Dienstag, 31. Dezember 2019

Kurzreviews Dezember 2019 #KW'53' (2Tage)

So an den letzten zwei Tagen im Jahr, habe ich noch „Das grosse tiefe Blau“ beendet. Eine ausführliche Review dazu findet ihr HIER.
Da jetzt nichts mehr für dieses Jahr dazukommt, werde ich den Post einfach KW53 nennen, obwohl es ja schon KW1 aus 2020 ist. Zu den Büchern/Mangas, die ich dann ab morgen (Mittwoch, den 01.01.2020) lese, kommt ein Extra-Post.
Ich wünsche euch allen eine guten Rutsch ins neue Jahr und ein richtig tolles, erfolgreichen und vor allem gesundes Jahr 2020.


Tadahiro Miura „Yunas Geisterhaus“ (#1)
Manga, KAZE, Comedy, 176 Seiten, 21.08.2019 Rebuy 3,69€

Der Manga hat mich sehr enttäuscht und ich werde die Reihe definitiv nicht weiterlesen. Die Handlung war einfach nur langweilig und dumm. Ein Geistmedium (ein Highschoolschüler) zieht in ein Hotel mit lauter Geistern. Das sind alles junge Frauen, die alle irgendwie naiv dumm dargestellt werden. Der Fanservice ist extrem albern dargestellt und ergibt null Sinn. Das Schlimmste für mich ist aber die Kombi aus Gewalt und Humor. Das passt bei mir eh nur sehr, sehr selten und hier geht’s gar nicht für mich. Da hilft auch der an sich sehr süße und schöne Zeichenstil nichts. Das war ein Reinfall.

Story 1,0/5
Zeichenstil 4,0/5
Charaktere 2,0/5
Humor 1,0/5
Gesamt 2,0/5


Kairi Shimotsuki „Death Edge“ (#1)
Manga, EgmontManga, Fantasy, 196 Seiten, 17.11.208 Rebuy 1,39€

Ich werde hier gar nicht viel schreiben, da mir die Story so gar nicht gefallen hat. Ich fand diese ganze Engel ergreifen Besitz von Menschen und lassen sie schreckliche Dinge tun echt langweilig. Einzig der Charaktere Kai war mir sehr sympathisch. Er kämpft in einer Organsisation gegen diese Engel und versucht die Wirte von ihnen zu befreien ohne sie zu töten. An sich hört sich das toll an, aber ich fand es einfach mega lahm beschrieben. Der Zeichenstil war sehr skizzenhaft und chaotisch und konnte mich daher auch nicht begeistern.
Das war ne absolute Nullnummer für mich und ich habe das ganze dann nur noch quergelesen.

Story 1,4/5
Charaktere 1,4/5
Zeichenstil 2,0/5
Gesamt 1,6/5


Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.
LG
Sunny


Keine Kommentare:

Kommentar posten