättern hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Es scheint doch recht emotional zu werden.
Eine Farbseite ist auch enthalten. Umhauen tut die mich nicht, sie erinnert mich eher an etwas unangenehmes.


Naho Watarumi „Sag mir bitte, was Liebe ist“
Manga; Boys Love; 2,39€ Rebuy

Der Manga wirkt extrem dick, obwohl hinten keine Werbung enthalten ist. Der Zeichenstil ist eher skizzenhaft und dünn. Es gibt kaum Hintergründe. Die Farbseite ist sehr schön in Pastellfarben gehalten. Storymäßig konnte ich so gut wie nichts beim Reinblättern erkennen, da es sich hauptsächlich um Nahaufnahmen von Gesichtern handelte. Laut Inhaltsangabe geht es um einen Jungen, der in ein Wohnheim ziehen muss. Dort hat er mit einem anderen Jungen wohl erst Probleme und dann entwickelt sich mehr.


Oliver Bertram „Das Men's Health Functional Training“
Sachbuch; Sport; 9,49 € Rebuy

Für mein Training zu Hause habe ich mir mal wieder ein neues Functional Trainingsbuch gekauft. Der Zustand war leider schlecht, aber bei einem Buch dieser Art ist mir das egal. Es sind tolle Übungen und auch bereits zusammengestellte Workouts enthalten.




Hakuri „Color of Happiness“ (#1)
Manga; Romance; 7,50 € Amazon

Bei dem Manga war ich mir lange nicht sicher, ob ich ihn mir kaufen soll. Hier geht es um eine Entführung und somit wohl auch um ein Stockholm Syndrom. Das sind Themen, die mir nicht so liegen. Allerdings gefiel mir der Zeichenstil wirklich unglaublich gut und ich habe in den letzten Tagen oft gutes dazu gehört.
Zu dem Manga gab es noch zwei sehr schöne MatchMe Katen dazu. Und die Farbseite ist zwar
relativ schlicht aber trotzdem sehr gelungen.

Natsuki Kizu „Given“ (#4)
Manga; Boys Love; Amazon 0€

Von der Reihe habe ich bereits zwei Bände gelesen und sehr gemocht. Vor allem liebe ich auch die Prints, die jedem Manga beiliegen. Leider lag meiner Amazonbestellung mal wieder kein Print bei. Amazon muss man zu Gute halten, dass sie wenigstens schnell und kulant reagieren. Nun habe ich zwar den Manga umsonst bekommen aber leider ohne Print.
Wer etwas zu Story dieser Reihe wissen will, kann gern mein Rezi zu Band 1 HIER lesen.


Ishio Yamagata, Kei Toru „Rokka – Braves of the Six Flowers“ (#1)
Manga, Fantasy 15+; 6,95 €

Ich finde im Bereich Fantasy kommt eher wenig Gutes bei Mangas heraus. Die Inhaltsangabe hörte sich hier sehr interessant an und der Zeichenstil sieht auch klasse aus. Daher wollte ich dem Manga ein Chance geben.
Leider sind die Rezensionen auf Goodreads bisher eher bescheiden, aber mir haben schon oft Mangas gefallen, die der breiten Masse nicht lagen. Ich bin daher noch zuversichtlich.
Als Extra gab es hier einen Sticker. Da hätte ich aber auch drauf verzichten können.
Positiv sind mir die zwei sehr schönen Farbseiten aufgefallen.


Hiromu Arakawa „Silver Spoon“ (#1)
engl. Manga; Slice of Life; 10,45 € Amazon

Der Manga war zwar echt teuer, aber er hat einfach so ein außergewöhnliches Thema, dass ich ihn kaufen musste. Es geht hier um einen jungen Mann, der immer der Beste in der Schule war. Dann entscheidet er sich nach seinem Abschluss, zur Verwunderung und zum Missfallen aller anderen, dazu auf eine Landwirtschaftsschule zugehen. Ich bin sehr gespannt, wie das umgesetzt wird.
Der Zeichenstil ist sehr gewöhnungsbedürftig und die Story wohl sehr humorlastig, wobei ich auf den ersten Blick noch etwas unsicher bin, ob mir der Humor liegen wird.


Kennt ihr etwas davon? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen