Samstag, 17. November 2018

KurzReviews November #1


AyaneUkyo „Desire © Max“ (#3)
Manga; Romance/Erotik; 192 Seiten; ausgeliehen von Mandy

Von der Reihe haben mir ja schon die ersten beiden Bände mega gut gefallen. Meine Rezi zu Band 1 findet ihr HIER!
Auch Band 3 macht da keine Ausnahme. Die Story geht wieder nahtlos weiter. Mio und Hina ziehen bei den Junnais ein. Allerdings kommen hier noch einige Wendungen (vor allem Hina betreffend), die mich echt mit offenen Mund dasitzen lassen haben. Es war alles wirklich mega spannend und überraschend. Für mich persönlich ist das sogar richtig emotional gezeichnet und geschrieben. Das Gefühl habe ich nur bei wenigen Mangas. Hier hält sich diese unglaubliche Unterhaltung schon seit 3 Bänden auf dem gleichen Level. Auch das ist bei Manga-Reihen nicht allzu häufig der Fall.
An Emotionalität und Drama nimmt die Handlung sogar mit jedem Band zu.
Der Zeichenstil gefällt mir ebenfalls weiterhin super. Die Gestik und Mimik ist sehr aussagekräftig und die Charaktere sind individuell und interessant gezeichent.

Zeichenstil 5,0/5
Story 5,0/5
Gesamt 5,0/5



AyaneUkyo „Desire © Max“ (#4)
Manga; Romance/Erotik; 192 Seiten; ausgeliehen von Mandy

Die Story geht wieder nahtlos weiter. Leider konnte ich dieses Mal einige Entscheidungen und Reaktionen der Charaktere gar nicht nachvollziehen. Die weibliche Prota akzeptiert wirklich unakzeptables Verhalten zu einfach und tut dann einfach so als sei es nie passiert. Das fand ich stellenweise sehr frustrieren. Hina wird auch so widersprüchlich dargestellt dass ich überhaupt nicht mehr weiß, was ich von ihm halten soll. Inhaltlich will ich aber nicht spoilern. Für mich war es zwar der schwächste Teil der Reihe bisher, aber unterhalten hat es mich trotzdem wieder sehr gut und es war spannend. Es ist auch keine Frage, dass ich den nächsten Band gleich anfange.
Der Zeichenstil gefällt mir weiterhin sehr, Aber es gab hier, im Vergleich zu den Vorgängerbänden, weniger Szenen, die mich total umgehauen haben.

Zeichenstil 4,4/5
Story 4,0/5
Gesamt 4,4/5


AyaneUkyo „Desire © Max“ (#5)
Manga; Romance/Erotik; 192 Seiten; ausgeliehen von Mandy

Die Story geht auch dieses mal wieder nahtlos weiter. Ich kann inhaltlich kaum noch was sagen, da es extrem spoilern würde. Die Wohnsituation von Shoei, Mio und Hina ändert sich erneut gravierend. Immer mehr Reaktionen und Verhaltensweisen der Charaktere kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem Hina wird mir immer unsympathischer. Aber auch Mio finde ich sehr naiv und eingeschüchtert. Das empfinde ich als Rückschritt, da sie in Band 2 so schön selbstbewusst geworden ist. Trotzdem unterhält mich die Story weiterhin sehr gut und ich möchte wissen, wie es weiter geht. Band 6 habe ich zum Glück noch hier liegen von meiner Freundin, aber auf Band 7 muss ich noch etwas warten.

Zeichenstil 4,4/5
Story 4,0/5
Gesamt 4,4/5


AyaneUkyo „Desire © Max“ (#6)
Manga; Romance/Erotik; 192 Seiten; ausgeliehen von Mandy

Wie schon bei jedem anderen Band der Reihe setzt auch dieser wieder nahtlos an die Handlung des Vorgängers an. Inhaltlich kann ich natürlich wieder kaum etwas sagen ohne zu spoilern. Das Hin und Her und die Wendungen nehmen immer weiter zu. Leider aber auch das kaum nachzuvollziehende Verhalten einiger Charaktere. Dadurch wurden mir immer mehr Charaktere unsympathisch und teilweise wirkte das ganze nicht mehr glaubhaft, weil Charaktere zu widersprüchlich reagierten. Trotzdem war es immer sehr spannend und die Beziehung zwischen Shoei und Mio festigt sich. Das gefiel mir sehr gut.
Alles in allem überschlagen sich hier wirklich die Ereignisse, Geheimnisse werden aufgedeckt und Entscheidungen getroffen. Und dann endet alles mit einem Cliffhanger.
Ich muss unbedingt schnell an Band 7 kommen, um das Ende zu erfahren.

Zeichenstil 4,4/5
Story 4,4/5
Gesamt 4,4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen