Samstag, 19. August 2023

Kurzreviews 2023 #3 (Juli)

Kurzreviews 2023 #3 (Juli)



Umi Sakurai „A man and his cat“ (#9)

dt. Manga; MangaCult, 04.05.2023, 180 Seiten, Slice of Life, 04.05.2023 Amazon 10€


Die Reihe ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen und ich freue mich über jeden neuen Band wie verrückt.

In diesem Band erfahren wir den Aufenthaltsort von einem von Fukumarus Brüdern. Ob da später noch mehr draus entsteht, weiß ich nicht. Da lass ich mich überraschen.

Hibino kommt von seiner Geschäftsreise zurück und holt seine Marin bei Kanda ab. Er möchte sich bei ihm bedanken, aber weiß nicht recht wie. Da spielt dann wieder ein Kindheitstrauma mit rein, was ich sehr interessant an der Reihe finde.

Auch ein andere Charakter, der bereits einen unrühmlichen Auftritt in einem anderen Band hatte, taucht wieder auf. Auch er hat so einiges durchgemacht und sich geändert. Nun möchte er gern rückgängig machen, was damals geschehen ist und möchte sich entschuldigen. Man erfährt was hinter seinem wirklich verletzendem Verhalten damals gesteckt hat. Auch das ist ein Aspekt dieser Mangareihe, die mich immer wieder umhaut. Es wird einem immer wieder vor Augen geführt, dass es eben nicht nur schwarz oder weiß gibt und es unfassbar viele Gründe für ein bestimmtes Verhalten geben kann. Ich bin wirklich sehr gespannt wie das noch weiter geht.

Der Zeichenstil ist wie immer der Hammer. Ich liebe Fukumaru. Er ist einfach so unfassbar süß. Die Emotionen sind zwar manchmal sehr überspitzt im Manga aber hier kann ich gut damit leben und genieße die Reihe einfach unglaublich.

Für mich kann die Reihe gern unendlich weitergehen.


Story 4,4/5

Emotionen 4,65
Charaktere 5,0/5
Unterhaltung 4,6/5

Zeichenstil 5,0/5

Lesegefühl 4,6/5

Spannung 3,0/5
Gesamt 4,6/5




Virginia Fox „Rocky Mountain Snow“ (Rocky Mountain #13)

dig. Hörbuch, 22.12.2020, Bookbeat, 10:46h, BookbeatAbo


Was soll ich sagen, ich liebe diese Reihe. Wer allgemein etwas dazu lesen möchte, kann gern eine meiner Rezensionen zu den Vorgängerbänden lesen. Hier werde ich mich nun kurz fassen.

Ich hatte eine ganze Zeit pausiert und mich anderen Büchern und Reihen gewidmet, aber schon gleich nach den ersten Zeilen fragte ich mich warum? Es war wie zurückkehren an einen bekannten Ort, zu sympathischen Menschen und ein Platz zum Wohlfühlen.

In diesem Teil geht es um Astrid, die Apothekerin und Maus, einem der ansässigen Bikern.

Die Liebesgeschichte war unglaublich süß. Maus unternahm immer wieder ein paar eher schüchterne, unbeholfene Flirtversuche, doch das Schicksal spielte ihm jedes mal Steine in den Weg. Jedes Mal wurde er von jemandem unterbrochen oder gar ganz an der Kontaktaufnahme gehindert. Seine Höflichkeit war da eher hinderlich. Als seine Versuche dann endlich von Erfolg gekrönt waren, fand ich dass sie beide super zusammenpassten.

Nebenbei läuft auch noch die Liebesgeschichte von einem anderen Pärchen ab. Ich bin gespannt, ob die beiden noch ein eigenes Buch bekommen.

Spannungsmäßig plätscherte es lange Zeit vor sich hin und wurde dann am Ende etwas übertrieben dramatisch aufgebauscht. Wie sich da manche Charaktere auf einmal verhielten war irgendwie kaum nachvollziehbar. Aber ich kann da meinen Kopf ausschalten und daher war trotz diese Kritik das Buch für mich ein Highlight.

Die Sprecherin, Karoline Mask von Oppen, machte ihre Arbeit, wie schon in den anderen Bänden, wieder sehr gut. Ich kann immer richtig in die Story abtauchen, da ihre Stimme und ihr Lesetempo sehr angenehm ist.


Story 4,4/5
Charaktere 5,0/5

Emotionen 4,6/5
Wohlfühlfaktor 5,0/5
Sprecherin 5,0/5
Gesamt 5,0/5





Flanvia „The Sexual Demon“

engl. Manga; FAKKU, 01.08.2022, 183 Seiten, Erotik, 03.04.2023 Amazon 18,06€


Das war wirklich gar nichts. Ich habe schon ein paar solcher Erotikmangas gelesen, aber der hier war einfach schlecht und sein Geld nicht Wert.

Der Zeichenstil ist klasse. Die Gesichter sind ausdrucksstark und süß. Die expliziten Szenen sind extrem explizit und nehmen gut 90% des ganzen Mangas ein. Also hier bekommt man wirklich nur PWP. Es wird zwar versucht rundum eine Story zu schreiben bei allen drei Geschichten aber keine davon konnte mich überzeugen.

Was mich allerdings am meisten abgestoßen hat, war das Verhalten der Männer. Das die Sexdämoninnen sich so benahmen wie sie sich benahmen, war ja noch verständlich und mit ihrem dämonenhaftem Sexualtrieb zu erklären. Das die menschlichen Männer sich durch die Bank wie unsympathische Machos benahmen aber nicht. Jeder einzelne von ihnen hatte kein freundliches Wort für die Dämoninnen und alles nutzen sie nur aus.

Um Mangas von Flanvia werde ich jetzt lieber einen Bogen machen.


Story 1,6/5

Emotionen 1,4/5
Charaktere 1,6/5
Unterhaltung 2,0/5

Zeichenstil 4,4/5

Lesegefühl 1,6/5

Gesamt 2,0/5




Chisaki Kanai „My dear curse-casting Vampiress“ (#1)

dt. Manga; Hayabusa, 28.03.2023, 210 Seiten, Mystery 16+, 28.03.2023 Amazon 8€


Das war mal eine originelle Story.

Isuzu ist Kommandant in einer Spezialeinheit, die Vampire bekämpft. Er ist ein ganz besonderer Charakter. Neben seinem unglaublichen Engagement, zeichnet er sich durch Loyalität und Mitgefühl aus. Solche Charaktere liebe ich und man findet sie nicht allzu häufig in Mangas. Durch ihn bekommt die Handlung wirklich Tiefe und Emotionalität.

Eines Tages erfährt Isuzu von der Legende einer Vampirin, die ihre Artgenossen über Jahre gejagt hat und somit die Menschen beschützt hat. Doch dann haben die Menschen sich gegen sie gewandt und sie seit über 20 Jahren gefangen gehalten und gefoltert. Isuzu befreit die Vampirin, Baroque und zeigt, dass sie ein tolles Duo im Kampf gegen die Vampire sind. Doch viele hohe Tiere wollen Baroque eingesperrt sehen und beschuldigen Isuzu des Hochverrats. Nun gilt es überzeugende Argumente zu finden, so das Baroque frei bleiben kann und Isuzu nicht für seine Befreiungsaktions belangt wird.

Das Zusammenspiel der beiden ist echt stark und auch süß. Baroque tut einem echt leid, weil es so unfair ist was die Menschen ihr antun, obwohl sie diese nur beschützen will. Sie wirkt sehr jung und unschuldig, aber sie hat unglaubliche Kräfte. Die Kämpfe mit den Vampiren sind dadurch abwechslungsreich und actionreich.

Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen. Lediglich einige Actionszenen waren etwas chaotisch.

Ein wenig Fanservice kommt vor und einige sexuelle Anspielungen aber alles noch im Rahmen. Ich bin aber bespannt in welche Richtung sich das noch entwickeln wird.


Story 4,4/5

Emotionen 4,65
Charaktere 5,0/5
Unterhaltung 4,6/5

Zeichenstil 4,6/5

Lesegefühl 4,0/5

Spannung 4,0/5
Gesamt 4,0/5



Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.

LG

Sunny

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen