Donnerstag, 2. Dezember 2021

Kurzreviews 2021 #34 (November)

Kurzreviews 2021 #34 (November)



Lynsay Sands „Vampir on the Rocks“ (Argeneau #31)

dig. Hörbuch, Audible, 12h 03m, Romantasy, 24.07.21 AudibleAbo 9,95€


Dies ist nun schon Band 31 von meiner längsten Lieblingsreihe. Ich liebe es die altbekannten Charaktere wieder zu treffen und mitzuerleben wie sich wieder ein Paar findet.

In diesem Band geht es um Ildaria Garcia. Ihre Geschichte ist unglaublich interessant. Man kennt sie schon aus einem anderen Band der Reihe, weil sie zu den 'Piraten' gehörte. Die Art wie sie zur Unsterblichen wurde, ist etwas ganz besonderes und ich möchte das dem Leser nicht vorwegnehmen. Auf jeden Fall ist sie seitdem auf der Flucht, vor demjenigen der ihre Wandlung verursacht hat. Da dies eine sehr mächtiger Mann ist und nie aufgegeben hat sie zu suchen, musste sie nun schon mehr als 200 Jahre auf der Flucht leben.

Eines Tages trifft sie auf den Clubbesitzer Joshua Giscard. Ihn kennt der Leser der Reihe bereist aus mehreren Büchern. Er ist der Sohn zweier Unsterblicher, die ihn immer wieder versucht haben zu überreden sich auch wandeln zu lassen. Schweren Herzen haben sie seine Entscheidung dagegen akzeptiert und ihm einen Nachtclub geschenkt. Da Joshua sowieso in die Geheimnisse der Unsterblichen eingeweiht ist, kann er seine Bar für diese öffnen.

Das Pärchen hat wirklich wieder sehr gut zusammengepasst. Und das sich in dem Band die Story die schon in den Vorgängerbänden, die in der Dominikanischen Republik spielten, begonnen wurde, jetzt beendet, fand ich richtig klasse. Vor allem was für eine Wendung das alles noch genommen hat, war einfach grandios. Die Autorin hat mich da wirklich überrascht.

Alles in allem wurde ich wieder super unterhalten. Ich liebe vor allem die Hörbuchfassungen und möchte sie auf keinen Fall missen. Christiane Marx ist eine tolle Sprecherin und gehört für mich einfach zu dieser Reihe.

Story 4,6/5
Charaktere 4,6/5
Schreibstil 5,0/5

Wohlfühlfaktor 5+/5
Gesamt 4,6/5



Goum & Lapuss „Pets“

Comic/GN, CarlsenManga, 47 Seiten, Comedy, 30.11.20 Arvelle 5,99€


Die Zeichnungen haben mir unglaublich gut gefallen. Die Gesichter der Charaktere und überhaupt die Art wie die unterschiedlichen Charaktere dargestellt wurden, gefiel mir. Ich mochte auch den Kino-Film total, weil er sehr witzig war. Leider war der Humor der Kurzgeschichten in diesem Comic gar nicht meiner. Alles war einfach nur albern und traf nicht meinen Humor. Ich bin immer noch sehr überrascht, dass der Humor für mich so anders war als im Film. Wirklich beschreiben kann ich es gar nicht.

Story 1,6/5
Charaktere 3,6/5
Zeichenstil 4,0/5

Wohlfühlfaktor 1,0/5
Gesamt 2,4/5


Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.

LG

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen