Donnerstag, 7. Februar 2019

Top Ten Thursday ~ 403 ~ 10 Bücher in denen Kunst eine Rolle spielt (Musik, Malerei, Tanz, Theater etc.)

403 ~ 7. Februar 10 Bücher in denen Kunst eine Rolle spielt (Musik, Malerei, Tanz, Theater etc.)

Organisiert wird das ganze vom Blog Weltenwanderer!
https://blog4aleshanee.blogspot.com/p/top-ten-thursday.html
Regeln findet ihr, wenn ihr auf den Banner klickt.


Diese Woche muss ich leider etwas cheaten. Kunst ist leider so gar nicht mein Thema. Wenn es in Büchern ein Rolle spielt, bleibt es mir nicht lange in Erinnerung. Daher habe ich in meine Liste nun auch Mangas aufgenommen und Bücher, wo es eine Nebenrolle spielt. Und dann sind es doch nur 9 geworden.




Lyndsay Sands „Ein Vampir zum Vernaschen“ (Argeneau #3)
Hier ist der männliche Prota Schriftsteller und ich zähle das mal Literatur zu Kunst dazu. Die Reihe finde ich klasse und diesen Teil fand ich auch sehr gut.

Diese Mangareihe dreht sich um Musik. Vor allem um Gitarrenspiel und eine Band.

Hier spielen viele Szenen in einem Tattoostudio, da der männliche Prota dort als Tattookünstler arbeitet. Das Buch ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher.

Auch hier spielt die Schriftstellerei eine recht große Rolle. Das Buch hat mich erst gar nicht packen können und dann hat es mich aber doch noch abgeholt.


Hier geht es teilweise um Theaterleidenschaft, aber naja. Das Buch war für mich grauenhaft und ich kann es nicht empfehlen.

Hier geht es um einen Rockstar, aber das Buch ist mir null in Erinnerung geblieben. (habe es 2015 gelesen)

Hier geht es um Schauspielerei. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und war unglaublich witzig. Wenn ich an das Buch denke, fällt mir immer sofort eine bestimmte Szene ein.

Hier geht es um ganz besondere Kunst. Feenkunstwerke, durch die Feen reisen können.

Den Manga fand ich extrem schlecht und kann nichts mehr dazu sagen.

Kennt ihr etwas davon? Falls ja, würde ich mich über eure Meinung dazu freuen.
LG
Sunny

10 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen Sunny!

    Ja, das Thema war nicht einfach und in meiner Liste sind auch Bücher, wo "Kunst" nur am Rande vorkommt, aber es war schön danach zu stöbern ;)

    Ich glaube, es ist das erste mal dass ich "Spiegelkind" in einer der Listen sehe O.O Das hatte ich auch gelesen, ist aber schon eine Weile her. Ich glaube, ich fand das nicht schlecht, aber der zweite Band hatte dann sehr nachgelassen, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht ^^ Die anderen kenne ich leider nicht, aber schön, auch mal Mangas in einer Liste zu sehen :)

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass ist genau das, was ich an dem TTT so liebe. Dieses Stöbern nach den passenden Büchern und dabei in Erinnerungen schwelgen.

      An "Spiegelriss" lese ich gerade. Es ist anders ans "Spiegelkind" aber bisher finde ich es noch recht unterhaltsam.

      LG
      Sunny

      Löschen
  2. Hallo Sunny, :)
    oh, und da erinnerst du mich daran, dass ich doch ein Buch mit Schauspielerei gehabt hätte, denn einige Bücher von Susan Elizabeth Phillips habe ich auch gelesen. Und auch Aus Versehen verliebt war dabei. :) Ansonsten habe ich aber keines deiner Bücher gelesen, aber Spiegelkind klingt interessant. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich glaube meine kurze Beschreibung zu Spiegekind klingt interessanter als es dann schlussendlich ist. Das erste Lesen vor Jahren gefiel mir damals sehr gut, aber heute (und mit gestiegenem Alter) kommt es mir eher wie ein Kinderbuch als ein Jugendbuch vor.
      Susan E. Phillips dagegen ist einfach nur großartig.
      So ich schau dann mal rüber zu deinem Beitrag.
      LG
      Sunny

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Von deiner Liste habe ich bisher nur "Aus Versehen verliebt" gelesen; ich kann mich leider gar nicht mehr an den Inhalt erinnern, hatte das Buch aber damals gut bewertet. Von der Autorin kenne ich auch noch ein paar andere Bücher, die ich ebenfalls zu großen Teilen gut fand.
    "Beautiful Oblivion" steht auf meiner Wunschliste und "Spiegelkind" werde ich mir mal genauer anschauen - die Handlung klingt interessant.
    Mein Beitrag

    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag die Bücher von Susan E. Phillips auch sehr. Habe aber bei weitem noch nicht alles von ihr gelesen.
      "Beautiful Oblivion" ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Falls du es dir jemals kaufst, hoffe ich es gefällt dir genauso gut.
      Bei "Spiegelkind" bin ich mir nicht so sicher, wem ich es empfehlen kann. Das erste Lesen gefiel mir damals sehr gut, aber heute (und mit gestiegenem Alter) kommt es mir eher wie ein Kinderbuch als ein Jugendbuch vor.
      Jetzt schaue ich bei dir vorbei.
      LG
      Sunny

      Löschen
  4. Hallo Sunny,

    von Abbi Glines habe ich ein Buch aus der Reihe auf dem SuB. Ich möchte es eigentlich schon länger lesen, aber dann habe ich wieder eine Reihe offen... Daher habe ich es mir bisher verkniffen und beende erstmal ein paar Reihen ;)

    Von Susan Elizabeth Phillips habe ich auch mal etwas gelesen, aber ich glaube, es war ein anderes Buch.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abbi Glines mochte ich lange Zeit sehr gern lesen, aber dann bin ich irgendwann vom New Adult Genre abgerückt. Ich kann mir aber gut vorstellen irgendwann wieder mal zu einem Buch von ihr zu greifen.

      Das mit den offenen Reihen kann ich sehr, sehr gut nachvollziehen. Ich habe mir für dieses Jahr auch ein paar Beendigungen oder zumindest ein "Auf den aktuellen Stand"-kommen vorgenommen.

      Susan E. Phillips gehört für mich in Sachen Gegenwartsliteratur/Frauenliteratur zu einer der besten. Dieses Genre hat für mich in meiner Leserentwicklung das New Adult Genre abgelöst.
      LG
      Sunny

      Löschen
  5. Huhu Sunny,

    wie du vielleicht bereits entdeckt hast, habe ich bei dem Thema auch mit Mangas gecheatet. xD Ich bin ebenfalls total froh, dass ich nicht die Einzige mit einem Manga auf der Liste war. Allerdings habe ich von deinen Mangas bisher leider noch keinen gelesen. Mir ist dadurch aber noch ein Manga eingefallen. Sagt dir "Sakamichi no Apollon" etwas? In der Reihe geht es um Jazz Musik. Allerdings habe ich die Geschichte fast noch lieber als Anime verfolgt... da kommt die Musik auch einfach mehr zum tragen. =)

    Von den Büchern auf deiner Liste habe ich bisher nur "Jax und Sadie" gelesen. Das Buch fand ich auch eher nur Mau beziehungsweise sehr durchschnittlich. Allerdings klingt "Beautiful Oblivion" noch richtig gut. Das muss ich mir auch nochmal ansehen! An Tattookünstler in Büchern, habe ich zum Beispiel gar nicht gedacht. Da wäre mir auch noch das ein oder andere Buch eingefallen. Argh! Mir sind eindeutig nicht genug Bücher eingefallen für das Thema dafür, dass ich doch einige hätte nennen können.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hatte ich schon gesehen mit den Mangas. :)
      "Sakamichi no Apollon" sagt mir nichts. Ich galube, ich bin aber auch erst seit etwa 1 1/2 Jahren auf Mangas gekommen.
      Das dir meine Mangas in der Liste nichts sagten, ist nicht so schlimm. Den einen fand ich ja ganz schlecht und bei "Given" hat mir Teil 1 echt gut gefallen, aber Band 2 schon nicht mehr so. Die Reihe ist aber recht bekannt. Zumindest bei BoysLove Lesern.

      Ja, ich habe bestimmt noch einige Bücher, wo Tattookünstler eine Rolle spielen, aber so direkt ist mir keines mehr eingefallen. Irgendein Band aus der Midnight Breed Reihe auf jeden Fall, aber bei den vielen Bänden war ich zu faul nach dem richtigen zu suchen.
      Mich spricht das Thema Kunst in Büchern eher wenig an, aber Tattookünstler bringen meist eine gut Story mit.
      "Jax und Sadie" habe ich zu der Zeit gelesen, wo ich Jugendbücher und New Adult Bücher verschlungen habe. Ob es mir heute noch so gefallen würde, weiß ich daher nicht. Aber "Beautiful Oblivion" ist eines meiner Lieblingsbücher und das werde ich definitiv irgendwann noch einmal lesen.

      LG
      Sunny

      Löschen