Montag, 15. Juli 2019

Kurzreviews Juli 2019 #KW28 Teil 2

Kurzreviews Juli 2019 #KW28 Teil 2


Tja, so viel wie ich gedacht habe, wurde es dann im zweiten Teil der Woche gar nicht mehr mit dem Lesen. Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet noch ein Buch zu beenden. Naja, dann eben nächste Woche.

Akaza Samamiya „Bloody Mary“ (#1)
Manga, Tokyopop, BoysLove 16+, 31.01.2019 Rebuy 3,29€

Diesen Manga hatte ich mir gekauft, weil mir „Ballad Opera“ von dieser Mangaka so gut gefallen hat. Außerdem habe ich nur gutes über die Reihe gehört. Tja, mein Fall war es dann so gar nicht. Vampirstories haben es allgemein etwas schwer bei mir, da ich eben doch eher der Werwolf-Typ bin, aber es gibt einige Ausnahmen. Hier hat mich die Story aber einfach nur gelangweilt. Ein Vampir, der zwar niedlich ist, aber nur sterben will. Ihn kann nur eine Person von seinem Leid erlösen und das ist Maria. Der hat seine Exorzistenkräfte aber noch gar nicht entdeckt und ist auch sonst wenig daran interessiert, Mary zu helfen. Er war mir total unsympathisch und das ist das eigentlich schon das Todesurteil für den Manga. Es konnte mich einfach null packen.
Einzig der Zeichenstil konnte mich begeistern. Der war sehr schön. Meist sehr filigran, aber immer auch wieder total niedliche Chibis und sowas mag ich sehr.

Story 2,0/5
Zeichenstil 4,4/5
Charaktere 2,0/5
Gesamt 2,6/5

Shinya Murata „Killing Bites“ (#7)
Manga, Action, CarlsenManga, FSK 18, 28.11.2018 Amazon 7,95€

Viel kann ich jetzt gar nicht mehr hier schreiben. Ich habe ja in den letzten Tagen einen Band nach dem anderen gelesen und immer eine Kurzreview geschrieben. Es ändert sich nichts an meiner Grundeinstellung. Ich liebe die Reihe, finde die Hybriden und ihrer Eigenschaften einfach genial. Das ganze Gekämpfe könnte für mich auch durchaus etwas in den Hintergrund für mehr Zwischenmenschliches treten, aber mir gefällt es auch so prima. In diesem achten Band geht ja die 'neue' Handlung los. Ich will hier nicht spoilern, aber man sollte definitiv der Reihe nach lesen. Hitomi ist nun nicht mehr die Hauptperson sondern ein sehr junges Mädchen, dass ein Beagle-Hybrid ist. Ihre Geschichte wurde in diesem Band beschrieben und ich denke sie wird nun die Hauptrolle in der Reihe bekommen. Ihre Hybridform ist sehr interessant und wird sehr genau beschrieben. Das gefiel mir richtig gut. Es werden noch andere neue Hybriden vorgestellt, die ich alle samt super interessant fand. Besonders habe ich mich über den Tasmanischen Teufel gefreut. Den finde ich neben Honigdachsen am interessantesten in der Tierwelt. Aber auch die anderen neuen Charaktere waren wieder richtig interessant von ihren Eigenschaften her.
Der Zeichenstil ist weiterhin der absolute Hammer.

Story 4,6/5
Zeichenstil 5+/5
Charaktere 5+/5
Gesamt 5,0/5


Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.
LG
Sunny


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen