Dienstag, 5. Februar 2019

Tagebuch - KW5 2019



Woche vom 28.01.2019 - 03.02.2019
KW 5

______________________________________________________
Tägliche Leseerlebnisse:


Bücher
Alina Bronsky „Spiegelriss“ (Spiegelkind #2)
Ich habe wieder nur ein paar Seiten gelesen. Zur Zeit werde ich einfach durch andere Sachen abgelenkt.


Edem Galley „Das Coach Eddy Training“
Langsam geht es mir besser und ich konnte ein wenig mit dem Buch herumexperimentieren. Das komplette Training werde ich aber erst ab Ende nächster Woche beginnen. Meine Rezension habe ich nun verfasst, werde aber eventuelle Fortschritte hier weiter notieren. Meine Rezension findet ihr HIER.

Ebooks

Hier habe ich nur eine meiner eigenen Fanfictions gelesen, weil ich mal wieder so richtig Bock drauf hatte.


Hörbücher
M.S. Force „Tugendhaft“ (Quantum #1)
Das Hörbuch habe ich mir gekauft, weil ich eine andere Reihe der Autorin (Marie Force = M.S. Force) sehr liebe. (die Green Mountain Reihe)
Fynn war mir sehr sympathisch, bis zu dem Zeitpunkt, wo er dem Leser sein dunkles Geheimnis einweiht. Ich sollte wirklich aufhören, Bücher zu kaufen ohne die Beschreibung zu lesen. Darauf habe ich ehrlich gesagt so gar keinen Bock. Ich hoffe, dass spielt keine große Rolle, aber ich bezweifle es. Die Prota wirkt etwas naiv und kindisch auf mich, was sehr an der Sprecherin liegt, die mir nicht wirklich zusagt.
[…]
Mittlerweile bin ich bei 5.48h, also schon über der Hälfte angelangt. Noch spielt das was ich befürchtet habe keine Rolle und daher genieße ich es mittlerweile doch. Fynn ist einfach ein toller Charakter und ich hoffe es bleibt so unterhaltsam.



Mangas
Hakuri „Color of Happiness“ (#1)
Also das war echt gar nichts. Sowas schleches habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich bin echt traurig drum, weil ich den Zeichenstil einsame Spitze fand und die Idee mit der Entführung eines misshandelten Mädchens eigentlich interessant fand. Die Umsetzung war aber eine Katastrophe. Meine Review findet ihr HIER!

Karakarakemuri „Shinigami Monster“ (#1)
Den Manga habe ich fast in einem Rutsch durchgelesen. Das lag daran, dass relativ wenig Text enthalten ist. Wirklich begeistert hat es mich aber nicht. Es war eher etwas langweilig. Etwas mehr erfahrt ihr dazu in meiner KurzReview HIER!

Yuto Tsukuda, Shun Saeki „Food Wars“ (#1)
Das habe ich als nächstes gewählt. Ich wollte die Reihe schon lange ausprobieren und nun ist es endlich so weit. Mal schauen was an dem ganzen Hype dran ist.
Ich habe es relativ schnell beendet. An sich hat es mir ganz gut gefallen, was aber eher an der Verbindung genialer Zeichenstil mit mittelmäßiger Story-Umsetzung lag. Mehr erkläre ich in meiner Rezension HIER.

Tatsuya Shihira „Q [ku]“ (#1)
Das habe ich mir als nächstes aus meinem Lesestapel gezogen. [..] Es fing recht vielversprechend an, aber dann konnte es mich leider gar nicht begeistern. Alles war so unpersönlich und oberflächlich. Der Zeichenstil war aber genial. Weiterlesen werde ich dir Reihe nicht.
Meine KurzReview findet ihr HIER!

Ishio Yamagata „Rokka – Braves of the six Flower“ (#1)
Das ist mir als nächstes ins Auge gesprungen von meinem SUB. Die Bewertungen dazu auf Goodreads sind eher mittelmäßig. Mal schauen.
[…]
Also diese Woche hatte ich echt Pech mit meinen gelesenen Mangas. Der ist ja mal richtig schlecht bisher. (bin gerade beim zweiten Drittel angekommen) Auf etlichen Bildern kann ich nicht einmal sagen, was da zu sehen ist, weil es so verwirrend gezeichnet ist. Die Charaktere sind auch mega unsympathisch und wer mich kennt, weiß, dass es damit schon verloren hat.
Meine Kurz-Review findet ihr HIER.


Filme

Super Bowl 2019
Da habe ich mich die ganze Woche drauf gefreut. Als Football-Fan kann man das nicht auslassen.
Boah, das ging leider bis nach 4 Uhr und ich musst an dem Tag dann arbeiten. Gott sei Dank nur ein Zwischendienst ab 13 Uhr, aber ich war echt durch. Spannend war es bis zum Schluss und gewonnen haben, wie ich es getippt hatte, die Partiots.


Video- oder Brettspiele

Videospiele
BF V ist und bleibt wohl das meist gespielte Spiel bei mir. Auch diese Woche habe ich online mit meinem Bruderherz und Kumpel gespielt.

Madden19 wurde die Woche wieder deutlich öfter gespielt. Football hat ja gerade wieder seinen Höhepunkt und es gab jede Menge neue Challenges. Dieses Wochenende ist der Super Bowl und da stimme ich mich mit Madden 19 schon mal ein.



Brettspiele

Fallout
Als das Spiel angekündigt wurde, war ich total begeistert, da ich Fallout 4 auf der PS4 geliebt habe. Dann kamen aber eher negative Stimmen zum Spiel auf und ich habe es erst einmal nach hinten geschoben. Nun, habe ich doch zugeschlagen und es mir für 49,95€ gekauft.Für das was drin ist, fand ich den Preis okay. Die Regeln sind mittelmäßig komplex und der Aufbau geht auch ganz gut. 
 
Ich habe mein Spiel noch lange nicht beendet, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich es liebe. Ich bin so froh, dass ich nicht auf die negativen Stimmen gehört habe. Es ist total thematisch und so toll umgesetzt. Vor allem beziehen sich die Quest total auf das Videospiel und das hat so viele schöne Erinnerung hochgerufen. Und die thematische Umsetzung mit dem Aufleveln, der Statusleiste, die Kronkorken als Geld und die ganze Abhängikeitssache mit dem Jet. Ich bin wirklich begeistert. Als Solospiel ist es auf jeden Fall genial. Die Kritiken beziehen sich ja meist auf die kompetitive Auslegung des Mehrspielerspiels. Das kann ich nachvollziehen. Es wäre als kooperatives Spiel deutlich besser gewesen.



Sonstiges (Sport, Malen, Aquarium, Handarbeit...)
Sport
Langsam habe ich jetzt wieder angefangen. Erst einmal habe ich ein paar Übungen aus „Das Coach Eddy Training“ gemacht und einige Mobility-Einheiten. Ich will es noch nicht übertreiben, da ich immer noch Halsschmerzen und etwas Husten habe.


Aquarien
Bei den Aquarien gibt es nicht viel neues. Mein kleiner Hecht wächst und traut sich nun auch öfter raus ins offene Wasser. Ich hoffe er hat mittlerweile genug Größe und Schnelligkeit, um seinen gefräßigen Eltern zu entkommen.

Häkeln
An meinem Virustuch habe ich weitergearbeitet, bin aber immer noch nicht fertig.


Wie war eure Woche so? Habt ihr was tolles gelesen/gehört/gesehen oder was besonderes erlebt. Lasst es mich gern wissen. Und falls ihr etwas von dem kennt, was ich gelesen/gehört/gesehen habe, würde ich gern eure Meinung dazu hören.
LG
Sunny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen