Freitag, 28. September 2018

Meine Woche September #3b


Meine Woche September #3b

Woche vom (17.09)20.09. - 23.09.2018
Da der Post von dieser Woche sonst zu umfangreich geworden wäre, habe ich ihn geteilt. Montag bis Mittwoch findet ihr HIER.

Gelesen/Gehört und noch nicht beendet:

Thea Harrison „Die Versuchung des Vampyrs“ (Elder Races #7)
[Update Sonntag] Eigentlich dachte ich, dass ich das Hörbuch diese Woche beenden kann. Ich hatte zwei einstündige Fahrten mit dem Auto vor mir und dabei höre ich immer Hörbücher. Unverhofft hatte ich dann auf einer Fahrt einen Fahrgast dabei und so konnte ich leider das Buch nicht beenden. Es wurde noch so richtig spannend. Die Wendung war für mich jetzt nicht wirklich überraschend aber mal schauen was nun noch daraus wird. Ich mag den Teil auf jeden Fall immer noch sehr.





Sophie Kinsella „Schau mir in die Augen, Audrey“
[Update Sonntag] Das Buch habe ich heute beendet. Es war ja 'nur' ein Re-Read aber er war genauso schön wie beim ersten Mal. Ich liebe diese Familie einfach so sehr. Meine ursprüngliche Rezi findet ihr HIER.









Rin Mikimoto „Kuss um Mitternacht“ (#1)
[Update Mittwoch]Der Zeichenstil ist sehr gewöhnungsbedürftig. Teilweise ist er wunderschön und dann kommen plötzlich total merkwürdige Gesichter, die wohl witzig sein sollen aber einfach nur mega merkwürdig aussehen. Von der Story her finde ich es für einen Shojo Titel sehr passend und unterhaltsam.
[Update Donnerstag] Beendet! Fazit siehe unten.







Mitsubachi Miyuki „Namaiki Zakari – Frech Verliebt“ (#2)
[Update Donnerstag] Band 1 hat mir ja sehr, sehr gut gefallen. Daher habe ich mir Band 2 schnell zugelegt und lese ihn nun. Bin erst 25 Seiten drin aber mag es schon total. Wenn ich das im Vergleich zu „Kuss um Mitternacht“ sehe, hätte dieser eine noch schlechtere Wertung kriegen müssen. Hier bin ich wieder richtig in die Story mit hineingezogen worden und es ist ein ganz anderes Leseerlebnis. […] So, es war dermaßen genial und unterhaltsam, dass ich es sofort zu Ende gelesen habe und auch gleich noch Band 3 und 4 bestellt habe. Mein Fazit findet ihr wie immer weiter unten.




Takeshi Obata „Platinim End“ (#4)
[Update Freitag] Band 3 liegt schon einige Zeit zurück aber ich konnte mich noch ganz gut an die Story erinnern. Entweder bin ich gerade nicht in der Stimmung oder der Actionanteil ist mir mittlerweile zu hoch und vor allem viel zu chaotisch. Dieses ganze strategische Gekämpfe mit den roten und weißen Pfeilen, nervt mich eher und ich finde es anstrengend mitzudenken. Am meisten stört mich aber, dass ich bei vielen Actionszenen einfach nicht erkennen kann, was da eigentlich dargestellt wird. […] Okay nachdem das erste Drittel und damit der Actionteil abgeschlossen war, ging es für mich aufwärts. Endlich verstand ich wieder warum ich die ersten Bände es damals so mochte. Das Zwischenmenschliche, der super sympathische männliche Charaktere...[...] Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Mein Fazit gibt’s dann wieder weiter unten.

Keri Kusabi „Unser unstillbares Verlangen“ (#1)
[Update Freitag] Ich liebe ja Alpha/Omega und Dom/Sub Geschichten und hatte mich daher sehr gefreut, dass nun sowas auch mal als Manga herauskam. Leider ist hier aber das Verhältnis total umgekehrt. Der Omega verhält sich extrem nuttig und nutzt seine Anziehungskraft auf Alpha und Betas aus, um sich im Unternehmen eine gute Position zu erkämpfen. Dabei kommt er leider auch extrem arrogant herüber. Daher mag ich bisher die erotischen Szenen gar nicht. Der Alpha (Takabo) ist dagegen kein typischer Alpha. Er will mit Omegas nichts zu tun haben. Auch wenn ich die erotsichen Szenen teils echt abstoßend finde, so wird es von der Story her doch immer interessanter. Man findet nach und nach heraus warum der Omega sich so verhält und dass sei arrogantes Verhalten wohl doch eher Fassade ist. Auch über Takabo erfährt man immer mehr. Es gibt Dinge die ihn geprägt haben. Das sein Chef (der Omega) sich nun so rücksichtslos ihm gegenüber verhält ist wirklich schwer mit anzusehen. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Heute werde ich es sicher nicht mehr beenden können, da ich gleich zu einer Familienfeier muss, aber morgen Abend bin ich zurück und werde es sicher beenden.
[Update Sonntag] So wirklich besser geworden ist es nicht mehr, aber lest gern mal mein Fazit unter dem Punkt „Gelesen/gehört und beendet“.



Gelesen/gehört und beendet:


Rin Mikimoto „Kuss um Mitternacht“ (#1)
Hier bin ich wirklich hin und hergerissen. Die Story um ein Mädchen, dass nach außen eine Musterschülerin und verantwortungsvolle große Schwester ist, schwärmt heimlich für Liebesfilme und wünscht sich einen Märchenprinz. Dann kommt ein Mädchenschwarm an ihre Schule für einen Drehtag. Es entsteht eine Cinderella-Geschichte mit einem etwas merkwürdigem Po-Fetisch- Hintergrund, welcher dann irgendwie doch keine richtige Rolle spielt. (Vielleicht ändert sich das noch in Band 2) An sich eher eine 08/15 Shojo Story aber ganz nett für zwischendurch.
Was mich aber wirklich verwirrte war der Zeichenstil. An manchen Stellen fand ich ihn super-knuffig und an anderen Stellen (vor allem die, die witzig sein sollten) schockierte mich die Mangaka mit wirklich grausig gezeichneten Gesichtern. Sicher ist das Geschmackssache aber ich fand es echt gruselig hässlich an manchen Stellen. So richtig weiß ich noch nicht, ob ich die Reihe weiterlesen möchte. Zum Neupreis werde ich mir den nächsten Band sicher nicht holen, aber ich würde schon gern lesen wie es mit den beiden weiter geht.

3,4 von 5 Sternen

Mitsubachi Miyuki „Namaiki Zakari – Frech Verliebt“ (#2)

Oh mein Gott, es ist glaube ich eine Weile her, dass mich ein Manga so dermaßen begeistert hat. Ich kann gar nicht verstehen warum ich so lange mit dem Lesen gewartet habe und habe mir jetzt gleich Band 3 und 4 bestellt.
Dir Story finde ich toll. Es geht um einen Basketballspieler (Sho), der eigentlich alles recht locker nimmt. Seid er sich in die Managerin (Yuki) des Teams (ebenfalls eine Schülerin) verliebt hat, ändert sich sein Einstellung. Ich finde seine Entwicklung einfach großartig. Yuki ist weiterhin noch ein wenig anstrengend. Sie ist so mega strebsam und will sich ihre Gefühle für Sho einfach nicht eingestehen. Diese langsame Entwicklung der Liebesgeschichte finde ich toll und es gibt so richtig süße Szenen in dem Manga. Auch der Humor liegt mir total. Ich kann wirklich gar nichts negatives an dem Manga finden.
Der Zeichenstil ist ebenfalls klasse. Sehr abwechslungsreiche Hintergünde, Klamotten und Szenenwahl und die Mimik und Gestik ist sehr ausdrucksstark. Einfach klasse!

5+ von 5 Sternen


Takeshi Obata „Platinum End“ (#4)

Band 3 liegt schon einige Zeit zurück aber ich konnte mich noch ganz gut an die Story erinnern. Das erste Drittel gefiel mir gar nicht. Da ging es direkt mit der Handlung aus Band , also dem Kampf weiter. Es gab für mich zu viele wirklich chaotische Actionszenen und so etwas hasse ich. Als der Kampf dann endlich zu Ende war, wurde es für mich besser. Ich erinnerte mich wieder warum mir Teil 1 bis 3 so gut gefielen. Der männliche Hauptcharakter ist einfach unglaublich sympathisch. Die Geschichte um die Engel und die Gottersanwärter finde ich interessant, wenn mich auch dieses ganze strategische Kämpfen mit den verschiedenen Pfeilen etwas anstrengt. Ich mag es bei Mangas gar nicht wenn ich mich anstrengen muss und mitdenken muss. Bei Büchern finde ich das klasse aber bei Mangas nicht. So wirklich viel passiert gar nicht in diesem Teil und etwas schneller könnte die Story schon voranschreiten. Der Zeichenstil war (bis auf die chaotischen Acionszenen) wieder sehr schön. Vor allem die Kontraste und teils dunklen Akzente gefallen mir sehr. Ich werde die Reihe weiterlesen, hoffe aber aber weniger Action und mehr von der Stimmung, die dann ab dem zweiten Drittel herüberkam.

3,4 von 5 Sternen


Keri Kusabi „Unser unstillbares Verlangen“ (#1)

Ich wollte es wirklich lieben, da ich an sich Alpha/Omega bzw. Dom/Sub-Geschichten mag. Leider war mir die extrem nuttige Art des Omegas so zu wider, dass ich es nicht wirklich genießen konnte. Zumindest die erotischen Szenen (und davon gab es viele und auch explizite) waren für mich daher nicht der Hit. Die Szensierung war okay, teils war es für mich wieder eine sehr chaotische Strichführung aber so geht es mir oft bei Mangas. Aber dieses sich selbst erniedrigen, auch wenn es im Laufe der Story begründet wurde, war einfach nicht mein Fall. An sich war es aber interessant zu erfahren warum der Omega seinen Körper so nutzt. Der Alpha war mir da wesentlich sympathischer. Er tat anfangs alles, um dem Omega nicht zu erliegen. Seine Hintergrundgeschichte fand ich sehr inetressant und sein Charakter war wirklich sehr angenehm. Da der Manga aber doch von seinem hohen Erotikanteil lebt, kann ich nur 3 Sterne vergeben und ich bin mit nicht sicher, ob ich den zweiten Teil noch lesen möchte. Am Ende des Bandes kam noch eine Kurzgeschichte, die mit der Hauptgeschichte nichts zu tun hatte und laut Nachwort das Erstlingswerk der Mangaka war. Die Geschichte fand ich noch schlechter bzw. gefühlskälter. Allein daraus schließe ich mal, dass auch in Band zwei die Charaktere nicht groß anders handeln werden, auch wenn sich zum Ende des ersten Bandes schon einiges in die (für mich) richtige Richtung entwickelt hat. Vielleicht hole ich mir Band 2 mal gebraucht für einen sehr günstigen Preis aber den vollen Preis bin ich nicht bereit dafür zu zahlen.
Der Zeichenstil war für mich gutes Mittelmaß bei Boyslove und die Szensierung war besser als in vielen anderen expliziten Yaoi-Mangas. Aber umgehauen hat mich das nicht.

3 von 5 Sternen


Sophie Kinsella „Schau mir in die Augen, Audrey“

Da dies eine Re-Read war, schaut euch bitte meine Rezension von damals an. Das Buch ist weiterhin ein absolutes Lieblingsbuch von mir. Rezension HIER.


5+ von 5 Sternen






Maya Minase „Die Tanuki-Prinzessin“ (#1)
Manga, Comedy, 190 Seiten

Irgendwie hatte ich vergessen dazu meine Gedanken hier aufzuschreiben. Daher nun gleich das Fazit.
Erstmal zum Zeichenstil: Der ist super niedlich - vor allem die drei kleinen Tanuki. Aber auch so anders gefällt er mir super. Abwechslungsreichen Zusammenstellung der Szenen, niedliche Gesichter und Tiere, aussagekräftige Mimik und Gestik, klare Linien, kaum chaotisch... Einfach voll und ganz mein Fall.
Die Story hat mir ebenfalls ganz gut gefallen aber es gab auch einige Dinge, die mir nicht so lagen. Zum einen wird man eingeführt in den Manga indem der Hauptprota (Riku) einem seine Liebe zu einem Mädchen (seine beste Freundin Momoka) gesteht. Voll süß und dann kommt plötzlich der merkwürdige Plot, dass sein Eltern ihn mit einem Tanuki (ein mythischer Dachshund) verheiraten wollen. Dieser Tanuki (Miyo) kann zwischen seiner tierischen Form und der menschlichen hin und her wechseln. Mein Problem ist einfach dieser Zwangscharakter dahinter und auch irgendwie, dass Miyo einfach ein Dachshund für mich ist und kein richtiger Mensch. Außerdem spielt Momoka weiterhin eine große Rolle und es wird deutlich, das Riku weiterhin in sie verliebt bleibt. Für mich wirkt das einfach nicht richtig, aber man weiß auch noch gar nicht wirklich in welche Richtung sich das ganze schlussendlich entwickeln wird. Der erste Band endet dann auch noch mit einem richtig heftigen Cliffhanger, der mich dann davon überzeugt hat, dass ich die Reihe weiterlesen möchte.
Zu dem Band gab es übrigens einen süßen Magnet!

4 von 5 Sternen

Gesehen:

/



Andere Hobbys:
Aquarien
Eine neue Pflanze ist in das Kampffischbecken und in das 120l Becken eingezogen – Echinodorus harbii Rosa. Ich hoffe sie gedeiht in den Becken. Eigentlich ist sie als 'Easy' deklariert, aber auch mit solchen Pflanzen hatte ich bereits Pech.

Ein Blutsalmer ist mir im 120l Becken gestorben. Ich glaube aber nicht, dass es was mit der Neueinrichtung zu tun hatte. Ich denke es war altersbedingt.


Musik
/

Videospiele
Siehe Teil 1 des Wochenrückblickes.


Pflanzen
Mittlerweile ist mir eine meiner Sumpfpflanzen im Glas komplett eingegangen und die andere wird es sicher auch nicht mehr lange machen. Echt schade. Ich habe mit meinem kleinen Biotopen einfach kein Glück.



Brettspiele


The Walking Pet
Diese Woche war ich auf einer Familienfeier und da sind wir zu zwei Spielerunden gekommen. Zum einen haben wir „The Walking Pet“ gespielt. Ich mag dieses Spiel sehr, da es einfach zu erklären ist und daher neue Spieler schnell hereinkommen. Außerdem liebe ich das Artwork. Es ist ein recht schnelles einfaches Spiel, was einen hohen Glücksfaktor und nur wenig Strategie hat. Also etwas für Zwischendurch.









Zombeasts
Auch hiervon konnten wir eine Runde spielen. Hier ist der Glücksfaktor geringer und man kann mit Strategie einiges beeinflussen. Aber auch hier sind die Regeln nicht wirklich komplex. Dadurch ist auch das schnell erklärt und neue Spieler haben schon in der ersten Runde Spaß.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen