Freitag, 21. September 2018

Meine Woche September #3a

Meine Woche September #3a

Woche vom 17.09. - 19.09.(23.09.2018)
Da ich in der Woche wirklich so viel gelesen habe, werde ich den Blog-Post dieses mal in zwei Teile trennen. Hier nun Teil 1 meiner Woche, was Montag bis Mittwoch einschließt.

Gelesen/Gehört und noch nicht beendet:

Thea Harrison „Die Versuchung des Vampirs“ (Elder Races #7)
[Update Dienstag] Auf einer halbstündigen Autorfahrt bin ich etwas weiter gekommen in dem Hörbuch. Ich finde es weiterhin klasse. Die Charaktere sind super interessant und liegen mir charakterlich sehr.









TogaQ „Maybe some day“
[Update Montag] Ich habe einige Seiten gelesen. Leider entwickelt sich das ganze in eine Richtung, die mir gar nicht liegt. Zuviel Leid und Brutalität. Sowas lese ich nicht gern. Die wenigen verstreuten Zeichnungen (wegen denen ich mir das 'Heftchen' eigentlich gekauft habe) waren zwar sehr gut aber reißen es dann auch nicht für mich raus. Ich bereue es sehr 10 € dafür ausgegeben zu haben.
[Update Mittwoch]Beendet. Fazit siehe unten!






Natsuki Kizu „Given“ (#2)
[Update Montag] Ich brauche ein wenig um hier wieder reinzufinden, obwohl die Story alles andere als komplex ist. Band 1 hat mir sehr, sehr gut gefallen. Die leichte Melancholie, die sympathischen Charaktere... Das Musikthema ist jetzt nicht unbedingt so meins aber da das Drumherum stimmt, kann ich damit gut leben.
[Update Mittwoch] Ich habe arge Probleme der Story zu folgen. Die Charaktere kann ich nur schwer auseinanderhalten, Sprechblasen sind ohne Richtungsangabe und so bin ich noch mehr verwirrt wer da eigentlich was sagt und zu wem. Dann gibt es hier merkwürdige Zeitsprünge, denen ich ebenfalls nur schwer folgen kann Das macht mir das Lesen leider etwas leid.
Ich habe es nun beendet. Mein Fazit folgt weiter untern.

Rin Kimura „K-The First“ (#2)
[Update Montag]Ich finde den Zeichenstil richtig toll. Die Geschichte ist echt interessant und spannend, weil man nicht wirklich durchsteigt. Ja, der Hauptcharakter selbst steigt ja auch nicht mal durch. Er weiß nicht mehr wirklich wer er ist. War alles eine Illusion? Wo ist seine angebliche Schwester, sein Elternhaus... Alles ist verschwunden. Ist er gar doch der farblose König und hat jemanden ermordet? Sein etwas unfreiwilliger Begleiter versucht dies weiterhin herauszufinden und auch wenn man oft denkt, er ist der Freund von Yashiro (Hauptcharakter) so wird man doch bei der ein oder anderen Szene wieder eines besseren belehrt. Es herrscht immer noch Misstrauen. Der offene, freundliche Charakter von Yashiro ist mir weiterhin sehr sympathisch. Die ganze Geschichte um die unterschiedlichen Könige und deren Aufgabe und Bestreben ist weiterhin sehr verworren und undurchsichtig. Noch kann mich die Story aber fesseln.
[Update Dienstag] So richtig durchsteigen tue ich im Moment nicht. Sowohl von der Story her, als auch von einigen der Action-Zeichnungen, bin ich total verwirrt. Man kann schlecht erkennen, was gerade passiert und die Story macht merkwürdige Sprünge. Da gefiel mir der erste Teil des Mangas besser. BEENDET! Fazit siehe weiter unten.


Rin Mikimoto „Kuss um Mitternacht“ (#1)
[Update Mittwoch]Der Zeichenstil ist sehr gewöhnungsbedürftig. Teilweise ist er wunderschön und dann kommen plötzlich total merkwürdige Gesichter, die wohl witzig sein sollen aber einfach nur mega merkwürdig aussehen. Von der Story her finde ich es für einen Shojo Titel sehr passend und unterhaltsam.








Gelesen/gehört und beendet:
Rin Kimura „K-The First“ (#2)
Bei dem Manga bin ich hin und her gerissen. Zum einen finde ich die Idee um die modernen Könige im Urban-Fantasy-Setting richtig klasse. Einige der Charaktere sind super interessant und ich möchte mehr über sie erfahren. Dann wiederum ist alles so schrecklich verwirrend und ergibt sowohl vom Inhalt als auch von den teils etwas chaotischen Zeichnungen keinen Sinn für mich. An sich kann so etwas durchaus interessant sein aber hier ist es mir doch ein wenig zu sprunghaft und chaotisch. Trotzdem packt mich die Story noch genug, dass ich weiter lesen möchte. Vor allem der äußerst sympathische Hauptcharakter und die interessanten Nebencharaktere binden mich an die Story. Der Zeichenstil gefällt mir (bis auf die wenigen sehr chaotischen Actionszenen) sehr gut. Die Gesichter sind aussagekräftig und die Mimik und Gestik wird gut dargestellt. Die Klamotten finde ich ebenfalls toll gezeichnet. Alles in allem bin ich nicht mehr ganz so begeistert von der Reihe, wie ich es nach Band 1 war, aber noch genug interessiert, um weiter zu lesen.

3,4 von 5 Sternen


TogaQ „Maybe some day“
Die Aufmachung ist einfach klasse. Das Cover ist samtig, die Farben sind unglaublich stimmig und das Cover vermittelt eine einzigartige Stimmung. Der Zeichenstil der, für meinen Geschmack viel zu wenigen Zeichnungen, ist einfach wieder grandios. Dies ist auch der Grund weshalb ich die Novel gekauft habe. Das allerdings so wenige Bilder enthalten sind und das ganze so extrem kurz ist, hätte ich nicht gedacht.
Die Story ist ehrlich gesagt nicht meins, aber ich hasse im allgemeinen Thriller oder Bücher wo Menschen gequält werden. Alles bleibt auch mega offen. Man durchlebt sozusagen einen ganz kleinen Abschnitt des Lebens des Hauptprotagonisten Shinohara. Alles ist mega bedrückend und wenn man bedenkt, dass es tasächlich solche kranken Menschen gibt, bin ich echt deprimiert. Das ist auch der Grund warum ich normalerweise keine Thriller, Krimis und ähnliches lese. Wer sowas mag, könnte durchaus gefallen an der Novel finden. Trotzdem denke ich, dass 10 Euro einfach ein unverschämt hoher Preis dafür ist. Mehr als 3 Sterne bin ich nicht bereit dafür zu geben.

3 von 5 Sternen


Natsuki Kizu „Given“ (#2)
Auch wenn ich das Thema Musik eigentlich nicht so mag (obwohl ich selbst lange Zeit Gitarre gespielt habe), finde ich die ganze melancholische Stimmung und das langsame Aufdecken, der Vergangenheit eines der Hauptcharaktere, weiterhin interessant. Der erste Band hat mir richtig klasse gefallen. Der zweite Band hat mir allerdings Probleme bereitet. Zum einen waren einige Charaktere so ähnlich gezeichnet, dass ich kaum wusste wer da mit wem sprach. Das häufige fehlen eine Richtungsangabe bei den Sprechblasen verschlechterte dies noch. Dann gab es merkwürdige Sprünge in der Geschichte, Dialoge, die wenig Sinn für mich ergaben... Wirklich gefallen hat mir in dem Band wie die Mangaka es schafft Mafuyus Entwicklung darzustellen, ohne dass er viele Worte gebraucht. Er ist auch weiterhin sozial und emotional sehr zurückgezogen. Vieles wird nur über Mimik und Gestik vermittelt. Es ist eine ganz eigene Art für einen Manga. Trotzdem kann ich nur 3 Sterne geben. Ich war einfach viel zu oft völlig verwirrt wer gerade was sagte und die Zeitsprünge machten es auch schwierig. Ich hoffe Band 3 wird besser, ansonsten werde ich die Reihe wohl abbrechen.

3 von 5 Sternen


Gesehen:
Black Panther
Den Film habe ich über Prime ausgeliehen und angesehen.
Wow, der Film hat mir so richtig gut gefallen. Die Beziehung zwischen dem Black Panther und seiner Schwester brachte Witz und Charme in die Story und der ganze Action Teil war auch richtig gut inszeniert. Allgemein fand ich die Story interessant und mochte die überraschenden Wendungen bzw. Geheimnisse.






All or Nothing: The Michigan Wolverines
Diese Dokuserie finde ich klasse. Hier sieht man mal hinter die Kulissen des College Footballs. Wahnsinn was da manche für Vorstellungen und Egos haben, wie groß der ganze Stab drumherum ist und welcher Druck da auf den jungen Spielern lastet.






Andere Hobbys:
Aquarien
Hierzu gibt es in Teil 2 dann meine Updates!


Videospiele

Battlefield 4
Da die Beta zu BF V vorbei ist, schieben wir (mein Bruder und ich) nun wieder ein paar Runden gutes altes BF 4 ein. Es ist und bleibt eben doch der beste Titel der Reihe.









NBA2K19
Diese Woche habe ich mal den MyGM Modus ausprobiert. Gott ist der langweilig – ellenlange nichtssagende Dialoge und schreckliche Animationen. Absolut nicht empfehlenswert.









Madden 19
Die wöchentlichen MyTeam Aufgaben und einige Solos habe ich gespielt. Die Karriere meines Running Backs habe ich aber erstmal ruhen lassen, da NBA2K19 noch recht frisch ist und ich das häufig spiele.









Sims4
Mein schwules Pärchen Sean und Ben erlernen immer mehr Fähigkeiten. Gerade habe ich die Raumfahrt entdeckt. Super witzig. Noch wird es mir nicht langweilig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen