Montag, 2. September 2013

Kurzrezensionen August 2013 – Teil 2



Dieses Mal sind auch einige Mangas und Graphic Novels dabei wo ich nur das erste Kapitel (die Preview) gelesen habe als Preview!


Makoto Yukimura „Vinland Saga“ ( Vinland Saga #1) (Preview!)
Genre:Manga, Action
Format: Manga, Ebook
Verlag: Carlsen Manga
Altersempfehlung: 16 - 17 Jahre
Erscheinungsjahr: April 2012
ISBN: 978-3551758422
Preis: 7,95 €
Seiten: 224

Inhalt:
Eine kühne Geschichte um Rache und Leid angesiedelt im Europa des elften Jahrhunderts... Die nordischen Seemänner sind landauf, landab gefürchtet für ihre grausame Stärke! In diesem Milieu siedelt Makoto Yukimura sein packendes Wikinger-Epos VINLAND SAGA an.
Thorfinn ist der Sohn eines der größten Krieger, den die Wikinger je hatten, doch er muss mitansehen, wie sein geliebter Vater im Kampf gegen den Söldnerführer Askeladd stirbt. Auf Rache bedacht, schließt er sich Askeladds Trupp an, um ihn eines Tages im Duell zu fordern und zu besiegen.
Doch bevor es dazu kommt, wird er in den Krieg um die Krone in England hineingezogen...
(c)CarlsenManga

Meine Meinung:
Für mich war die Story leider nichts. Es war mir zu viel Schlachten, Ritter, Action, Historisches... Es ist wohl eher etwas für das männliche Publikum.
Der Zeichenstil dagegen war wirklich toll.

Meine Wertung:
2 von 5 Sternen



Ryon Ryumon „Bloody Monday“ (Bloody Monday #1) (Preview!)
Genre: Action
Format: Manga
Sprache: Englisch
Verlag: Kodansha Comics
Altersempfehlung: Ab 13 Jahren
Erscheinungsjahr: 23. August 2011
ISBN: 978-1935429227
Preis: 8,10 €
Seiten: 208 Seiten

Inhalt:
Takagi Fujimaru may seem like a regular high school student, but behind the cheery facade lies a genius hacker by the name of Falcon. When his father is framed for a murder, Falcon uses his brilliant hacking skills to try and protect his sister and clear his father's name. However, he finds that his father, an agent in an elite government agency, was involved with something far more complex than a simple murder. A terrorist group is plotting against the city of Tokyo and it is up to Falcon, with the help of his friends to unravel the twisted plans set in place to kill millions of people
(c)Amazon

Meine Meinung:
Das verspricht eine interessante, actionreiche und gut durchdachte Story zu werden. Der Zeichenstil
war auch sehr ansprechend. Es geht hier um einen jungen Hacker, der für Gerechtigkeit sorgen will.

Meine Wertung:
4 von 5 Sternen



Natsume Ono „Danza“ (Preview!)
Genre: Drama
Format: Graphic Novel
Sprache: Englisch
Verlag: Kodansha Comics
Erscheinungsjahr: 11. Dezember 2012
ISBN: 978-1612622361
Preis: 9,99 €
Seiten: 224 Seiten

Inhalt:
Danza is a collection of stories about being a foreigner, sometimes even in your own home. Quiet, comtemplative and subtle, Danza collects some of Ono's best short work.
(c)Amazon

Meine Meinung:
Hier habe ich die komplette erste Story gelesen und es gab nur sehr, sehr wenig Text. Es wurde fast alles über die Bilder vermittelt, vor allem die melancholische Stimmung.Das kam wirklich gut rüber, aber ich fand ein wenig mehr Text hätte das ganze doch verständlicher gemacht und am Ende wusste ich nicht ganz was man mir damit sagen will. Die Zeichnungen sind sehr eigen, passten aber irgendwie zur Stimmung.

Meine Wertung:
3 von 5 Sternen



Annie Gottlieb „Der magische Kubus“
Genre: Psychologiespiel
Format: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Verlag: Scherz Verlag
Altersempfehlung: Erwachsene
Erscheinungsjahr: 5. Juli 2012
ISBN: 978-3502122869
Preis: 10,00 €
Seiten: 192 Seiten

Inhalt:
Hier muss man einige Fragen zu einer Fantasylandschaft beantworten und danach kann mann herausfinden, was das über einen selbst aussagt.

Meine Meinung:
Ich mag ja solche psychologischen Spiele, aber hier war ich etwas enttäuscht, das es sich nur um ein einziger 'Spiel' handelt. Das war mir für den Preis dann etwas wenig.
Grundsätzlich war es aber eine schöne Idee, die sehr gut erklärt wurde. Die Auswertung bereitete auch keine Probleme. Zusätzlich gab es noch einige Anregungen zur Interpretation und aucg Antworten von einigen 'Prominenten'.

Meine Wertung:
4 von 5 Sternen



Und kennt ihr welche davon? Wenn ja, wie haben sie euch gefallen? Habt ihr vielleicht noch Mangaempfehlungen für mich?
Liebe Grüße
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen